So, dann mach ich auch mal mit.
HQ: Rat der Seher
-Farseer (Runes of Witnessing, Ghost Helm, Mind War, Witchblade, Shurikenpistol)
-Farseer (Runes of Witnessing, Ghost Helm, Mind War, Witchblade, Shurikenpistol)
-Farseer (Runes of Witnessing, Ghost Helm, Fortune, Singing Spear)
-Warlock (Witchblade, Shurikenpistol, Enhance)
-Warlock (Witchblade, Shurikenpistol, Embolden)
-Warlock (Witchblade, Shurikenpistol, Conceal)
-Warlock (CCW, SP, Augment)
-Warlock (CCW, SP, Augment)
-Warlock (CCW, SP)
-Warlock (CCW, SP)
-Gesamt: 420
Ein 10 Mann Rat der Seher, gewappnet gegen alles. Er kann Charaktermodelle ausschalten, ist enorm widerstandsfaehig und sehr Nahkampfstark, da selbst Daemonenprinzen einfach ueberrant werden. Jegliche Art von Cybot oder Panzer wird dank der besonderen Waffen einfach zerlegt; selbst Monolithen oder Land Raider bilden da keine Aussnahme. Psibolter werden einfach ausgelacht, da der Rat dank Conceal immer noch eine wiederholbaren 5+ Deckungswurf hat
Und das beste: Ich kann ihn in einem 500 Pkt. Spiel einsetzen
Aber normalerweise sieht der Rat eher so aus:
-Farseer (Mind War)
-Farseer (Mind War)
-Warlock (Augment)
-Warlock (Augment)
-Warlock (Augment)
-Warlock (Augment)
-Gesamt: 151 Pkt.
Diesen Rat setze ich auch in groesseren Spielen in dieser Form ein. Er ist weder widerstandsfaehig noch Nahkampfstark, doch holt er er oft ein vielfaches seiner Punkte wieder rein, da er Charaktermodelle ausschalten kann. Und jeder Schuss, der auf den Rat geht, trifft keine wertvolleren Ziele, die zurueckschiessen.
In meinem letzten Spiel hat der Rat folgendes bewirkt:
Runde 1: 2 Biovore tot
Runde 2: 1 Carnifex tot
Runde 3: 1 Symbiarch tot
Runde 4: 1 Carnifex tot
Runde 5: Rat tot
Die Ganten haben meine Skorpionskrieger einfach ueberrant (nach 3 Versuchen wohlgemerkt), da sie laut dem neuen Codex "Angriffswellen" fuer 3 Pkt. das Modell erhalten koennen... aber bevor der Rat gefallen ist, hat er ungefaehr das 4-fache seiner Punkte reingeholt, und ist somit absolut