So, zunächst mal etwas über den Hintergrund.
Atlantis ist ein kleiner Kontinent in der Mitte des Atlantiks (wo sonst). Das Klima ist größtenteils mediterran, nur in den Bergen im Zentrum eher mitteleuropäisch.
Die Hauptstadt, ebenfalls mit Namen Atlantis, liegt im Süden, am Meer. Sie ist die einzige größere Stadt.
In Atlantis leben viele verschiedene Völker - die Menschen bilden die Mehrheit, daneben gibt es aber noch die Werwesen, die selteneren Feenwesen und noch einige andere intelligente Kreaturen. Sie leben in Frieden miteinander.
Unter den Werwesen sind die Werwölfe die häufigsten. Daneben gibt es Völker wie die Weradler, Werfüchse, Werbären, Werlöwen, Wertiger, Werspinnen, Werhaie, kurz, alles, was sich die WoD-Leute ausgedacht haben; dazu noch einige andere, seltenere, wie die Adunjas, die Wernachtigallen.
Werwölfe sind stärker und geschickter als normale Menschen und spielen daher eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. (Andere Werwesen haben teilweise noch größere Begabungen, sind aber weniger zahlreich und auch zu sehr spezialisiert - Werwölfe dagegen sind wie die Menschen auf vielen verschiedenen Gebieten begabt).
Magie existiert, jeder weiß darüber Bescheid, allerdings ist die Zahl der Magier eher klein. In der Hauptstadt existiert auch eine Magiergilde.
Atlantis wird basisdemokratisch regiert. Jeder Stadtteil der Hauptstadt und jedes Gebiet auf dem Land, das mehrere Dörfer umfasst, bildet eine politische Einheit. Die Bürger entscheiden in Volksversammlungen über Fragen wie z.B. ob eine Straße repariert werden muss, oder in ihrem Stadtteil ein neues Theater gebaut werden soll.
Eine Zentralregierung ist nicht notwendig: Der Rest der Welt ist barbarische Wildnis, Kriege gibt es seit langer Zeit keine mehr, die Gesetze sind als vernünftig akzeptiert, und der Staat hat auch keine Schulden.
Atlantis hat keine richtige Armee, allerdings beherrschen praktisch alle Bewohner den atlantischen Kampfsport. Er ist in Atlantis populärer als in Deutschland Fußball - und die Leute beschränken sich nicht aufs Zuschauen. Von den Bewegungen her erinnert er etwas an Capoeira, und man tanzt ihn auch mit Musikbegleitung. Jeder Einwohner ist verpflichtet, sich jede Woche darin zu üben.
Die Bildung steht nicht auf sehr hohem Niveau; Kinder lernen von ihren Eltern etwas Lesen, Schreiben, Rechnen, Geografie, Geschichte und Staatskunde (die Gesetze), bevor sie anfangen, einen Beruf zu erlernen. Dafür ist die Handwerkskunst sehr hoch entwickelt, ebenso die Magie. So gibt es in Atlantis auch Fahrzeuge, die keine Räder brauchen und über dem Boden schweben (wenn Ihr Disneys Atlantis gesehen habt, wisst Ihr, was ich meine).
In der Hauptstadt gibt es eine Universität; das Studium ist kostenpflichtig, und nur wenige können es sich leisten. Die Wissenschaft ist auch eher unorganisiert; das Studium sieht so aus, dass man die Schriftrollen in der Bibliothek liest, mit den anderen Studenten darüber diskutiert, und ab und zu selber eine neue Schriftrolle verfasst. Über die Außenwelt z.B. ist wenig bekannt; nur ein paar Händler und Abenteurer haben sie besucht, und die Schriftrollen in der Bibliothek darüber erinnern mehr an Abenteuerromane.
Zu Eurer Gruppe:
Hier hat es anscheinend ein kleines Missverständnis gegeben - Ihr fliegt nicht in magischen Flugzeugen oder Gleitern, sondern tragt einfach Eure Talismane bei Euch, die bewirken, dass Ihr durch die Luft fliegen könnt wie die Vögel. (Nicht genau wie Vögel, Werwölfe haben keine Flügel - soll einfach nur heißen, dass Ihr Euch allein mit entsprechenden Körperbewegungen durch die Luft bewegt.) "Fliegen" zählt als Fertigkeit, die Ihr alle habt; natürlich könnt Ihr sie nur einsetzen, wenn Ihr Eure Talismane tragt.
Über die Fähigkeiten von den Leuten in Eurer Gruppe wisst Ihr so ungefähr Bescheid. Hier die Liste:
Anführer:
hauptberuflich Heiler; hat Kontakte zu Weradlern, kann Krankheiten, Verletzungen und Vergiftungen heilen, und von allen in der Gruppe am besten Fliegen und kämpfen.
Taucherin:
Schwimmen, Tauchen, Fischen, Kampf mit Harpune, Kontakte zu Werhaien
Mechaniker:
Mechanik allgemein, spezialisiert auf die besagten Schwebefahrzeuge
Abenteurer:
war als einziger schon auf einem anderen Kontinent (Afrika), versteht die dortigen Sprachen etwas, weiß über die Tiere und Pflanzen Bescheid, kann etwas erste Hilfe und hat Kontakte zu ein paar anderen Abenteurern.
"Linguistikerin":
beschäftigt sich viel mit "Sprache" (versteht Ihr auch nicht so ganz), hat Kontakte zu ein paar Magiern und anderen "Wissenschaftlern".
Achja... und dann ist da noch so ein Typ in Eurer Gruppe, von dem Ihr nicht so ganz genau wisst, was er eigentlich beruflich macht...
Ihr alle könnt, wie gesagt, Fliegen, beherrscht den Kampfsport und könnt auch mit einer Schusswaffe (Bogen, Armbrust) umgehen.
Soviel von meiner Seite. Habt Ihr noch Fragen? Ansonsten stellt einmal Eure Charaktere vor: Wie Ihr heißt, wie Ihr ausseht, wie alt Ihr seid, was Ihr für Hobbys (außer Fliegen) habt, und so weiter.