Autor Thema: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa  (Gelesen 6344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
[TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« am: 24.08.2005 | 17:17 »
Der Weltentwicklungsthread zu einem kleinen Tabletop System für Zwischendurch... GFF presents:

Endzeitstimmung in Europa - der Krieg ist nach einer Atomexplosion wieder ausgebrochen, die früher zusammengeschlossene Staatengemeinschaft Europas ist in mehrere kleinere Stadtstaaten zerfallen und dazwischen herrscht nur eins:

Krieg

Das Fallout- bzw. postapokalyptische Setting würde mir persönlich auch gefallen.
Da könnte man schöne Strassenkämpfe in halbzerstörten Städten darstellen.

Was mir zum Weltenbau einfällt, ist, dass logischerweise durch die große Katastrophe (Atomkrieg o.ä.) die Welt zum großen Teil verwüstet wurde. richtige Staaten, geschweige denn stabile Regierungen, existieren nicht mehr.

Nun kämpfen verschiedene Clans, herumstreunernde Kriegsgruppen und andere Gruppierungen um Herrschaft über Territorien und Ressourcen.
Diese Gruppierungen könnte man nun mit einer Armeeliste individuell gestalten.

Was man bezüglich des Weltenbaus auch überdenken sollte: wie sieht die Welt aus?

Ist sicher schön durchs zerstörte Europa zu ziehen, als durch eine fiktive Welt ohn Bezug zu ihr.

mutierte insekten? jahhha  >;D ... und half-life zombies  ::) ^^

Mein Vorschlag was die Armeelisten/Oberarmeen betrifft:

-Clanpatrouillen -> Kampfverbände der Clans, die in den Städten um die Vorherrschaft kämpfen. Vor allem mit Schusswaffen bewaffnet.

-Armee -> Natürlich versuchen die Reste der Regierungen ihre Macht wieder aufzubauen und setzen die Armee  ein, um Gesetzlose (sprich alles andere ausser sie selbst) zu jagen und wieder zu integrieren (dazu haben sie zB wieder eine schwerbefestigte Stadt aufgebaut.) Dadruch entstünde die zweite Fraktion im Spiel.

-Mutanten (und Half-Life Zombies  >;D) -> Die Opfer, die zweifach unter dem Setting von uns diabolischen Spielern leiden müssen. Denn  sie sind die dritte Fraktion und sind ebenfalls in den Krieg verwickelt. Aber sie sind -der Name lässt es vermuten- physisch durch den Fallout manipuliert worden, wodurch sie nicht mehr als Menschen angesehen werden. Deshalb leben sie dicht abgeschottet und verwenden Guerilla-Taktiken und -da sie kaum Waffen haben- die Kampfart, die ihre Feinde nicht beherrschen: Nahkampf mit Messern, Keulen und Schwertern.

-Insektoide -> eine weitere interessante Entwicklung wie die Mutanten haben Insekten durchlitten. DOch sie sind stattdessen in den meisten Fällen einfach nur entsprechend ihrer Proportionen gewachsen, oft auf das zehnfache ihrer ursprünglichen Grösse ( Vogelspinnen ^^)
Soweit zu dem Rahmen den ich mal nur grob gezogen habe und zu den Rassen die erstmal eine ausbaufähige Grundlage stellen sollen --> überlegt euch was!

fröhliches posten!

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #1 am: 24.08.2005 | 18:15 »
Hier mal eine Optimierung zu den Clans:

Clans
In den Clans sammeln sich Menschen, die vor der großen Katastrophe aus allen möglichen Schichten und Berufszweigen kamen. Das einzige, was sie gemeinsam haben ist ihr Ziel.
Der eine Clan besteht aus einer Dorfbevölkerung, die versucht ihre Gemeinde von Fremdlingen freizuhalten, um zumindest ein wenig Ordnung und Sicherheit  in ihrem Umfeld in diesen chaotischen Zeiten zu schaffen. Der andere Clan besteht aus entflohenen Häftlingen eines städtischen Gefängnisses, die die wirren Zeiten ausnutzen, einen größtmöglichen Vorteil daraus zu ziehen.
Clans kämpfen um Territorium Ressourcen aber auch um Glaubensansichten oder einfach des Kampfes Willen.

