Autor Thema: [BJC]Smalltalk  (Gelesen 27873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
[BJC]Smalltalk
« am: 19.09.2005 | 09:46 »
So, jetzt haben wir einen Smalltalkthread ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #1 am: 19.09.2005 | 10:12 »
Zitat
BTW: Habt ihr meinen Witz nicht verstanden?  Huh *wundert sich über die einheitlich miserable Bewertung*

@Seraph und alle anderen: Sowas- Diskussion über:
- Witze,
-Bewertungen von  Witzen,
- etc.
 bitte (in Zukunft) nur noch hier rein- und nich in den Bewertungsthread . Danke.

@Seraph II: Ganz ehrlich, ja, ich habe deinen Witz nicht verstanden-und zwar den Schluß. Und das war ja wohl das wichtigste, bzw. die Pointe/der Clou. Ich habe ein solides Basiswissen, was englisch anbelangt, habe extra auch noch in einem Lexikon nachgeschlagen, aber wer oder was zur Hölle ist cess ???

Sorry, bis dato und auch vom Aufbau her war der Witz eigentlich nicht schlecht, aber das bringt mir alles nichts, wenn ich den Witz nicht verstehe. ::)

Edit: Übersichtlichkeit
« Letzte Änderung: 19.09.2005 | 13:29 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #2 am: 19.09.2005 | 10:42 »
@Blizzard: Ah, okay, ich dachte schon der Witz wäre schlecht... ich fand ihn nämlich ziemlich lustig, als ich ihn das erste mal gehört habe :)

Also hier die Erklärung:

"Success" spricht sich genauso aus wie "Suck Cess"   ;D

Jetzt klar? ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #3 am: 19.09.2005 | 11:46 »
@Blizzard: Ah, okay, ich dachte schon der Witz wäre schlecht... ich fand ihn nämlich ziemlich lustig, als ich ihn das erste mal gehört habe :)

Also hier die Erklärung:

"Success" spricht sich genauso aus wie "Suck Cess"   ;D

Jetzt klar? ;)

Ahhhhhhh...okay...es hat zwar echt ne Weile gedauert, aber jetzt hab ich ihn gerafft ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #4 am: 19.09.2005 | 12:08 »
Naja, ich hatte den Witz schon verstanden. Mein Englisch ist eigentlich ganz gut.
Trotzdem les ich den englischen Text konzentrierter und den Sinn hab ich auch nicht auf erstem Anhieb erfasst.
Und damit ist halt schon viel vom Flair verloren, im Gegensatz zu einem deutschen Witze, den ich überfliege, sofort den Sinn begreife, ohne viel nachzudenken. Da ist der Lacheffekt stärker.

Seraph, du kannst beim nexten Mal einen deutschen und englischen Witz posten. Irgendwann werden wir schon auf den Trichter kommen.  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #5 am: 19.09.2005 | 12:19 »
Seraph, du kannst beim nexten Mal einen deutschen und englischen Witz posten. Irgendwann werden wir schon auf den Trichter kommen.  ;D

Ansonsten gewinne ich den "Worst-Joke-Award", nicht du ;)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #6 am: 19.09.2005 | 12:33 »
Wäre auch mal ein nettes Thema: "Schlechtester Witz".

Ansonsten gewinne ich den "Worst-Joke-Award", nicht du ;)

Ich glaube, dahingehend stehen wir beide mies da. Wenn Alrik weiterhin keine Witze schreibt, ist er uneinehmbar im Besitz der roten Laterne und damit dem "Worst-Joke-Award".  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #7 am: 19.09.2005 | 12:42 »
Ansonsten gewinne ich den "Worst-Joke-Award", nicht du ;)

Träger der roten Laterne tut's auch ;)

aber mir geht es da ähnlich wie Aeron: Ich habe den Text konzentrierter gelesen, als die deutschen Witze der anderen-und hab ihn trotzdem nicht verstanden. Ich habe ihn sogar mehrmals gelesen-und nicht verstanden.
Ich denke das Problem lag darin, dass dein Witz @Seraph nur auf englisch funktioniert (hat).

Ich kenne einen Witz auf deutsch, der so ähnlich geht/funktioniert wie der von Seraph. Und ich dachte mir schon irgendwie, dass das Ende auch in etwa ähnlich sein müsste-auf Grund des Aufbaus des Witzes. Aber dennoch hab ich in leider erst nach Seraph's Erklärung verstanden ::)

Edit: @Aeron: können wir meinetwegen machen-wir küren jeweils den besten und den schlechtesten Witz der Woche :D -> Was halten die anderen davon ???
« Letzte Änderung: 19.09.2005 | 12:44 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #8 am: 19.09.2005 | 12:48 »
Was halten die anderen davon ???

