Wir haben ja eine ganze lange Weile FS so gespielt, wie Ralf, Soulreaver und andere es vorschlagen. Was uns dann irgendwann störte, war die Kleinteiligkeit der FS-Regeln, das heißt, es gibt für unseren Geschmack viel zu viele Fu-Schticks, die allesamt nur Detail-Ausarbeitungen größerer Kategorien sind. Beispiel: FS hat eine Unmenge Schticks, die es dem Helden erlauben, sich für längere Zeit durch die Luft oder in der Luft zu bewegen oder zu kämpfen. Bei HKAT! fällt all das unter eine Kategorie: Wire Fu. Während man in FS also viele verschiedene Schticks braucht, um seinen Charakter zum Beispiel so gestalten zu können wie die Protagonisten in Tiger&Dragon oder Kung Fu Cult Master, genügt in HKAT! eine einzige Kategorie: Wire Fu.
Auch wenn ich den Secret-War-Hintergund weglasse, bleibt mir immer noch diese Kleinteiligkeit. Und die trifft eben nicht so genau die Essenz der HK-Movies wie es etwa HKAT tut. Damit will ich nicht über FS lästern, wohlgemerkt, sondern dies ist eine Feststellung, die wir getroffen haben (wir kennen und spielen FS seit der Erstauflage von Daedalus). Das einzige, was ich sehr sehr gut finde an FS, ist das Magiesystem. Die Magic Schticks sind wirklich allererste Güte und finden regelmäßig Verwendung in unseren Filmen.