Spieltechnische Fakten zu Clans:
-> sind die Oberarmee, die am variabelsten und flexibelsten ist - vom Bauernmob bis zur halborganisierten Armee
-> können auch Einheiten bzw. Kämpfer aus anderen Oberarmeen beinhalten (Insektoide eventuell als eine Art von Kampfsklaven)
-> grundsätzlich können sie an der Seite von jeder anderen Armee kämpfen, solang diese die gleichen Ziele     verfolgt (Insektoide würde ich mal ausschließen, da diese zu fremdartig sind)
-> ihre Ausrüstung ist zum großen Teil improvisert, d.h. sie haben ein Sammelsurium unterschiedlichster Waffen (von der MG bis zum Holzknüppel) und meist keine einheitliche Uniform bzw. "Regimenter"





Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #2 am: 24.08.2005 | 18:40 »
Sooo... Ich geb mal meine Meinung zum bisher gesagten ab

Zu den Armeelisten.

Zitat
-Clanpatrouillen -> Kampfverbände der Clans, die in den Städten um die Vorherrschaft kämpfen. Vor allem mit Schusswaffen bewaffnet.
Jup würd ich so lassen. Passt wirklich gut, obwohl ich die billigen Einheiten eher mit Knüppeln oder Mistgabeln oder Eisenrohren bewaffnen

Zitat
-Armee -> Natürlich versuchen die Reste der Regierungen ihre Macht wieder aufzubauen und setzen die Armee  ein, um Gesetzlose (sprich alles andere ausser sie selbst) zu jagen und wieder zu integrieren (dazu haben sie zB wieder eine schwerbefestigte Stadt aufgebaut.) Dadruch entstünde die zweite Fraktion im Spiel.
Schwerbefestigte Stadt? Inwiefern? So ne richtige mit Stahlmauern etc.? Ich denke dass würde nicht wirklich passen. Ich stell mir Endzeit abgefuckter vor.

Zu den anderen habich nix zu sagen da ich das rehct passend finde.

Zu Aerons Beispiel:

Zitat
grundsätzlich können sie an der Seite von jeder anderen Armee kämpfen, solang diese die gleichen Ziele     verfolgt (Insektoide würde ich mal ausschließen, da diese zu fremdartig sind)

Das is zu tiefsinnig für ein Tabletop*g*. Wer entscheidet was die gleichen Ziele verfolgt? Entweder man sollte explizit hinschreiben welche Armeen sich diese anschließen dürfen (ähnlich den Verbündeten der Inquisition in Warhammer 40k) oder einfach garnich.

Und am Ende noch ein Vorschlag von mir:

Ich persönlich wär ja für etwas mehr Armeen. Außerdem fänd ichs gut wenn es unter den verschiedenen Armeen sowas wie spezielle Trupps gibt (Bei Clans zB Bergpatroulien, Sumpfläufer; Bei Insekten verschiedene Insektenarten etc.) welche jeweils spezielle Einheiten haben. Wenn man eine Armee wählt muss man einen Trupp als Haupttrupp wählen. 60% der Punkte müssen dann mit Einheiten dieses Trupps belegt werden, die anderen 40% sind frei belegbar.

Also das wars was ich momentan sagen wollte.
Peace!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

grötzi

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #3 am: 24.08.2005 | 19:14 »
Wollte mal was zu der befestigten Stadt sagen:

Die Regierung und ihre Leute haben eine Stadt stark befestigt weil sie tatsächlich etwas mehr haben als die Clans. Und vor allem um sihc vor ständigen Clan-Patrouillen und Mutanten (Insekten sind das geringere Übel, und von denen können ohnehin viele fliegen... das bringt mich auf eine Idee... eine Insekten-Armeeliste komplett aus FLiegen, Moskitos und anderen Fleigern *g* (ich bin krank lol ich weiss)) zu schützen, da sie selbst nicht so viele sind, dass sie ständig Leute entbehren könnten, die bei kleineren Überfällen ums Leben kommen. Von daher ein Wall, auch wenns ein wenig seltsam in "heutiger" Zeit scheint.


grötzi

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #4 am: 25.08.2005 | 08:05 »
...oder zumindest militärische Schutzeinrichtungen, wie Bunker, Selbstschußanlagen, Minenfelder etc., die um die Stadt angeordnet sind (es muß ja kein Wall im klassischen Sinne sein).

