übrigens meinte ich mit dem Jajaja, dass ich die Variante mit dem Wahl zwischen individuellem Ziehen und Standardwerten ebenfalls präferiere!
Und wegen des gelöschten Beitrags bin ich sicher nicht bös, hast ihn ja auch komplett zitiert und so sehr elegant hier rübergerettet
Generell prima das eigene Unterforum, macht auch den RSS-Abruf wesentlich einfacher, da nun mit ?board=249.0 konfigurierbar, hatte vorher nicht so gefunzt...
ich hab mir schon mal selber Karten gezogen, mann waren die gut, vier Asse, beide Joker, vier Könige, und die beiden höchsten Damen!
Wahnsinn - ich glaub, ich entscheide mich für diese!!
BTW Ist es eigentlich wirklich so gedacht, dass Du alle Würfelwürfe machst?
Aber die Regel mit vorher ansagen, ob ein Chip geworfen wird, ist prima. Vielleicht sollten wir die nur noch ein wenig verfeinern... Manchmal ahnt man ja vorher einen gewissen TN (Zielwert) und macht die Entscheidung ob Chip oder nicht, dann von seinem Würfelresultat abhängig (z.B. wenn man nicht einem Kampfgott ausweicht, sondern selber auf ein normalgrosses Ziel schiesst, dann weiss man wenigstens ungefähr den Zielwert vorher und wirft in Nicht-Foren-Runden den Chip noch nach, um doch noch erfolgreich getroffen zu haben) - Richtig? Ich meine, im Ernstfall sage ich auch oft genug meinen Spielern ganz klar den Zielwert, zumindest wenn die Helden wissen können, ob ihr Versuch erfolgreich war (klassisches Gegenbeispiel - Spurenlesen) ...
Wie könnten wir das denn einfach simulieren, ohne dass Du uns das Ergebnis mitteilen musst, was die Sache noch langsamer macht...?