Ich suche bei Gelegenheit noch die Stadt und den Namen der Queste heraus.
Die Quest heisst "wo Geister sich frei tummeln", und die Stadt heisst Anvil. Ich kann die Quest nicht machen, weil ich nicht genügend Geld habe, um das Haus zu kaufen.
Zum Spiel selbst: inzwischen ist leider bei mir der Spass teilweise dem Frust und der Ernüchterung gewichen. Hauptsächlich verantwortlich dafür ist dieses imho total doofe Mitleveln der Gegner. Wer hat sich diesen Scheiss nur ausgedacht? Ich habe es letztens bei einer Quest in Anvil(?) erlebt. Bei dieser Quest muss man eine Einbruchsserie aufklären, und deshalb über Nacht im Geschäft bleiben. Bei meinem ehemaligen Spielstand hab ich die Quest mit Lvl 2/3 gemacht. Die Gegner hatten Fellrüstungen allesamt und normale Waffen aus Eisen oder Stahl. War dennoch nicht einfach, denn immerhin sind das 3 Gegner auf einmal. Bei meinem jetzigen Spielstand habe ich die Quest mit Lvl. 8/9 absolviert. Von den 3 Gegnern tragen zwei Mithrillrüstungen und Elfenwaffen!
Der Dritte immerhin noch ne Kettenrüstung...Da habe ich Null Chance mit meiner armseligen Ausrüstung...das ist doch nur noch
Die absolute Krönung gestern war aber die Quest, wo man zwei Brüdern helfen soll, den Bauernhof gegen angreifende Monster zu verteidigen. Der Vater, der eigentlich auch noch mitkämpfen würde hält sich für zu alt und betrinkt sich stattdessen lieber in der örtlichen Taverne. Die Stadtwache hilft nicht bei dem Kampf, da es angeblich keine Hinweise auf diese Überfälle gibt. Gut, das kann ich zur Not noch irgendwie nachvollziehen, aber wozu hat man denn eine Kämpfergilde in der Stadt, die man auch noch fragen könnte oder eine Magiergilde? Abgesehen davon: warum gibt man mir nicht die Chance, nach Beweisen zu suchen, und so die Stadtwache vom Gegenteil zu überzeugen? So läuft es am Ende auf einen Kampf hinaus, den man schier nicht gewinnen kann-schon wegen des blöden Monsterlevelns. Da sind dann zwei Brüder, einer in einfachen Bauersklamotten, der andere hat wenigstens ne Rüstung für den Oberkörper, beide nur mit einem Schwert bewaffnet. Dann kommen die Goblins, in 3 Scharen. Erst 3, dann nochmal 3, und dann 4. Und jedesmal sind es stärkere. Von den 4 am Schluss sind mindestens 3 Berserker-und sehr geil- manche von denen haben Zwergenwaffen...Abgesehen davon, dass es im Spiel keine Zwerge gibt...Goblins mit Zwergenwaffen? Hallo? Und die beiden Jungs da schlagen sich recht wacker, mit viel Glück stehen sie noch, wenn der letzte Angriff kommt, aber den überleben sie meistens nicht...was ja auch kein Wunder ist, da sie sich nach den ersten Angriffen nicht heilen. Keine Tränke, keine Magie, Nix. Was ist das denn bitte für ein Rotz? Manchmal steht einer der beiden auch nur rum, obwohl der andere von zwei Goblins belagert wird....da habe ich soooooooooooooooo ein Hals bekommen bei der Quest
Zudem suckt das Game, wenn man es als Bogenschütze spielt. Sorry, ist so. Ich war anfangs ja noch angetan vom Bogenschützen, aber inzwischen habe ich das Gefühl, je höher das Charakterlevel, desto schlechter wird der Bogenschütze. Ich brauche(ich hab das mal gezählt) für so einen blöden Goblin (mit Rüstung) 14(!) Pfeile, um den zu erledigen. Das kann doch nicht sein. Bei mir ist es mittlerweile echt so, dass ich mehr oder minder jeden Kampf nur mit Mühe überlebe, fast egal, um was für einen Gegner es sich dabei handelt. Ich frage mich ernsthaft, ob auch nur einer der Entwickler das Game als Bogenschütze durchgespielt hat? Ich bezweifle das. Ich werde mit dem Schützen wohl nicht weiterspielen können, da das Game schon jetzt quasi unschaffbar ist. Aber ich wollte nicht nochmal neu anfangen
... Vor allen Dingen: Wenn man schon eine GotY-Edition rausbringt...wieso kann man dann das Spiel nicht soweit patchen, dass das Mitleveln der Gegner zumindest optional ist? Das wäre doch eine prima Lösung gewesen-finde ich zumindest.
Doch damit noch nicht genug: Das Spiel hat offensichtlich Probleme mit Vista. Ich habe jetzt schon ein paar Mal nach Beenden des Spiels eine Fehlermeldung erhalten, wie ich sie manchmal auch erhalte, nachdem ich den Fussballmanager beendet habe. Meistens zeichnet sich das schon im Spiel ab, nach einer Weile beginnt das Spiel plötzlich zu ruckeln, ich kann den Mauszeiger nur noch langsam bewegen, und Tastaturbefehle werden erst nach dem dritten Mal ausgeführt. Ich bin jedenfalls erstmal bedient.