OT@Gwynned: Earthdawn hat ein Setting, dass keine plausiblen Naturgesetze besitzt. Das ist auch so in der Weltenbeschreibung erklärt. Die Vorstellung der Namensgeber formt die Beschaffenheit der Welt. Wenn alle glauben, dass die Stärke, nicht Masse und Geschwindigkeit die "Charge-Wucht" ausmacht, dann formt diese Überzeugung die Beschaffenheit der Welt. So ist das nun mal in Earthdawn.
Zurück zum Thema:
Das hier ist ein Rant, also will ich auch mal "ranten". Dementsprechend werd ich mich hier auslassen.
Ist meine Meinung, und sie ist nicht nett, dafür ist ein Rant aber da.
Wer unnette Dinge nicht lesen möchte, sollte hier aufhören!
Ich lasse sogar "Spoilerplatz"...
Also...
@SoÄ:
Du regst Dich über Leute auf, die ein Wort benutzen. "Realismus"
Hmmm, eigentlich regst Du Dich auf, weil die Leute anderer Meinung sind als Du und das kund tun.
Und Du regst Dich auf, wenn sein schöner Rant zum Diskutieren benutzt wird und Du Dich nicht einfach nur aufregen kannst und das unkommentiert stehen gelassen wird.
Irgendwie scheint mir das ein Problem zu sein, dass daraus resultiert, ein Problem damit zu haben, wenn andere Leute eine andere Meinung haben und diese auch äußern.
Andererseits bestehst Du auf dem Recht seine Meinung hier.
Das kommt mir etwas schizophren (nicht Goldwaage an die in der Psychologie definierte Bedeutung legen) vor.
Nach dem Motto "Hey, andere Meinungen sich scheisse, aber wehe ihr lasst mir meine nicht!"
Wäre es nicht besser gewesen, sich eine OMO-Waschtommel zu nehmen und seinen Frust über die Vorstellungen anderer Spieler da reinzubrüllen? Das wäre vielleicht auch befreiend gewesen, und es hätte niemand gegeben, der Dich korrigiert hätte - etwas, dass Du ja nicht wolltest.
Was wäre gewesen, wenn Du nur Zustimmung geerntet hättest? Wäre das dann okay gewesen, wenn alle hier Dir auf die Schultern geklopft hätten?
Sorry, so einfach ist die Welt nicht. Andere Menschen haben andere Meinungen und sie haben sogar die Frechheit sie zu äußern. Und ich finde es sogar gut, dass es so ist.
Aber hey, vielleicht hilft es, statt Mitspielern OMO-Waschtrommeln auf die Sitzplätze zu stellen und Charakterdokumente zu verteilen. Die widersprechen dann auch nicht.
Also: Nicht ärgern!