Ich hatte mal ein ziemlich cooles Freiform-Rollenspiel-Erlebnis. Wir waren drei Mädels und mit dem Kajak auf der Altmühl unterwegs. Na ja, und abends im Zelt kamen wir dann drauf, was ich da für komisches Zeugs spiele. Also haben wir, im dunklen Zelt, ohne Zettel, ohne Würfel, einfach so gespielt. Es war vom Style her etwas in der Art von Coppolas Dracula, englische Herrenhäuser und Gentlemen, Monster, Grusel und Sex. Ich glaube, weil es dunkel war und wir uns gegenseitig nicht sehen konnten, haben wir uns mehr getraut, als wir es sonst hätten.
Tja, jetzt wo ich daran denke, war es wahrscheinlich mit das intensivste und beste an Rollenspiel, was ich je erlebt habe. Lag sicherlich auch daran, dass die ganze Reise genial war und wir drei Mädels, die sich vorher gar nicht so gut kannten, uns dabei sehr nah gekommen sind. Und es war aufregend und neu. Wir haben es nicht wiederholt, und wahrscheinlich wäre es auch nicht das gleiche gewesen. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, es mit meinen "normalen" Runden zu versuchen.