Aktuelles Update: Gleisverwerfungen bei der Frankfurter S-Bahn; im DB-Navigator steht etwas von 'großer Störung'; ein Kollege, der schon an der S-Bahn-Haltestelle steht, schreibt 'nichts geht mehr'.
Frankfurt(M)Galluswarte: Störung. Eine Störung am Gleis verzögert den Zugverkehr zwischen Frankfurt(M)Galluswarte und Frankfurt Hbf (tief). Daher kommt es zu Verspätungen und Teilausfällen. Die S5 aus Richtung Bad Homburg endet vorzeitig in Frankfurt-Rödelheim und wendet dort. Die S6 aus Richtung Friedberg(Hess) endet vorzeitig in Frankfurt(Main)Hbf und wendet dort. Die S-Bahnen der Linien S5 und S6 verkehren nur im 30-Minuten-Takt. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges noch einmal. Genaue Informationen zur Dauer der Störung liegen leider noch nicht vor. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird diese Meldung aktualisiert. (Letzte Aktualisierung 16:49)
Da ich in Eschborn auf die S-Bahn angewiesen bin, wenn ich zum Frankfurter Hauptbahnhof will und es kaum Alternativen gibt, kann ich noch nicht absehen, ob ich es heute rechtzeitig zum Spielen schaffe.
Ich melde mich wieder, sobald ich sagen kann, was Sache ist (i.e. sobald ich in einer fahrenden S-Bahn bzw. in einem fahrenden ICE sitze...
)
Update 1: Die S-Bahnen scheinen zu fahren und die defekte Haltestelle auszulassen. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch. Ich melde mich wieder.