@Version1:
Um mich den Vorrednern etwas anzuschliessen:
Die Liste, die Du oben gesetzt hast ist eine Liste von ganz unterschiedlichen Systemen und Settings.
Wie erhoffst Du Dir Antwort auf die Frage a'la "Was für ein Fahrzeug soll ich mir kaufen? Ente, Bulldozer, Ferrari oder Mopped?"
Die Antwort "das, was am ehesten gespielt wird" erspar ich mir mal lieber.
Arcane Codex ist nicht neu und da wirst Du sicherlich später auch noch in den Genuss kommen.
Ansonsten ist es düstere Fantasy mit einem relativ einfachen Regelsystem. Das Setting ist "steal from the best" - eine Mischung der gängigsten Genre-Clichees. (nicht abwertend gemeint)
Frost Zone ist das neue DarkFuture System aus dem gleichen Hause. Ich kenne es nicht, aber ich denke es wird ein Dark Future mit relativ einfachen Regelsystem und einem "Steal from the Best" Genremix darstellen.
7te See ist dramatisch / cinematisch Mantel und Degen - Action mit Piraten und Musketieren
Unknown Armies ist Mysterie / Horror
So, das sind 5 Systeme, die alle ganz andere Genretypen sind. Du hast noch ein Science Fiction System vergessen, dann hättest Du die wichtigsten Genres zusammen.
Was Du Dir kaufen sollst? Keine Ahnung!
Ich würde empfehlen: Keinesfalls DSA oder D&D3.5
Nimm UA, dann machste Jesto eine Freude.
Oder nimm es nicht.
Wie wäre es noch mit Shadowrun Version 4 oder Warhammer Fantasy Roleplay Version 2?
Oder Mutants and Masterminds? (scnr)