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Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 65415 mal)

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Shayit

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #275 am: 22.06.2006 | 15:25 »
Ich hab es mit dem WarCry Mod kombiniert und hab nun wieder mehr spass am weiterzocken da zb neue gegner und rüstungen etc.... vor allem untote ayleiden in den ruinen waren ja mal mehr als überfällig

Offline Dash Bannon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #276 am: 25.08.2006 | 15:11 »
jo ich belebe den Thread ma wieder mit ner Frage
weiss den jemand obs mittlerweile nen offiziellen Patch gibt?
kostenlos versteht sich
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #277 am: 25.08.2006 | 15:19 »
Patches bei Elderscrolls.com

Zu ihren Diensten. Einfach auf den Dateinamen klicken und bei bethsoft kostenlos runterladen.
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Offline Dash Bannon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #278 am: 25.08.2006 | 15:49 »
vielen Dank :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #279 am: 16.06.2007 | 22:37 »
Hallo zusammen,

nachdem am 18.6.2007 mein Traumrechner kommen soll ((QX 6800 Quad Core 2,93 GHz, 4 GB RAM, Geforce 8800 und noch etwas Schnick Schnack) und ich mit Morrowind viel Spaß gehabt habe will ich mir natürlich auch Oblivion besorgen.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gehört das demnächst die Komplett DVD also Hauptspiel + beide Adons + Patches kommen soll.
Ich habe bisher aber auf keiner Seite einen Veröffentlichungstermin gefunden.
Weiß jemand etwas davon?

Gruß Jochen
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Offline Haukrinn

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #280 am: 17.06.2007 | 16:18 »
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Knight of the Nine war nicht wirklich ein Add-On, da wird wohl erst noch etwas kommen, bevor wir mit einer Game-of-the-Year-Edition rechnen können.
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Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #281 am: 19.06.2007 | 19:57 »
Hallo zusammen,

ich habe gehört das es bei Oblivion Minispiele für das öffnen von Schlössern und das überzeugen von Personen gibt.
Beim Schlösseröffnen soll das Spiel relativ nervig sein aber es soll abschaltbar sein.
Beim Überzeugen soll das Spiel nicht zu umgehen und auch nicht abbrechbar sein.

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Gruß Jochen
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Offline Dash Bannon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #282 am: 19.06.2007 | 19:59 »
schlösser öffnen ist echt doof..vor allem da gerade bei komplizierten Schlössern recht viele Dietriche kaputt gehen...sobald man allerdings den unkaputtbaren dietrich hat ist das auch egal..

Überzeugen..
wenn man damit anfängt muss man es komplett machen, man muss aber nicht damit anfangen (ich stopf dennen einfach nur Geld in den Hals bis sie mich mögen) :D
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Chiungalla

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #283 am: 19.06.2007 | 19:59 »
Das Minispiel beim Schlösser öffnen, kann man auf Automatik durchlaufen lassen.

Das Minispiel bei sozialer Interaktion ist ein bisschen tüfteln, aber eigentlich ganz lustig.
Und das braucht man nur, wenn man seine Beliebtheit bei einer bestimmten Person anheben möchte. Was sehr selten erforderlich ist.

Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #284 am: 19.06.2007 | 20:14 »
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
Der Traumrechner hat sich leider noch etwas verzögert.
Aber bis dahin werde ich vielleicht auch noch das Programm gefunden haben oder es kommt doch noch das Komplettpaket heraus oder wird zumindestens angekündigt.

Gruß Jochen
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Offline Arkam

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #285 am: 2.10.2007 | 11:49 »
Hallo zusammen,

der Prozessor soll demnächst kommen und Oblivion gibt es jetzt als "Spiel des Jahres" Sammlung mit dem Grundspiel + Knights of the Nine + Shivering Isles auf 2 DVDs.

Meines Ausgabe enthält sogar die gedruckte Anleitung und eine Weltkarte. Über den Patchlevel habe ich leider noch keine Angaben gefunden.

Gruß Jochen
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Offline Falcon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #286 am: 25.01.2008 | 02:51 »
hi,
das Spiel kommt langsam in die Preislage, wo es für mich interessant wird.
Hab mich schon ein bisschen umgeguckt aber hätte noch 3Fragen offen:

- kann man bei der Installation auch die englische Installation auswählen?
- gibt es Mods, die das mitleveln der Gegner ausschaltet ( hab keien gefunden)?
- gibt es Mods, die die Städte mehr bevölkern?

