Es gibt ja schon Spiele (hauptsächlich Egoshooter) die ähnlich gut aussehen, und auch eine sehr krasse Physikengine haben.
Und die laufen auf vielen heutigen Rechnern super flüssig. Half Life 2 z.B. ist garnicht so ein Hardware Schlucker wie viele vermuten.
Kommt halt fast ausschließlich drauf an wie gut das programmiert ist.
Um so besser es programmiert wird, um so weniger Hardwareressourcen frisst es bei gleicher Leistung.
Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass es auf einem Rechner mit 4.000 Mhz und ner High End Grafikkarte schon so aussehen wird wie in den Filmchen.
Da neigen die Forenuser dieser Welt leider zu massiven und unrealistischen Übertreibungen, was den Hardwarehunger von Oblivion angehen wird.
Bei mir laufen auf jeden Fall alle derzeit kaufbaren Spiele super flüssig, ohne das aller geringste Ruckeln (von Bugs mal abgesehen), da bin ich sehr zuverlässig das Oblivion auch auf maximalen Einstellungen noch spielbar bleibt. Denke nicht das die einen so großen Sprung vor die Konkurenz machen werden.
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass man es in niedrigsten Einstellungen sogar noch mit ner GeForce 6600 GT spielen können wird.
Sonst gibt es einfach nicht genug Kunden für das Spiel und es wird ein Flop. Die Jungs von Bethesta mögen abgedrehte Freaks sein, die alles tun um ihre Vision vom perfekten RPG umzusetzen, aber die sind nicht blöde. Hoffe ich.