Und wenn man nicht super geskillt hat sind die Monster durchgängig zu stark, weil sie ja nach level, nicht nach tatsächlicher kampfkraft eingestellt werden? Da gefällt mir der klassische Ansatz besser.
Ich fände eher einen Ansatz ganz gut, in dem man nicht "schlecht leveln" könnte.
Also z.B. die Multiplikatoren beim Attribut steigen für gesteigerte Fertigkeiten weglassen.
Das "zwingt" nur unnötig zum PGen bzw. überlegten Leveln.
Ich fände es viel besser, wenn man einfach leveln könnte wie man will, ohne davon Nachteile zu haben.
Das Problem mit den schlechtem Leveln für die Autobalance ergibt sich allerdings nur in Extremfällen wo man sich nur mit Illusion, Wortgewandheit und Feilschen auf Level 10 skillt... nehme ich an. Ich skill ja effizient.
Noch was: Gibt es mittlerweile nen Patch gegen die katstrophale Übersetzung?
Es gibt nen Fanpatch der >1.500 Sprachbugs behebt, ich warte allerdings auf einen offiziellen, und hoffe der kommt bald.
Über die Qualität des Fanpatchs kann ich daher nichts sagen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Game morgen zu kaufen.
Wenn Du Morrowind nichts abgewinnen konntest, dann lass es lieber!
Wenn Du Morrowind in Ansätzen gut fandest, nur die Umsetzung teilweise zu holprig und die Quest zu schwer zu finden/lösen, dann besorgs Dir!
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