Ich meinte eigentlich, dass die Elemente letztenendes Alle nur "Magie" sind.
Klar: Existiert die Zitadelle wieder, kann keiner mehr Zaubern, weil es eben keine "Freifliessende" Astralenergie gibt.
aber dann wären alle Elemente wieder im Einklang, und man könnte von einem Element ohne Problem in ein anderes "Konvertieren".
Aber da sich in dne nächste Paar Äonen nichts an diesem "Die Zitadelle gibt es nicht mehr" ändern wird, sollten wir uns auf das jtzt beschränken.
Dazu folgender Gedankengang:
Wenn ich einen "Magiedilletant" oder "Freizauberer" habe... die haben kein Problem mit bestimmten effekten, weil sie eben nicht in Festen Formeln denken...
Ist es also so so, dass nur keiner (mensch, elf, Zwerg, egal) Ein element ins andere Konvertieren kann, weil man sich durch das lernen dieses Grundsatzes "Du kannst gegensätziche Elemente nur schwer zusammenbringen" geistig vor der möglichkeit vershließt, oder ist es ein Ehrenes gesetz der Sphären?
Ich merke gerade es ist ein Sphörne gesetzt... Im Mysteria arkana ist ei beispiel für Gjine, und der Kuftjinn hat ein Problem das Glas zu zerschlagen (ist ja Erz) ... ok vergesst es