Was die Regierungsarmeen betrifft:
-> sollten die beste Ausrüstung besitzen und den größten Anteil an Kampfstärksten Modellen
-> sind demzufolge in ihrer Zahl meist die unterlegenere Partei
-> besitzen mehr Einheiten anstatt Einzelkämpfer
-> Einheiten haben einheitliche Bewaffnung und Uniform

Seraph

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #5 am: 25.08.2005 | 08:19 »
So, dann trage ich auch mal etwas dazu bei:

Die Vergessenen

Nach der Apokalypse sammelten sich die Menschen in Clans (siehe Aerons post), um gemeinsam in der lebensfeindlichen Welt ueberleben zu koennen. Doch einige wenige genossen nicht den Schutz von Kunkern oder anderen Verteidigungsmoeglichkeiten, und mussten isoliert vom Rest ueberleben. Durch Strahlung und Umweltkatastrophen mutiert, sind sie fuer immer gebrandmarkt und vom Rest der Zivilisation ausgestossen. Sie sind die Vergessenen

-Low-tech, da keinen Zugriff auf Fortschrittliche Industriewaffen
-Enorm zaeh, da sie in Lebensfeindlichen Bedingungen ueberleben muessen (immun gegen Radioaktivitaet)
-flexible Armee, da Mutationen alle Moeglichen "vorteile" bringen kann (aber bitte nicht so extrem wie bei X-men)
-Guerillatraining: Leben von Raubzuegen auf Siedlungen und sind meisterhafte Saboteure
-Insektenempathie: Koennen dank Mutation mit Insektoiden kommunizieren und nutzen diese als Reittiere in der Schlacht

« Letzte Änderung: 26.08.2005 | 08:05 von Seraph »

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #6 am: 25.08.2005 | 08:29 »
Mal was zur Umwelt:
Da die große Katastrophe ein Atomkrieg war, sind demzufolge große Teile verstrahlt.
Einige Gebiete sind nicht, oder nur gering verstrahlt (was keine Auswirkung auf den normalen menschlichen Organismus hat). Desweiteren gibt es mäßig verstrahlte Gebiete, welche den Menschen nur schädigen, wenn er ohne Schutzkleidung ausgerüstet ist. Am schlimmsten jedoch sind die stark verstrahlten Landstriche, die tödlich für den normalen Sterblichen sind, wenn er sich längere Zeit darin aufhält.

Die regeltechnischen Auswirkungen können im Regelthread entwickelt werden.

Nachtrag zu den Vergessenen:
-> sind unempfindlich gegenüber jeglicher Strahlung

Das Gleiche gilt für Insektoide.

Seraph

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #7 am: 26.08.2005 | 08:34 »
Die Kabale

Um die Ursachen der Apokalypse ranken sich viele Mythen und Legenden, und viele von ihnen machen eine verborgene Macht im Hintergrund dafuer verantwortlich. Die Regierungstreuen Truppen wollen von solchen Geruechten nichts wissen, und versuchen sie wo immer sie aufkommen auszumerzen, sodass dies fuer viele Menschen nicht mehr als eine dunkle Legende ist. Doch die Vergessenen wissen es besser, und ihre Prophezeiungen sprechen von einer Zeit, in der der alte Feind erwachen wird.

Die Kabale ist eine Gruppierung aus elitaeren, skrupelosen Wissenschaftlern aus der Vorkriegszeit, die sich im verborgenen Halten. Sie benutzen Manipulation, Schrecken und Propaganda als ihre primaeren Waffen, und entfuehren Menschen und Insektoiden, um sie zu lobotomisieren und als Soldaten zu verwenden. Seite an Seite kaempfen diese mit

Spieltechnisch bedeutet das:
-ueberragende Technologie, die andere Rassen weit in den Schatten stellt (Laserwaffen, Railguns, Stealthgeneratoren etc.)
-Gehirnwaesche: Die Kabale kann organische Einheiten jeder anderen Rasse in Form von Cyborgs einsetzen, die traeger, aber wesentlich Widerstandfaehiger sind
-Taktische Armee: Cyborgs sind lobotomisiert, und werden auf dem Schlachtfeld von einer einheitlichen KI koordiniert.
-Elitaere Armee: Kleine Armee, die aus Spezialisten (Androidenassassinen, Commando-Cyborgs) und hochtechnisierten Elitekaempfern besteht, daher meist hohe Punktkosten

 

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #8 am: 29.08.2005 | 19:43 »
Nachtrag zu verstrahlten Gebieten:
Bei stark verstrahlten Gebieten, welche eigentlich tödlich für den Menschen sind, kann es bei einer geringen Chance (z.B. Pasch beim Wurf von 2 W6), dass der Mensch nicht stirbt, sondern sofort zum Zombie (Vergessenen) mutiert.
Dieser dürfte dann eventuell von dem, am Kampf beteiligten, Vergessenen-Spieler übernommen werden. Gibt es in diesem Kampf keinen Zombiespieler, greift der entstandene Zombie jede beliebige Figur in einem bestimmten Umkreis an.

