7th Sea hat ein nettes Setting, aber die Regeln sind zum Teil eher... gewöhnungsbedürftig und stehen sich (meiner Meinung nach) selber im Weg. Spaß machen tut´s trotzdem, wenn du Mantel und Degen spielen willst. Dafür brauchst du aber auch Spieler, die sich drauf einlassen - wenn sie eher paranoid und vorsichtig sind (was bei SR-Spieler eher die Regel ist), ist das System nicht so wirklich was. Ich meine, in 7th Sea sollte man sich als Gruppe eher Sorgen machen, wenn man von einem Typ angegriffen wird, als wenn es 25 Hansel sind.
Frostzone kenn ich nicht, sagt mir nichts.
Arcane Codex ist ein Fantasy-System, nicht besonders innovativ, aber wenn man noch keins hat und spielen will... *achselzuck* Ich hab´s noch nicht gespielt, aber das Regelwerk hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Unknown Armies ist toll...
Das Regelsystem ist sehr einfach gehalten, erfordert aber etwas Kreativität von den Spielern. Das Setting ist Modern Day, alles andere kann der SL gegebenenfalls anpassen - das Regelwerk ist voll von Anregungen, Ideen und abgefahrenen Plot Hooks.
Allerdings solltest du dafür Spieler haben, die bereit sind, sich wirklich in ihre Chars hineinzuversetzen. Wer dauercoole und unemotionale Chars mag und sehr plotorientiert spielt, für den ist UA unter Umständen nichts.