Umfrage

Was erwartet ihr von neuen Elder Scrolls Teil?

wird der Überhammer
24 (30.8%)
wird ganz gut
33 (42.3%)
durchschnittliches Spiel
11 (14.1%)
wohl eher schlecht
4 (5.1%)
ich hasse Elder Scrolls!
6 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 66662 mal)

Offline Kardinal

• Famous Hero
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #250 am: 20.04.2006 | 16:53 »
yep: laß Dir Zeit - geh nur nach Weynon & hol Dir das Gratis-Pferd ab - seitdem sind über 3 Spielmonate bei mir vergangen, ich bin Level 24 und alles ist prima: die Hauptquest (die in Kvatch weitergeht - also bloß nicht dahin reisen!) nehme ich erst in Angriff, wenn ich alle Gildenquests durch habe - und bei der Dark Brotherhood fehlen mir noch einige wenige Aufträge, ebenso wie bei den Magiern - Arena, Diebesgilde und Kämpfergilde habe ich bereits unter mir ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #251 am: 20.04.2006 | 17:06 »
Hat jemand von euch einen Rat für mich für die zweite Quest der Kämpfergilde in Anvil? Da bekomme ich den Auftrag, mit einem Händler am Hafen zu reden. Aber dieser Auftrag taucht nicht im Journal auf und der Händler bestätigt mir auch nur seine Identität (also das er der ist, den ich suche), ohne das ich weitere Gesprächsoptionen erhalte.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Kardinal

• Famous Hero
« Antwort #252 am: 20.04.2006 | 17:14 »
hmmm... lief bei mir problemlos. Probier mal, ihn in seinem Laden anzusprechen...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

Samael

• Gast
« Antwort #253 am: 20.04.2006 | 23:31 »
yep: laß Dir Zeit - geh nur nach Weynon & hol Dir das Gratis-Pferd ab - seitdem sind über 3 Spielmonate bei mir vergangen, ich bin Level 24 und alles ist prima: die Hauptquest (die in Kvatch weitergeht - also bloß nicht dahin reisen!) nehme ich erst in Angriff, wenn ich alle Gildenquests durch habe - und bei der Dark Brotherhood fehlen mir noch einige wenige Aufträge, ebenso wie bei den Magiern - Arena, Diebesgilde und Kämpfergilde habe ich bereits unter mir ;)

Muss man aber nicht so machen. Ich hab die Hauptquest ein bisschen weitergespielt und mache jetzt Magiergilde und ein bisschen Arena.

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #254 am: 20.04.2006 | 23:32 »
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es klug ist, Kvatch allzu lange aufzuschieben. Ich könnte mir vorstellen, daß das den Schwierigkeitsgrad extrem anhebt.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
  • Username: Surodhet
« Antwort #255 am: 20.04.2006 | 23:35 »
Jo....ich bin inzwischen einmal Fighters Guild+Arena+Hauptquest durch (ca.40-50 Std.) und hab mir noch nen neuen Char gemacht, mit dem ich jetzt die Magiergilde durch habe.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es klug ist, Kvatch allzu lange aufzuschieben. Ich könnte mir vorstellen, daß das den Schwierigkeitsgrad extrem anhebt.

? a) haben die doch dieses tolle System,d as Shwierigkeitsstufen anpasst, und so schrecklich viel schwieriger fand ich die Herausforderung spätr nicht
und
b) kann man doch die Spielschwierigkeit manuell nachregeln, wenn ich mich richtig érinner?
Suro janai, Katsuro da!

Indras

• Gast
« Antwort #256 am: 21.04.2006 | 08:42 »
Nach dem was ich von jemanden gehört hab der die Hauptquest in Kvatch gestückelt hat war es für ihn auf lvl 2-3 extrem easy und als er dann auf lvl 20 noch mal hin ist wurd schwer weil die Monster auf einmal Kämpfer-Magier Mix waren und ihn so richtig die Spells um die Ohren gehaut haben befors in den In-Fight ging.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #257 am: 21.04.2006 | 09:20 »
Dann hat er wahrscheinlich "falsch" gelevelt. Wie hier glaub ich bereits erwähnt erkennt das Spiel nur den Lv. des Charakters und passt den Schwierigkeitsgrad entsprechend an, wenn man aber die MajorSkills ungünstig gewählt hat, steigt man schnell auf und kann immer nur einen Punkt auf die Attribute verteilen.
Wenn Ihr zum Beispiel einen Krieger der in schwerer Rüstung mit Schwert kämpft spielen wollt, dürft ihr AUF KEINEN FALL Schwere Rüstung und Klingenwaffen in die MajorSkills packen, da ihr dann automatisch schnell aufsteigt.
Jedes Attribut hat 3 zugeordnete Skills, wenn man in irgendeiner Kombination dieser Skills 10xgesteigert hat, bekommt man bei einem folgenden Levelaufstieg den vollen +5Punkte Bonus auf das Attribut.
Mein Rotwardone/KriegerSternzeichen-Kämpferchara hat zB auf Lv8 100Stärke und 100 Konstitution gehabt.
Man darf niemals Alchemie, Athletik, Schmied, Schleichen, Blocken in den MajorSkills haben, da die praltisch von alleine hochgehen.
Die Rüstungsart die man benutzen möchte sollte auch nicht da drin sein.
Niemals dürfen alle 3 Skills eines Attributs in den MajorSkills sein, dann kommt man nämlich so gut wie nie auf den vollen Bonus.