Seraph

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #9 am: 30.08.2005 | 11:12 »
Mal eine Frage an alle Weltenbauer: Ich habe vor, den gesamten Fluff auszuarbeiten (habe das mit bastler abgesprochen), und wollte nur mal kurz anfragen, wer denn noch Lust haette, mitzuarbeiten? Es wird primaer um die Apokalypse und ihre Auswirkungen/Ursachen gehen, d.h. der Rassenbau etc. wird davon nicht betroffen sein. Wenn keiner moechte, ist auch nicht schlimm, dann hab ich naemlich mehr kuenstlerische Freiheit  ;)


P.S.: Langsam koennte wir ein eigenes Unterboard gebrauchen, oder?  ;)
« Letzte Änderung: 2.09.2005 | 08:02 von Seraph »

bastler

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #10 am: 30.08.2005 | 12:25 »
Dass es irgendwann problemtisch wird, sich auf einen Thread in einem Forum (zugegeben ein cooles Forum) zu beschränken ist ja eigentlich klar, wenn man ein komplettes Tabletop-System from Scratch schaffen will.
Vll. haben wir bald genug vorzuweisen, dass wir ein eigenes Unterforum kriegen!?

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #11 am: 30.08.2005 | 16:36 »
@Aeron: find ich blöd. denn dann müsste man sich beim spiel darauf einigen, dass bestimmte spielgebiete verstraltes land sind und Zombiespieler würden das bevorzugen und nicht-zombie-spieler würden das einfach umgehen.... also: wofür das ganze? ansonsten könnte man auch sagen, dass ein giftnebel o.ä. zufällig über das spielfeld bewegt wird und jede figur de in dem nebel kommt für eine bestimmte zeit lang Amok läuft oder so.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #12 am: 30.08.2005 | 17:45 »
@Crujach
Naja, ich wollte halt etwas besonderes rein bringen. Außerdem bringt das einige taktische Möglichkeiten. Die verstrahlten Gebiete sind eben im übertragenen Sinn unwegsames Gelände für Menschen. Und wenn es wirklich eng wird bzw. nötig, kann der Menschenspieler halt durch das Gebiet laufen, aber da ein paar LP verlieren.
Ich sehe nicht grundsätzlich falsches daran. Es soll eben ein netter "Gimmick" sein, der auch die Umwelt stärker charakterisiert.
Aber deine Idee mit der Giftwolke ist auch nicht schlecht, wenn man die vielleicht noch als "Strahlungswolke" umbenennt, würde sie gut rein passen.

@Seraph
Wie stellst du dir das vor? Ich wäre grundsätzlich daran interessiert.

grötzi

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #13 am: 30.08.2005 | 20:01 »
Ich find die verstrahlten Gebiete gehören nur in Kampagnen...

Und die Giftwolken sollte keine Verluste kosten. Auf keinen Fall. Stattdessen könnte zB der "Widerstand" für einen Zug lang gesnkt werden oder ähnliches, aber ich finde Verluste, die nur bestimmte Rassen betreffen, nicht schön.

grötzi

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #14 am: 30.08.2005 | 21:45 »
Werf mal einen Blick in Dirtside II von Ground Zero Games, auch da gibt es verstrahlte Zonen:

Eigene Idee: Todeszonen

Ursachen:Feuer, Rauch, Strahlung oder Chemiewaffe

Effekte
Bewegungeffekt: Keine, aber häufig Krater, Trümmer, Ruinen oder Dschungel
Umgebungseffekt: Einheiten die nicht Imun sind, nehmen Schaden in jeder Runde in der sie das Gebiet betreten, besetzt halten oder verlassen.
Fernkampfeffekt: Einheiten ohne Immunität schießen schlechter.
Verlusteffekt: Alle Einheiten ohne Immunität nehmen zusätzlichen Schaden (z.B. durch Schäden in den Schutzanzügen)
Moral: Intelligente Einheiten ohne Immunität müssen einen Moraltest beim Betreten & Besetzt halten machen. Moraltest die durch Verluste erzwungen werden, werden ohne Ausnahme schwieriger.