ACK :d

Offline Calumet

  • Experienced
  • ***
  • Das Leben ist ein Spiel!
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Calumet
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #9 am: 19.09.2005 | 12:58 »

Edit: @Aeron: können wir meinetwegen machen-wir küren jeweils den besten und den schlechtesten Witz der Woche :D -> Was halten die anderen davon ???

 :d Auch eine Idee

@ Seraph hab deinen Witz auf anhieb verstanden ob wohl ich eine echte Niete in Englisch bin *ganzrotwerde*

« Letzte Änderung: 19.09.2005 | 13:32 von Blizzard »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #10 am: 19.09.2005 | 13:32 »
:d Auch eine Idee

@ Seraph hab deinen Witz auf anhieb verstanden ob wohl ich eine echte Niete in Englisch bin *ganzrotwerde*



*zu Aeron rüberschiel*...Müssen wir uns jetzt in eine Ecke stellen und uns schämen ??? >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #11 am: 19.09.2005 | 13:42 »
*zu Aeron rüberschiel*...Müssen wir uns jetzt in eine Ecke stellen und uns schämen ??? >;D

Naja, ich war nun nicht unbedingt eine Niete in Englisch.
Wie siehts mit dir aus Blizzard? - Vielleicht liegt es ja daran, dass wir keine waren.  >;D

Das mit dem "Worst-Joke-Award" finde ich gut. Wer den schlechtesten Witz hat sollte einen "Trauer-Punkt" bekommen. Dieser sollte unabhängig von den anderen Punkten laufen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #12 am: 19.09.2005 | 13:52 »
Naja, ich war nun nicht unbedingt eine Niete in Englisch.
Wie siehts mit dir aus Blizzard? - Vielleicht liegt es ja daran, dass wir keine waren.  >;D

Eine Niete war ich nicht in Englisch...war eigentlich immer recht gut in Englisch ::)


Zitat
Das mit dem "Worst-Joke-Award" finde ich gut. Wer den schlechtesten Witz hat sollte einen "Trauer-Punkt" bekommen. Dieser sollte unabhängig von den anderen Punkten laufen.

Darüber diskutieren wir noch...nach dem Essen ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #13 am: 19.09.2005 | 13:58 »
Ich hab schon gegessen.  ;D

Seraph

  • Gast
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #14 am: 19.09.2005 | 14:08 »
Ich hab schon gegessen.  ;D

Dito ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #15 am: 23.09.2005 | 11:28 »
Kommen wir mal zu was anderem...

Alrik. Er hat die zweite Runde verpasst, das kann vorkommen. Ich habe ihm gestern oder vorgestern noch eine PM gesandt (da war er online!), und ihn daran erinnert, dass er doch bitte bis Sonntag noch seinen Witz für die dritte Runde posten möge...

Heute ist Samstag...und bis dato noch nix da. Okay er hat noch nen Tag Zeit...aber wenn er nich kann, nich da is, dann soll er sich doch bitte abmelden, oder aber wenn er keine Lust/Zeit mehr für den BJC hat, das uns gegenüber mitteilen, das hielte ich nur für fair ::)


Edit: Oder ihm ist kein zum Thema passender Witz (bisher) eingefallen, aber das halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #16 am: 23.09.2005 | 13:28 »
Heute ist Samstag...

Heute ist Freitag ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #17 am: 23.09.2005 | 15:21 »
Heute ist Freitag ;)

*uahhh* :o...verdammt...vorhin ist mir das auch schon passiert, dass ich das TV-Programm vom Samstag durchgelesen habe...ich weiss nicht wieso, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass heute Samstag  ist ~;P

Ändert nichts desto trotz an der Tatsache, dass Alriks Witz noch fehlt...aber jetzt hat er noch 2 Tage Zeit dafür ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #18 am: 23.09.2005 | 15:34 »
Ich kenn keine guten Witze. Ich hör zwar ständig welche, aber kann sie mir einfach nicht merken. Den Frosch Witz hab ich mir gemerkt, weil er einfach nur mein absoluter Lieblingswitz ist. Vielleicht bin ich für diesen Contest nicht geeignet. Mal schauen, wenn mir noch was einfällt, dann poste ich das auf jeden Fall noch. Ansonsten zieh ich mich zurück... Dabei (gewesen) sein ist alles!

euch noch viel Spaß! Ich werd das ganze verfolgen!

