Im engl. Regelbuch steht etwas von "before working out close combat".
Aber ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz. Was meinst Du denn mit "Aktionen, die am Anfang der Nahkampfphase passieren"?
Konkret gab es folgendes Problem.
Meine Drachenprinzen inkl. Held überrennen die Skinks der Echsen.
Und landen in den Sauruskriegern dahinter, aber nicht im B2B mit dem Helden der Einheit.
Wenig später kommt dann seine Nahkampfphase.
Ich bin der Angreifer, aber er hat das "Gleaming Pendant of Chotek".
Das muss er
am Anfang der Nahkampfphase einsetzen, dann schlägt jede meiner Einheiten die im B2B zu ihm ist, zuletzt zu.
Daher wäre in dem Fall wichtig gewesen, wann jetzt genau die Herausforderungen erfolgen.
Da er ja am Anfang der Nahkampfphase im Nahkampf hätte sein müssen, damit das gute Stück wirkt.
Ich war der Meinung das die Herausforderungen zwischen Start der Nahkampfphase und dem Auswürfeln der Nahkämpfe geschehen.
Er war der Meinung, dass sie vor der Nahkampfphase stattfinden müssen, und er dadurch rechtzeitig im B2B wäre, um den Gegenstand zu verwenden.
Naja, in der Tat war er sogar der Meinung, dass er ihn immer einsetzen kann.
Aber das ist falsch und steht auf nem anderen Blatt. *grummel* Ich mag es wenn einige Leute ihre eigenen Truppen falsch wiedergeben, und das so überzeugt tun, dass man nichtmal nachgucken mag.
Zu 3.)
Hab ich auch mittlerweile gefunden.
-----
Ich schieb aber gleich noch ne Frage nach:
Gelten für magische Bögen die mehrmals pro Runde schießen dürfen, die Abzüge für Mehrfache Schüsse?
Bei den Gegenständen wird nicht explizid drauf verwiesen.
Allerdings steht beim magischen Bogen der Waldelfen explizid bei, dass die Abzüge nicht gelten.
Ich bin verwirrt, hab aber auch schon dem GW-Support ne mail geschrieben.
Edit:
Der Mailorder Support hat geantwortet:
Magische Bögen bei denen es nicht explizid dabei stehen unterliegen
nicht den Einschränkungen für mehrfache Schüsse.