Morrowind war für mich unter dem strahlenden Putz eine reine Enttäuschung. Ich hoffe jetzt, das Obl. lebendiger wirkt. Ich hoffe es gibt hier noch Fans von der Reihe.

danke schonmal.
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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #287 am: 25.01.2008 | 03:06 »
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Oblivion was für Dich ist, und Du Morrowind nicht so toll fandest, dann leih Dir Oblivion in der Videothek aus, und teste es ein paar Tage!

Ich find Oblivion wie Morrowind großartig, und die einzigen zwei Sachen wo Oblivion IMHO besser ist, sind Grafik und Einsteigerfreundlichkeit.

Offline Falcon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #288 am: 25.01.2008 | 09:59 »
wie gesagt, ich kenne die Schwächen von Oblivion sehr gut und ich hab Morrowind mir knapp 40Mods gleichzeitig, einige mit fast 100MB, laufen lassen und daraus ein annehmbares Spiel machen können (aber nichts destotrotz war die Insel zu trist).

und ich möchte nur wissen ob es schon Mods gibt, die mehr NPCs in die Ortschaften setzen und ob es welche gegen die Levelanpassung gibt. Habe jetzt knapp 200 Mods durchgeguckt und nichts gefunden.

die Quests und der Plot sollen ja auch viel interessanter gemacht sein. Ich erwarte da schon etwas mehr Motivationsschübe als in Morrowind
« Letzte Änderung: 25.01.2008 | 10:01 von Falcon »
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Offline Suro

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #289 am: 25.01.2008 | 11:25 »
Beim ersten und zeiten mal durchspielen fand ich Oblivion auch motivierender als Morrowind. Aber zu deinen Fragen - ich kann dir da nur mit einer u.U. helfen: Also zu der Zeit, wo ich mein (holländisches ;) ) Oblivion gekauft hab, war die deutsche Version wirklich auch nur deutsch.
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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #290 am: 25.01.2008 | 11:42 »
- kann man bei der Installation auch die englische Installation auswählen?

Nein, kauf Dir lieber einfach UK-Version. Die ganzen AddOns gibt es als Multilanguageversion, nur das Grundspiel albernerweise nicht.

- gibt es Mods, die das mitleveln der Gegner ausschaltet ( hab keien gefunden)?

Ja, es gibt einen Haufen Rebalancing-Mods, die das Problem angehen.

- gibt es Mods, die die Städte mehr bevölkern?

So etwas wie "Morrowind becomes alive" für Elder Scrolls 3? Soweit ich weiß gibt es sowas noch nicht, aber das Problem ist in Oblivion auch längst nicht so eklatant wie in Morrowind.
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Offline Falcon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #291 am: 25.01.2008 | 13:54 »
die deutsche Lokalisierung soll ja extrem schlecht sein (da scheint es keine offiziellen Verbesserungen zu geben oder?) und ich fürchte, daß viele Mods mit der deutschen nicht richtig laufen.
Ich weiss, daß es mich bei Morrow teilw. Stunden gekostet hat in engl. Mods die Bezugsbegriffe "einzudeutschen" damit die Deutsche Version sie erkennt.

ich hab einige BalanceMods gefunden, ich würd dann wohl einfach mal ein paar ausprobieren. Aber gut zu wissen, daß das unter Kategorie Balance fällt, bislang hab ich das nämlich nicht als Balance Problem gesehen sondern einfach als Schlechtes Spieledesign.

@Morrow. comes alive: ja genau sowas. Es soll in Obl. ja schon einige NPCs geben aber die Städte sollen im Vergleich eben viel zu groß sein.
« Letzte Änderung: 25.01.2008 | 13:56 von Falcon »
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Chiungalla

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #292 am: 25.01.2008 | 16:24 »
Das ist Quatsch.
Wenn man mal die Anzahl der Häuser durchzählt, ist nichts bei Morrowind größer als ein kleines Dorf, und die NSCs sind relativ angemessen.

