also: heute morgen habe ich die 2. edition des schönen rollenspielsystems earthdawn erstanden.
vieleicht ist diese zwar hier schon ausführlich rezensiert worden, aber ich wollte euch trotztdem mal erzählen, wie sie mir gefallen hat.
zunächstmal ist mir schon beim kauf aufgefallen, daß Ich hier ein soft " die katze im sack " cover kaufe ( ja wenns mal hält!). das hat mich dan 35 neumark gekostet.
naja ich hatte halt noch kein eigenes und habe jetzt eine runde übernommen.
das nächste, was mir auffiel, als wir uns gegenseitig zu sezieren begannen, jenes softcover und ich, war, daß noch etwas ausser einem harten stück Karton weggefallen war.
Eine Träne den alten Farbtafeln nachwerfend, soviel mache ich mir auch wieder nicht aus bunten bildern, ging ich zum nächsten teil über. der lektüre.
außer, daß mir mal wieder auffiel was für ein schönes system ich vor mir habe, habe ich die lektüre der guten alten ed- regeln genossen, ja war erstaunt wie wenige regeln geändert wurden, wie exakt die dennoch umgeschriebenen die probleme des regelwerkes und des spiels ansprechen und wenn nicht beheben wenigstens zu umschreiben suchen.
der druck ist meiner meinung nach etwas besser, wobei ich mich hier auch täuschen kann, da unsere erste edition, mein einziges vergleichsobjekt, langsam zu vergilben beginnt.
Fazit: für alle die noch keines haben, besorgen und die daumen drücken, das der umschlag hält.