Beispieleinheiten:
1.) Regierungssturmtruppen in Schutzanzügen:
Imun gegen folgende Effekte von Strahlung, Rauch und Chemie / Biowaffen
Umgebung, Fernkampf
Nicht Imun gegen:
Verlust (Schutzanzüge), Moral

2.) Kampfdrone, Modell 0815 Low KI
Imun gegen folgende Effekte von Feuer, Rauch, Strahlung
Umgebung, Moral, Verlust
Nicht Imun gegen:
Fernkampf (Sensoren werden gestört)

3.) Killer-Bug
Imun gegen folgende Effekte von Feuer, Rauch, Strahlung, Chemiewaffen
Moral
Nicht Imun gegen:
Fernkampf, Umgebung, Verlust

4.) Kampfdrone, Modell 0816
Imun gegen folgende Effekte von Feuer, Rauch, Strahlung
Umgebung, Moral, Verlust, Fernkampf

Beispiele für Todeszonen:
Brennendes Gebäude:
Gelände Ruine, Umgebung Feuer

Einschlagkrater:
Gelände Krater, Umgebung Strahlung

Verseuchtes Gebäude
Gelände Ruine, Umgebung Chemie / Biowaffe

Ground Zero
Gelände Trümmer, Umgebung Strahlung
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Seraph

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #15 am: 31.08.2005 | 03:53 »
@Bastler: Ich hab mal mit AXX gesprochen. Er meinte, dass sollte kein Problem sein :D

@Aeron: Also ich habe mir das im Prinzip so vorgestellt: Durch eine nicht genau bekannte Ursache (die Spieler sollen ja was zum nachdenken haben ;)) eskaliert der Clash of CivilizationsTM, und wir haben einen "heissen" Krieg, in der die Nationen Massenvernichtungswaffen etc. einsetzen. Der Grossteil der Erde wird zerstoert/verseucht etc., Staedte sind zerstoert, Kommunikationstrukturen brechen zusammen usw., und im Nachhinein erinnern sich viele Menschen nicht mehr an die eigentlichen Ursachen dieses Krieges, daher wird er gemeinhin als die "Apokalypse" bezeichnet.

Soviel zum Hintergrund. An den Details muessen wir noch ein bisschen feilen, aber dann duerfte es gehen. Wichtig ist, das wir im Fluff genuegend Freiraum fuer Spieler lassen, die ihre eigenen Milizen kreiieren wollen ("Wir sind die Schwyzzergarde" ;D). Interesse? Vorschlaege? Immer her damit :D

@Alrik: Prinzipiell interessant, vielleicht koennten wir einige der Ideen (in veraenderter Form natuerlich) uebernehmen.

bastler

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #16 am: 31.08.2005 | 10:02 »
Ein eigenes Unterforum verpflichtet natürlich!;-)
Sehr cool - wir sollten dann allerdings auch zusehen, dass wir da was cooles auf die Beine stellen!
Mal sehen, vll. kann ich innerhalb von 7 Tagen ein Testgelände konstruieren und erste Testspiele mit mir selbst machen.

Grüße bastler

Seraph

  • Gast
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #17 am: 31.08.2005 | 10:36 »
Jo, ich werds auch mal playtesten gehen mit einigen meiner bestehenden Modelle. Resultate/Vorschlaege werde ich euch natuerlich nicht vorenthalten  ;)

Ich denke mal, ich werde die Tage eine Einfuehrung fuer Spiel schreiben und den Fluff weiter ausarbeiten... schliesslich gehoert eine gute Geschichte ja dazu :korvin:

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #18 am: 9.09.2005 | 13:52 »
Hier etwas zur geopolitische Situation Deutschlands bezüglich der Regierungstruppen:

Nach der Großen Katastrophe brach in Deutschland, wie auch in vielen anderen Nationen, das gesamte Kommuniktaions- und Informationsnetz zusammen. Die Folge war, dass die deutsche Regierung sämtlichen Einfluß auf weite Teile der BRD verloren. Infolge dessen, der chaotischen Situation weltweit und der Existenzängste der Menschen  brachen überall Aufstände aus, die Landesregierungen wurden geputscht und Banden von Plünderern zogen durchs Land.