Noch ein Grund übrigens, warum ich das Spiel nicht so toll finde.

Achja und mir ist noch ein fettes MINUS aufgefallen, das IMHO die hohen Wertungen nicht rechtfertigt(80%-85%, je nach Zeitschrift die sind da ja oft sehr inflationär, finde ich voll OK, aufgrund von Graphik, Story, Idee etc.):
Die KI ist der letzte Dreck! Gegner bleiben an Ecken und Säulen hängen, wenn mich aus einer Gruppe von 5 Gegnern der dichteste beim anschleichen bemerkt hat, stürzt er sich laut schreiend auf mich, die anderen bleiben stehen.(Meine liebste Szene war mit einem Bogenschützen, der mich beschossen und beleidigt hat, dabei vor mir weglief in seine stehenden und patroulierenden Kumpels rein und vorbei, immer auf mich ballernd und brüllend und die standen blöde rum bzw. liefen ihre Wege ab)
"The bacon must flow!"

Samael

• Gast
« Antwort #258 am: 21.04.2006 | 10:16 »
Wenn Ihr zum Beispiel einen Krieger der in schwerer Rüstung mit Schwert kämpft spielen wollt, dürft ihr AUF KEINEN FALL Schwere Rüstung und Klingenwaffen in die MajorSkills packen, da ihr dann automatisch schnell aufsteigt.

Naja, ich mach das aber so. Zumeist steige ich durch Schwere Rüst. Klingenwaffen oder Zerstörung auf, alles Major skills. Und ich habe Null Problem mit den Gegnern.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #259 am: 21.04.2006 | 10:51 »
Man kann auch mit Klingenwaffen, Schwerer Rüstung und Zerstörung als Major Skills gut aufsteigen.
Man muss sich dann nur noch über Minor Skills wie Stumpfe Waffen, Nahkampf, Schmieden und Blocken die nötigen Attributsboni verschaffen.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #260 am: 21.04.2006 | 10:58 »
Natürlich geht es auch mit denen in den Majors, nur sollte man sie dann nicht permanent benutzen. Was ich ja "bemängle", so stark stört das nicht, wie gesagt, da finde ich die KI enttäuschender.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

• Gast
« Antwort #261 am: 21.04.2006 | 11:01 »
Also mich persönlich stört das Skill- und Levelsystem bei Oblivion am allermeisten.

15 Minuten PGen bringen den Charakter deutlich weiter als eine Stunde Quests.
Da sehe ich deutliche Vorteile bei den guten alten EP-Systemen.

Aber vor allem nervt es sich ständig Gedanken darüber machen zu müssen wann man jetzt welchen Skill benutzen "darf" um optimal aufzusteigen.
« Letzte Änderung: 21.04.2006 | 18:21 von Chiungalla »

Offline Vale waan Takis

• antik und dekadent
  • Legend
  • Zeit für eine Challenge
  • Username: Vale waan Takis
« Antwort #262 am: 21.04.2006 | 15:34 »
Also ich mach mir keine Gedanken darüber, setzte meine Skills so ein wie ich es mag, ahb die major skill so gewählt das sie zum Char passen, level nicht optimiert und überhaupt spiele ich einfach so drauf los wie es mir Spaß macht... und? bis jetzt hatte ich noch kein nennenswertes Problem und wenn es etwas enger wurde dann sehe ich das als Herausforderung...

Keine Ahnung was die ganze Diskussion soll. Das Erfahrungssystem mit der Steigerung von Skills und Attributen die mna auch einsetzt finde ich einfach nur genial  ::)
Back

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #263 am: 21.04.2006 | 17:35 »
Die Frage ist nur, auf welchem Level bist du und wie spielst du?
Wenn du nur die Hauptquest spielst, wird es gegen Ende hart aber machbar, wenn du ziemlich viel von den Nebenquesten machst, wird es sehr hart bis unspielbar ab mitte des Spiels(je nachdem was du spielst).

