2 Armeen, wenn ich mich nicht irre, also Imperiale und Zwerge.
Und da selten unter 2 Kanonen bei 2.000 Punkten, und vorher kann man ja eh die meisten Monster nicht einsetzen.
Ganz genau, gegen alle anderen ist es also schonmal ziemich ungefährlich, was großes mitzunehmen.
Naja, ich finde ja, dass Stärke 6 und D3 Wunden ohne Rüstungswurf kein Pappenstil sind. Zumal wenn man ne 33% Chance hat den Charakter obenauf zu treffen.
Stimmt, vorher müssen sie etwas sehen, treffen usw. und selbst dann hält ein Monster locker 1-2 Schuss aus. Sollte das Charaktermodell getroffen werden ... was solls? Wozu habe ich den ganzen maigschen Krimskrams eingekauft? Selbst er hält nen Schuss aus.
Es passiert dank Deckung und Geschwindigkeit selten, dass so ein Viech nen Treffer abkriegt und dann hält es ihn meistens aus, deshalb halte ich nicht soviel von Speerschleudern.
Nur gegen Hoch- und Dunkelelfen muss man auf die SPeerschleudern aufpassen. Die nehmen gerne viele davon mit. Für sie gilt das Gleiche wie für das Imperium/Zwerge: Besonders gut aufpassen.
Wieso? Ist ehrlich gesagt schon ewig her, dass ich mal gegen die gespielt habe.
Wohl schon 2-3 Editionen.
Weil sie in Nahkämpfe schießen können. Jedes große und schnelle Monster verlässt irgendwann seine Deckung und nutzt den Nahkampf als Deckung. Das funktioniert aber gegen Skaven nicht.
Und gegen Zwerge und Imperium setzt Du große Monster ein?
Ja, das Imperium ist sehr empfindlich gegenüber dem Schockeffekt und Ritter sind beliebte Opfer. Zwerge sind schwerer zu erschüttern. Gegen sie zahlt sich ein Drache oder Greif nicht wirklich aus.