Autor Thema: Spieler bestrafen?  (Gelesen 5425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #25 am: 28.09.2005 | 14:07 »
Am Sonntag ist ja mal wieder Con...

jetzt bin ich GEWISS mal gespannt, ob der Spieler pünktlich kommt...ich sehe ihn vermutlich nicht mehr vor Sonntag, habe ihm aber in aller Deutlichkeit verstehen zu geben, dass ich pünktlich anfange, und wer nich da ist hat Pech gehabt...und wer zu spät kommt, und die Runde is schon voll, hat noch mehr Pech gehabt...

und wie ist es gelaufen? War er pünktlich oder?
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #26 am: 28.09.2005 | 14:48 »
und wie ist es gelaufen? War er pünktlich oder?

ach ja...das hätte ich ja fast vergessen ;)...Natürlich war er nicht pünktlich :q. Aber diesmal war es halb so wild, weil wir bis dato nur zu zweit waren...wenigstens waren wir dann um 15 Uhr-also eine Stunde später- immerhin zu fünft und konnten anfangen mit spielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #27 am: 28.09.2005 | 14:51 »
ach ja...das hätte ich ja fast vergessen ;)...Natürlich war er nicht pünktlich :q. Aber diesmal war es halb so wild, weil wir bis dato nur zu zweit waren...wenigstens waren wir dann um 15 Uhr-also eine Stunde später- immerhin zu fünft und konnten anfangen mit spielen.
Tja, dann hat er wohl wieder gelernt, das es nichts macht, wenn er zu spät kommt.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #28 am: 28.09.2005 | 14:59 »
Tja, dann hat er wohl wieder gelernt, das es nichts macht, wenn er zu spät kommt.

Ich hab bei ihm die Zuspätkommerei angemahnt. Aber was soll ich machen ??? Mit einem Spieler spielen?

Außerdem ist es beim Con nun mal so , dass man kommen und gehen kann, wann man will.

Es standen zwar noch andere Leute rum...aber einige wollte ich nicht fragen, da ich die absolut nicht in meiner Runde haben wollte, und die anderen wollten eben kein 7thSea spielen.
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #29 am: 28.09.2005 | 15:03 »
naja dumm gelaufen!

Du solltest aber am Ball bleiben, und dem Spieler es bei nächsten Mal nochmals sagen und sonst einfach anfangen (wenn Ihr genug Leute seit). Ansonsten such Dir ne andere Gruppe ggf auch ein anderes System und spiel dort mit....
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #30 am: 28.09.2005 | 15:06 »
Ich hab bei ihm die Zuspätkommerei angemahnt. Aber was soll ich machen ??? Mit einem Spieler spielen?

Ja, da kann ich version1 zustimmen.
Ich bin jemand der es selbst nicht so genau nimmt mit der pünktlichkeit, und wenn man mir nicht deutlichst zeigt, das das wirklich richtig nervt, dann bemühe ich mich auch nicht darum pünktlich zu kommen. Wobei das bei mir so 5 bis wenns schlimm kommt 20 Minuten bedeutet.
1 stunde finde selbst ich schlimm
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #31 am: 28.09.2005 | 15:09 »
Fünf Minuten sind irgendwie Toleranzgrenze, die kann ich auch jemanden gewähren :d aber nicht immer, den das würd dann schon wieder nerven  :q

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #32 am: 28.09.2005 | 15:16 »
Nun ist es so, dass einer der Spieler partout zu spät kommt...

Daher meine Frage: Ist es legitim einen (solchen) Spieler "ingame" zu betsrafen-eben z.B. durch den Abzug von Dramawürfeln oder Ähnlichem ??? Ich wäre ja für eine Geld-oder besser noch Prügelstrafe >;D, aber da is fürchte ich, kein adäquates (und vor allen Dingen legales ;) ) Betsrafungsmittel....
Kurz gesagt: Besetze seinen Platz mit einem anderen Spieler.
Wenn er 30 Minuten zu spät kommt, dann sitzt eben ein anderer Spieler statt seiner da.
Pech gehabt. Konkurrenz belebt das geschäft.
Wenn er das nächste mal pünktlich kommt, kann er ja gern wieder mistpielen.
Als Spielleiter hätte ich besseres zu tun, als mich mit sowas rumzuärgern.

Angebot und Nachfrage... 8)

P.S.: Bei uns sind 15 Minuten Toleranzgrenze, das "akademische Viertel" halt.
Allerdings wenn jemand chronishc zu spät kommt und es auch nach mehrfacher Kritik nicht besser wird, würde ich solche einen Schuß vor dem Bug einfach mal machen. Er kann sich ja bessern. Wenn er das nicht will, muss er ja nicht, dann haben andere einen Platz mehr. 8)
« Letzte Änderung: 28.09.2005 | 15:26 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #33 am: 28.09.2005 | 15:19 »
Naja also mit Zuspätkommen is bei uns nicht der Abend Ruiniert. In meinen 2 Runden kommen wir auch auserhalb der Spielwelt miteinander klar und haben dann halt ein bischen mehr Outtime gequatsche... Und absichtlich kommt auch keiner zu spät, also muß da immer ein Grund dahinterstecken. Und wenn eine Plausible erklärung hervorgebracht werden kann is alles halb so schlimm. Wenns dann mal mehr als ne halbe Std wird, gibts ja auch noch Handys.
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Spieler bestrafen?
« Antwort #34 am: 6.11.2005 | 22:25 »
Hallo zusammen,

also ich würde ja einfach anfangen. Sind dann später noch Plätze frei so kann der Spieler ja immer noch einsteigen.
Bei sehr langen Beschreibungen von Charakteraktionen habe ich es mir angewöhnt einfach zu fragen was der Charakter erreichen will. Bei 7th Sea sollte man allerdings auch bedenken das hier Beschreibungen teilweise eben auch durch das Spielsystem unterstützt eigentlich belohnt werden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC