Moin.
Hab da ein Kleines Problem bezüglich Wurm/Virenbefall...
In Letzter Zeit kommt es immer öfter vor, das sich unter dem Verzeichniss "C:\programme\gemeinsame dateien" einige Ordner einrichten, ohne das ich da irgendetwas zu mache. Die Ordner haben die Bezeichnungen "CMEII" und "GTM". Desweiteren findet sich ein ordner, der scheinbar willkürlich aus Buchstaben zusammengeschmissen wurde. Aus eben jenem Undefinierbarem Ordner meldet nun mein Virenscanner ein Backdoorprogramm Namens "BDS/Agent.AY"
Klarer fall:
Ordner: nicht von mir.
Datei: Virenbefall.
Weg damit -> AVP: Search and Destroy
Problem:
Nach knapp 20 Sekunden war der Eben gelöschte (WIRKLICH Gelöscht und überschrieben, nicht blos im Papierkorb) Ordner wieder da.
Nochmal das ganze. Und diesmal löschen wir die beiden anderen Ordner, die mir absolut unbekannt sind, gleich mit.
Aber was ist das Jetzt ? "GTM.exe kann nicht gelöscht werden"... Der ordner Bleibt... und wieder 20 sekunden später warnt der Virenscanner wieder vor BDS/Agent.AY.
OK, ich also den Prozessmanager geöfnet und alles, was ein GTM im namen hat, "Abgeschossen". Danach ließ sich der ganze rotz auch wunderbar einfach von der Festplatte tilgen...
Aber jetzt warnt mich mein Virenscanner schon Wieder... ein cookie mit verweis auf "Mediaplex.com" ist grade dabei, schon wieder die soeben gelöschten ordner zu erstellen... Und grade eben bekomm ich auch schon wieder die nette meldung vom Virenscann, das ein gewisser BDS/Agent.AY im Speicher Aktiv wird...
Kann mir einer verraten, was diese "Mediaplex" und ihr (scheinbar selbstinstallierendes) plugin "Gator" ist, was es Macht und wie man es DAUERHAFT von seiner Platte bekommt ?
15 minuten lang fand ich es ja ganz lustig, das ding immer wieder abzuschießen, aber inzwischen geht es mir ganz gewaltig auf den Sack...
Mit Virenscannerupdatesuchenden Grüßen:
Psycho Dad