@Chiungalla
du meinst mehr, statt weniger glaub ich.
"The bacon must flow!"

Offline Kardinal

• Famous Hero
« Antwort #264 am: 21.04.2006 | 17:47 »
wenn nix mehr hilft: Invisibility!!! Sneak Attack!!!
...wem das auch nicht hilft:
Chamäleon +20% Zauber - auf 5 Ausrüstungsteile verteilt, schütteln, fertig: radikal, aber wirkt :Dr

Chiungalla

• Gast
« Antwort #265 am: 21.04.2006 | 18:20 »
Zitat
@Chiungalla
du meinst mehr, statt weniger glaub ich.

Hast recht, hab das oben mal editiert.

P.S.:
Der blöde Chamäleon-Zauber hat mich mal ganz schön erschrocken.
Hatte nen Gegenstand eingesackt und den ausgerüstet.
Als ich dann das nächste mal spielen wollte fiel mir auf das meine Hände durchsichtig sind, und ich dachte schon das wäre ein Bug...
« Letzte Änderung: 21.04.2006 | 18:23 von Chiungalla »

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #266 am: 22.04.2006 | 11:27 »
Chaos: Ich habe nur Krieger-Skills bei meiner Kriegerin gehabt, bin auf meinen Hauptattributen (ok, viel später) auf 100 gekommen, und hab ohne große Probleme die Story durchgemacht.
Und wenn man denkt es wird einem zu schwer, kann man auch einfach nicht mehr aufsteigen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #267 am: 22.04.2006 | 11:29 »
oder den Schwierigkeitsgrad runterschrauben..

mir gefällt es bisher sehr gut, die Bugs nerven aber bisher hatte ich nur einen Absturz und der betraf nur das Spiel..
Die Landschaft wirkt lebendig finde ich, hier mal ein Reh, da mal ein Vogel..
die Leute unterhalten sich (nicht besonders tiefsinnig, aber sie tun es) sie essen, arbeiten im Garten...mir gefällts gut :d
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Indras

• Gast
« Antwort #268 am: 11.05.2006 | 10:00 »
So hab da ein Problem ab ca. lvl 9+ stürzt mein Spiel und der Computer ab, wenn ich tief in einem Dungeon bin und eine der folgend Optionen ausgeführt wird.

1. Ich ziehe meinen Bogen, bzw schiese den Pfeil ab (kann also umgangne werden; ich benutze keinen Bogen)
2. Mein Gegner zieht einen Bogen (kann also nicht verhindert werden).

Hat/te noch jemand das Problem und gibts dazu eine Lösung?

Rraurgrimm

• Gast
« Antwort #269 am: 1.06.2006 | 12:04 »
Also ganz unabhängig von Abstürzen (bei mir stürzt das Spiel regelmässig ab aus bislang nicht erkennbarem Anlass):

http://www.youtube.com/watch?v=UyHiIeBsc9E - Domino-Day mit Oblivion. Da hatte wieder mal jemand zuviel Zeit würde ich sagen.

Chiungalla

• Gast
« Antwort #270 am: 1.06.2006 | 12:12 »
Da hatte aber wirklich jemand viel viel viel zuviel Zeit.
Aber cool ist es trotzdem.

Offline Anomines

• Survivor
  • **
  • Username: anomines
« Antwort #271 am: 1.06.2006 | 12:27 »
Was soll man da sagen
Einfach GENIAL!!!!
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

Samael

• Gast
« Antwort #272 am: 22.06.2006 | 13:41 »
Hats mittlerweile schon jemand durch? Bei mir ist irgendwann die Motivation flöten gegangen.

Offline Tricia

• gut böse Seele
  • Hero
  • When they come I´ll be ready ...
  • Username: Tricia
« Antwort #273 am: 22.06.2006 | 13:45 »
Ja, ich hab´s durch. Die Hauptquest ist ja auch irgendwie nicht so superlang, finde ich. Gerade gegen Schluss war ich dann doch überrascht, als es plötzlich gen Endkampf ging. Ich hatte eig. vor da noch ein wenig zu warten. Es ist ganz hübsch gemacht, aber naja, ich hatte mir mehr erwartet. Hab dann noch ein bißchen so weiter rumgemacht, aber das ist auf Dauer dann nicht so spannend, finde ich zumindest.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Suro

• Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • Blub blub
« Antwort #274 am: 22.06.2006 | 14:08 »
Jo, ich habs jetzt auch schon seit n paar Wochen nach erscheinen durch...hatte dann noch nen zweiten Char angefangen, nachdem ich mit dem aber auch wieder etwas weiter war, hatte ich wieder keine Lust mehr ;)
Suro janai, Katsuro da!