Dann kommt hier mein Witz zur 3.Runde:
Heinz kommt eines morgens ins Geschäft. Er ist leicht verwundert, denn alle seine Kollegen und Kolleginnen haben schwarze Kleidung an und machen ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter. Unterwegs zum Kaffeeautomaten spricht er eine der Kolleginen an: " Sagen Sie mal...was um Himmels Willen ist denn hier passiert?"
Die Kollegin betrübt: " Ja wissen Sie denn gar nicht...der Kollege Müller..."
Heinz: " Nein, ich weiss nicht, bin grade eben erst ins Geschäft gekommen! Was ist denn mit dem Kollegen Müller?"
Kollegin (leicht schluchzend):" Der Kollege Müller...oder besser gesagt, seine Frau, die ist gestern abend gestorben!"
Heinz (schockiert):" Wie was? das kann doch gar nicht sein..."
Kollegin (nickt betrübt): " Leider doch..."
Heinz (fassungslos):" Wie ist denn das passiert?"
Kollegin:" Na, da fragen sie den Kollegen Müller am besten selbst..."
Heinz (verdutzt)" Der Kollege Müller ist hier?"
Kollegin:" Ja, er kam vorhin ins Geschäft und hat es uns erzählt..."
Heinz, noch immer leicht schockiert, begibt sich auf den Weg zum Büro des Kollegen Müller. Kaum eingetreten, spricht er ihm auch schon sein Beileid aus.
Heinz: " Aber sagen Sie mal, wie um Himmels Willen ist denn das passiert?"
Müller:" Naja...gestern abend wollten meine Frau & ich Spaghetti Bolognese machen. Ich habe mich um die Spaghetti gekümmert, und meine Frau wollte das Hackfleisch holen. Das war aber in der Tiefkühltruhe im Keller. Da haben wir bisher nur so eine provisorische Treppe aus Marmor, ohne Geländer, die in den Keller führt. Meine Frau ist ausgerutscht, und so unglücklich gefallen, dass sie sich das Genick brach. Sie war sofort tot!"
Heinz (entsetzt und fassungslos):" Und was haben Sie dann gemacht?"
Müller (zuckt mit den Schultern): " Spiegeleier!"