BtW: wenn ich keinen Witz mehr beisteuer, dann geb ich natürlich auch keine Bewertung mehr ab. Aber das ist ja klar...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #19 am: 23.09.2005 | 16:42 »
@Alrik:

Danke, dass du dich doch noch gemeldet hast. So wissen wir wenigstens (jetzt) , woran wir sind ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #20 am: 24.09.2005 | 17:21 »
Vergeßt nicht, dass morgen Bewertungstag ist :korvin:

Wie wollen wir das eigentlich handhaben mit dem besten Witz der Woche und dem schlechtesten Witz der Woche   ???

Ich hätte dazu zwei Vorschläge zu machen:

Vorschlag 1:

Der Teilnehmer, der die meisten Punkte in der Runde gesammelt hat, hat automatisch den besten Witz (gepostet). Das selbe gilt latürnich auch für den schlechtesten Witz der Runde :korvin:
Hat ein Teilnehmer zwei Witze in der Runde gepostet, ist es der, der von den anderen besser (oder öfter) bewertet wurde.

Vorschlag 2

Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Während der Witz von A bei B 5 Punkte einbringt, kann er bei C z.B. nur 2 Punkte einbringen. Dass man einfach hergeht und sagt: Jeder Teilnehmer benennt (viell. in einem eigenen Thread) einfach denjenigen, der seiner Meinung nach den besten Witz in dieser Runde gepostet hat. Und derjenige, der am öftesten genannt wird, darf seinen Witz als "Witz des Tages" küren. Selbiges gilt wiederum auch für den schlechtesten Witz (in) der Runde.
Natürlich darf man sich selbst nicht vorschlagen!!!

Diese beiden Vorschläe stehen zur Diskussion und Abstimmung...


Im Übrigen bin ich dagegen, dass derjenige, dem die zweifelhafte Auszeichnung " schlechtester Witz der Woche" zuteil wird, auch noch einen zusätzlichen " Trauerpunkt" erhalten soll. Wie seht ihr das ???

Noch was wegen morgen: Da bin ich fast den ganzen Tag auf em Con. Entweder ich gebe meine Bewertung morgen früh ab, oder aber wenn ich das nicht schaffe (zeitlich), dann morgen abend...aber rechnet dann  mit der Bewertung von mir nicht vor 22 Uhr.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #21 am: 25.09.2005 | 09:49 »
Ach ja, der Würfel hat entschieden...

Seraph hat die überaus große Ehre...

das Motto/Sprichwort/Thema für das Witzeposten zur 4. Runde vorzugeben :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Calumet

  • Experienced
  • ***
  • Das Leben ist ein Spiel!
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Calumet
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #22 am: 25.09.2005 | 13:57 »
Da die meisten schlechtest benoteten Witze meistens nur wegen des Alters so abschneiden, sie sind ja nicht schlecht in dem Sinn:

Vorschlag 3

Wie wärs wnn wir dem schlechtest benoteten Witz nur mit einem     :korvin:      kennzeichnen.


Und den best benoteten einfach einen       ~;D      anhängen








Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #23 am: 25.09.2005 | 17:49 »
Im Moment ist es so, dass letztlich jeder eine Gesamtwertung bezüglich der erhaltenen Punkte hat. Genauso könnte man doch auch eine Gesamtwertung für schlechtesten Witz machen. D.h. die Person, die die meisten  :korvin: (nach Calumets Vorschlag) hat, bekommt einen Punkt für die Gesamtwertung. Diesen Punkt könnten wir z.B. als "Rote Laterne" bezeichnen.

Bsp.: nach Sonntagsbewertung erhält Blizzard 1 :korvin:, Seraph 1 :korvin: und Aeron 2 :korvin:.
Somit erhält Aeron in seiner Gesamtwertung (Highscore) seine erhaltenen Punkte und eine "Rote Laterne".

...und ich würde diese "Schlechtester Witz"-Bewertung auch nicht so degradierend auslegen - ist ja alles nur ein Witz. ;)

Offline Calumet

  • Experienced
  • ***
  • Das Leben ist ein Spiel!
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Calumet
Re: [BJC]Smalltalk
« Antwort #24 am: 25.09.2005 | 18:43 »
darum auch nicht  Schlechtester Witz    sonder schlechtest benoteter Witz

schlechtester Witz find ich ein wenig hart denn oft ist es einfach nicht so leicht eine Auswahl zu treffen da ja alle gut sind