Machnmal bedeutet bedeutet sich in einer Gesellschaft bewegen einfach mal ein stückchen zurückzustecken, und sich nicht über Dinge zu echauffieren, nur weil man sich in seiner hochgeschätzten Freiheit eingeschränkt fühlt.
Das ist richtig. Und ebenso bedeutet sich in einer Gesellschaft zu bewegen auch einfach mal ein Stückchen zurückzustecken und keine unsinnigen Vorschriften zu machen, nur weil man der Ansicht ist, daß es RULET, wie man selbst es sieht.
Mal im Ernst: Was ist denn der Unterschied, ob ein Spieler eine Flasche Bier trinkt oder eine Flasche Coke? Ich rede hier nicht von ganzen Kisten und auch nocht von einer Flasche Schnaps, sondern von einer popligen Flasche Bier.
Ein Rauchverbot kann ich nachvollziehen - da bekommt der Rest der Runde schließlich auch in erheblicher Menge Qualm ab, und der Satz "In meiner Wohnung wird nicht geraucht" wird auch in keinster Weise in Frage gestellt. Aber inwiefern der Genuß eines Getränks das Wohlbefinden der Mitspieler stört bleibt mir schleierhaft.
Aber ich drehe mich im Kreis. Ich bleibe dabei: Ich bin heilfroh, nicht mit dir zu spielen - auch wegen Äußerungen wie
Aber ich bin halt noch Altmodisch und sage, wo ich Leite bin ich der Boss.
Ich behaupte auch dummdreist, das meine Spieler dadurch den Meisten Spass haben.
(Übersetzung: Ich bin der Chef, meine Spieler haben nichts zu melden und das ist auch gut so, weil nur ich weiß, wie man SPaß in eine Runde bringt)
und
Und wir sind bisher immer gut damit gefahren, denn letztendlich ist es so, das nur der SL weiß, wohin das Abenteuer führt, und die Spieler ihm vertrauen sollten, das er auch weiß, wie man die beste Atmosphäre für das vorgesehene schafft.
(Gleiche Übersetzung wie oben)
Ich persönlich sehe mich gern als mündigen Menschen und auch Spieler. Ich denke, ich weiß, wo meine Grenzen liegen, bin in der Lage, Rücksicht auf meine Mitmenschen zu nehmen und weiß auch ein klitzekleines bischen, wie man eine Geschichte spannender gestaltet, ohne daß ich SL bin.
Das sind alles Qualitäten, die Du, so entnehme ich es jedenfalls deinen Posts, deinen Spielern absprichst. Da wird nicht getrunken, weil Du es nicht willst. Da haben die Spieler den Mund zuhalten, wenn die Chars nicht da sind, weil außer dir keiner weiß, wie man die Geschichte spannend gestaltet. Und natürlich haben alle gefälligst dir zu vertrauen, weil Du eh als einziger den Plan hast. Passt genau zu deinem Avatar-Spruch, und das ist eine Einstellung, mit der ich sowas von gar nichts anfangen kann.
Nein, ich bin wirklich froh, daß ich nicht bei dir spiele.
Und wenn Du mal drüber nachdenkst, wirst Du darüber genauso froh sein wie ich. Wir hätten in einer Runde nicht viel Spaß miteinander.
Edit: Dem Monstersatz mal ein paar Punkte verpasst.