hast du gehört tazzd, deine Freundin ist langweilig !
ich kenne ein paar realitätsnahe menschen die mit beiden Beinen im Boden festbetoniert sind. Habe lange festgestellt das ich mich mit solchen Leuten nicht unterhalten kann. Keine Wünsche, keine Hoffnungen, Scheuklappen, Alles-Konsumier, kein persönlicher Geschmack, Meinung zu allem, nur nicht zu den wichtigen Dingen und als Ausgleich alle paar Wochen Partie oder Disco, wo wieder über nichtiges palavert wird. Irgendwie leer.
Am anfang denkt man ja noch man sei nicht Smalltalkfähig wenn man sich nicht stundenlang über Mietpreiserhöhungen, Autoversicherungen, Klamotten oder Schulzes Nebenban unterhalten kann. ne danke, habs versucht.
@topic:
Stellt sie sich denn auch so an wenn sie ins Theater geht "muss ich mich da auch verkleiden"
?
Ein Testspiel ist wahrscheinlich eine gute Idee, wobei bei mir jetzt angekommen ist das sie sich eigentlich gar nicht dafür interessiert und du nur Vorurteile abbauen willst, dann wird sie sich vielleicht gar nicht drauf einlassen.ausprobieren.
Für ein Testspiel würde ich dir raten auf jeden fall ein Setting zu nehmen was man als nicht-RPG-Spieler nicht erwartet. Nimmst du eine D&D Dungeoncrawl Runde sehen deine Karten eher schlecht aus, weil dort die meissten Vorurteile verankert sind.
Für den Anfang am besten sogar etwas was relativ(!!) nahe an der Realität/Geschichte ist, um sich zu entwöhnen und/oder was in irgendeiner Weise schon als Basis etwas Anspruch hat
ein Cuthulhu One-Shot würde ich vielleicht nehmen, oder Inspectres wenns lustig werden soll, vielleicht wirklich mit einem Uni-System etwas geschichtliches Nachbilden.