Offline Jens

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #293 am: 25.01.2008 | 16:46 »
Jep sogar Vivec hatte nur 7 oder 8 "Häuser" ;D

Ich will auch mal Oblivion spielen. Aber meine Rechenkapazität hat sich seit damals nicht verändert :'(

Offline Falcon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #294 am: 25.01.2008 | 23:27 »
wo hab ich denn geschrieben in Morr. sind die Städte zu klein?
Zitat
Es soll in Obl. ja schon einige NPCs geben aber die Städte sollen im Vergleich eben viel zu groß sein.
Davon ab fand ich Vivec aber schon ziemlich gewaltig (für ein Rollenspiel) aber es war so tot wie ein Friedhof, wirklich lächerlich.

gute Kumpels konnten mir mittlerweile zum Glück sagen,daß die Lokalisierung mit den Patches zumindest verbessert worden sein soll. Schwere Geburt.

ich denke, ich werds mir mal zulegen. 20euro ist ein angemessener Preis. Nach The Witcher.
Und ich glaube beim Dreigestirn TwoWorlds,Gothic3,Oblivion hat Oblivion immer noch die Nase vorn.
Am dem Spiel kommt man wohl einfach nicht dran vorbei.
(naja, so lange DragonAge und DivineDivinity2 noch nicht draussen sind ;)).
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Chiungalla

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #295 am: 26.01.2008 | 06:05 »
Vielleicht einfach noch ein bisschen länger warten, und die GOTY Edition kaufen?
Die wird ja auch irgendwann günstiger, oder hast Du die schon irgendwo für 20 gesehen?

Offline Falcon

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #296 am: 26.01.2008 | 12:03 »
ne, die Goty Edition hab ich überhaupt nur bei Amazon gesehen, für viel zu viel Geld ;)

aber ehrlich gesagt interessieren mich weder die PlugIns (wenn es viel mehr bessere gratis Mods gibt) noch diese extra Insel.

ich hätte ja auch fast vermutet, daß jeder dazu rät lieber Two Worlds zu spielen weil es besser aussieht und die Welt größer ist und es eben.. neuer ist.
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Offline Haukrinn

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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #297 am: 26.01.2008 | 12:59 »
Two Worlds (ich kenne nur die Demo, aber ich vermute, dass die Vollversion nicht anders aussieht und sich auch nicht anders spielt) kommt weder grafisch noch spielerisch auch nur ansatzweise an Oblivion heran. Die Sichtweite und Detailfülle ist bei TW ein Witz (im Vergleich zum "Vorbild"), und die Demo konnte mich nicht mal ansatzweise dazu bringen, mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Die Charakterentwicklung sah ganz nett aus, aber sonst... eher so ein naja-Spiel.
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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #298 am: 26.01.2008 | 13:12 »
aha? Die ersten veröffentlichen Videos, mit im Wind wogenden (und laubenden) Bäumen, der Wind, der durch die Graslandschaften fegt sahen doch schon ziemlich gewaltig aus. Es ist halt mehr Bewegung drin. kann man hier gut sehen
http://www.youtube.com/watch?v=pq0ZIIovTrs
Es sei denn das war alles gefaked, dann haben sie sich verdammt viel Mühe gegeben.
Und Oblivion ist ja auch ca.2Jahre älter. Trügt dich da nicht deine Erinnerung?

ich z.b. finde die Graphik von Unreal1 immer noch grandios ;D

aber das Spielerische ist mir eh wichtiger, mehr Graphik als Oblivion brauche ich fast nicht.
aber TW hat mounted combat :(
« Letzte Änderung: 26.01.2008 | 13:21 von Falcon »
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Re: Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #299 am: 26.01.2008 | 14:42 »
Und Oblivion ist ja auch ca.2Jahre älter. Trügt dich da nicht deine Erinnerung?

Unwahrscheinlich, weil ich beides auf der Platte habe...  ;)

ich z.b. finde die Graphik von Unreal1 immer noch grandios ;D

Ist ja auch. Gemessen am damaligen Standard. Und das meiste, was Unreal 1 so berühmt gemacht hat, steckt auch heute noch in den aktuellen Engines drin.

aber das Spielerische ist mir eh wichtiger, mehr Graphik als Oblivion brauche ich fast nicht.
aber TW hat mounted combat :(

Und eine total krüppelige Steuerung.

Und ein blödes Kommunikationssystem - obwohl, das bei Oblivion eigentlich kein Deut besser ist.  :)
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