ich würds mit den guten alten OldSchool Rollenspielen vergleichen, wo man sich eben durchbeissen musste.
Schlussendlich hab ichs auch bis Chorrol geschafft. Es wird schon eine Menge gekämpft aber zum Glück findet man immer mal wieder reisende und Abenteurer auf den Strassen, die dann in die Kämpfe eingreifen.
meine Abstürze entstanden vermutlich dadurch, daß ich zwei betterWater mods aktiv hatte (einer davon ROO). Bis jetzt kam kein neuer Absturz. Die Graphikeinstellungen muss ich aber immer noch bei jedem Start neu einstellen
grundsätzlich würde ich schon sagen, daß sich die Mod lohnt.
die Veränderungen werden im Link ja alle vorgestellt. Am Besten gefallen hat mir aber:
- das Tierverhalten. Die Viecher greifen an, flüchten aber auch wenn sie unterlegen sind. Sie liefern viele verschiedene Arten von Materialien (auch Knochen und viele Fleichsorten usw.) Es lohnt sich jetzt jagen zu gehen.
- Die Items. Es gibt unzählige Varianten der Standardwaffen und Rüstungenvon rostig bis blitzblank, von Zwergen bis Elfenschwert. Die unterscheiden sich weit gestreut im Wert, Halbbarkeit und Gewicht. Ausserdem haben die Gegner auch persönliche Items. Looten macht jetzt auch Spass.
- Es gibt Bossmonster und Mobs
- das Dropsystem. Ist jetzt wie Diablo es gibt eine DropRate für alles (ändert sich aber mit Stufe), man schaltet Inhalte nicht mehr durch die eigene Stufe frei.
- das wasser sieht tatsächlich besser aus