Nur damit Ihr wisst,wies Gestern war:
Wir Leben alle Noch (obwohl der Elfenmagier 1x starb)
(Der Drache dachte sich wohl Kill the Mage First!)
Aber alles der reihe nach.Wir Spieler trafen uns um 10:30 beim SL.Nachdem mein neuer Char eingeführt wurde(Der Shugenja Bogenschütze) und der Magier wegen Mordes in der Stadt gesucht wurde(anderee Geschichte)machten wir uns zur Höhle auf
Bretzelten uns mit Zauber Hoch(Mass Fly,False Life,Magic Tatoo,Barkskin,Shield Of Faith,Know The Shadows,Resist(Cold) Energy,Haste waren die Zauber die auf mir lagen,
die 3 Nahkämpfer hatten zwischen 50 und 60 Hitpoints mehr und
Attack/Damage Boni von +6 bis +8 auch die RKs stiegen um 5-6.
Wir also mit Passwall rein
und sofort nach magischen oder Elementaren Alarmanlagen gesucht.
ein gewundener Gang weiter in die Höhle rein.
zwar keine Alarmanlage gefunden,aber trotzdem Alarm ausgelöst.
Drache wach,Drache wütend,warnt uns.
Chars noch schnell die letzten (kurzwirkenden) Schutzzauber aktiviert.
Zu Dunkel in der Höhle .Wir formieren uns in einer losen Kette,damit der Drache nicht mehr als 2 mit seinem Odem treffen kann,aber der denkt gar nicht dran,sondern
hetzt uns Elementare auf den Hals und schnappte sich den Magier.Attacksalve-100Pkte Schaden- und Tot(gesnatcht)(Furcht Aura schaffen wir dank Schutzzauber)
Erste Angriffe der Nahkämpfer,die erst hinrennen müssen.
Erste Pfeile prallen Ab
dann eine Nebelwand die Bewegung auf 10%runterschraubt und Fernkampf unmöglich macht.....
die Gruppe Splittet sich ,die Nahkämpfer versuchen aus dem Nebel rauszukommen,nur um vom Drachen oder den Elementaren angegriffen zu werden. Dispell schlägt fehl.Magier wird durch Artefakt(danach ausgebrannt) Reanimiert/Wiedererweckt. der Drache merkts und beisst zu.
der Magier überlebt schwerverletzt und schaffts rauszuteleportieren.
Die Nahkämpfer schaffens langsam aus dem Eisnebelbrei
werden aber einer nach dem anderen angegriffen.Der Drache löst einen Einsturz aus und begräbt den 1/2Ork unter Eis und Schnee . Ich warte immer noch in perfekter Schussposition darauf,das die Eissuppe dispelled wird. der Magier kommt zurück und dispelled(endlich) erfolgreich die Freezing Fog
Die Elementare und der Drache werden artilleriert
Aber kein Treffer beim Drachen(später wusste Ich,das ich nur bei 19+20 getroffen hätte).der Zwerg schaffts bis zum Hort und merkt,das Der Drache gar nicht die gestohlene Kiste der Händlergilde hat.
Kein Kampfeswille mehr unter den Spielern.
Der Drache war mindestens Very Old oder Ancient hatte eine CR von 16 oder 17
Eine RK von 39-40(und das bei einer LVL11/12 Gruppe.)
Er konnte gar nicht besiegt werden !
Der Zwerg hat dann Verhandlungen geführt und wir müssen Ihm jetzt einen Auftrag ausführen. Die Kiste hat er nicht.
mit Tanz im Eis
Medizinmann