Die Regierungs-Fraktionen entstanden dadurch, dass es deren Führungspersonen gelang, nach der  Katastrophe einen großen Teil der noch erhaltenen Verwaltungsstrukturen und Bundeswehreinheiten mit ihrer militärischen Ausrüstung in ihren Einflußbereichen unter ihre Kontrolle zu bringen.

Zur Zeit kann keiner genau sagen, welches Gebiet von welchem Clan oder von welcher ehemaligen Regierungs-Fraktion beherrscht wird. Vielleicht ist es sogar in der Hand der Vergessenen oder mutierter Insekten.
Fakt ist aber, dass Deutschland zur Zeit von  vier Regierungs-Fraktionen beansprucht wird:

1. Die Berlin-Fraktion:
Sie wird geleitet von  ehemaligen Mitgliedern der Regierung und des Bundestages von vor der Großen Katastrophe. Ihr Herrschaftsgebiet erstreckt sich auf Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vp,  Sachsen und Sachsen-Anhalt und Teile Thüringens.

2. Die Rhein-Fraktion:
Sie wird zum großen Teil von Industriellen und ehemaligen hohen Regierungsbeamten geführt. Die Rhein-Fraktion zieht ihren großen Vorteil aus der wirtschaftlich starken Region des Ruhrgebietes (obwohl weite Teile zerstört sind). Ihr Einflußgebiet erstreckt sich über das Saarland, Hessen Rheinland-Pfalz, NRW und Teile Niedersachsens und Thüringens.

3. Die Nord-Fraktion:
Die Nord-Fraktion hat ihr Zentrum in Hamburg und ihre Führungsspitzen bauen sich insbesondere aus Reedern und anderen ehemaligen Wirtschaftsgrößen auf. Das Einflußgebiet dieser Fraktion besteht aus Teilen von Niedersachsen, und aus Schleswig-Holstein.

4. Die Bayerische Fraktion:
Diese Regierungs-Fraktion besteht fast noch komplett aus den Mitgliedern der ehemaligen Landesregierung und hat im Gegensatz zu den anderen Fraktionen noch einen großen Teil der Verwaltungsstrukturen erhalten. Außerdem ist sie die Regierungs-Fraktion in der ehemaligen BRD, die noch den größten Einfluß auf ihr beanspruchtes Gebiet besitzt.
Jenes Gebiet beläuft sich auf Bayern und das besetzte Baden-Württemberg.

Natürlich darf man nicht denken, dass der beanspruchte Bereich einer Fraktion auch unter ihrer Kontrolle ist. Die wirkliche Kontrolle hat eine Fraktion meist nur über ein oder mehrere Städte. Der restliche Teil wird von Vergessenen, Insektoiden und Clans beherrscht. Wobei es teilweise Clans gibt, die mächtiger sind als die Fraktion, welche das Land beansprucht, in dem er angesiedelt ist.

Das war erst mal ein Vorschlag. Es können natürlich noch die Zahl der Regierungs-Fraktionen erweitert bzw. deren Ziele beschrieben werden.
...oder Regierungen aus anderen Ländern hinzugefügt werden.  :)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #19 am: 6.03.2006 | 23:43 »
Vielleicht kann man unter regierungstruppen auch Konzernsecurity fassen. Denn es wird sicher einige unterirdische Labore oder Einrichtungen geben, die überlebt haben und geschützt werden.
Damit könnte man je nach Konzern auch ziemlich abgefahrene Truppentypen mit einbringen, aber im Großen und Ganzen haben sie die gleichen Vor- und Nachteile wie Regierungstruppen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [TT-System] Weltenbau, SciFi, Europa
« Antwort #20 am: 7.03.2006 | 07:55 »
Man könnte es ja je nach Region variieren. So würde sich die Rhein-Fraktion, die von Industriellen geführt wird, besonders gut dazu eignen Konzerne mit einzubauen.
Vielleicht könnte man die Rhein-Fraktion vielleicht noch soweit differenzieren, dass sie von mehreren Konzernen geführt wird. Wobei es unter ihnen auch teilweise zu Ausschreitungen kommen kann.