Oweia
...morgen isses soweit...ich leite das erste Mal AC *bibber*...und um ehrlich zu sein, ich fühle mich irgendwie NICHT gut vorbereitet...einfach zu wenig Zeit...und nun versuche ich jetzt noch kramphaft, die Regeln des GRW in mein Gehirn reinzupressen, aber iregdnwie isses für diese Fülle an Regeln nur teilweise aufnahmefähig...und ein Abenteuer sollte ich auch noch konstruieren *seufz*
...
aber dies hier ist ja ein Frage-Thread, daher will ich jetzt nicht zu sehr OT-driften...
und ich habe GEWISS noch einige Fragen:
1) Im GRW steht, dass der Char, wenn er verwundet ist (scheiß jetzt auf die genaue Bezeichnung!), er einen Malus erhält auf alle Würfe, je nachdem, wie schwer er verwundet ist. Dies gelte aber nicht für Schadenswürfe. Ergo: Schadenswürfe bleiben immer gleich. Das finde ich aber wiederum unrealistsich-und das bei einem System wie AC, das eigentlich sonst doch viel Wert auf Realismus legt. Wenn mein Arm, in/mit dem ich meine Waffe führe stark blutet, und ich Schmerzen habe, dann kann ich IMHO die Waffe nicht mehr mit einer solchen Präzision und Wucht in den Gegner rammen, wie wenn der Arm unverletzt wäre. Daher sollten sich IMHO die Mali auf Würfe bei verwundeten Charakteren auch auf die Schadenswürfe auswirken. Oder wie seht ihr das?
2) Der Assasine-Archetyp im GRW hat die Kampfschule " Schattenhand" auf 4. Jetzt frage ich mich: Wie kann das sein? Kampfschulenstufen darf man doch nur von den Zusatzpunkten kaufen, und da gibt es maximal 30, aber
4x8=32 ???
3) Wenn ich einen Kampf habe, mit 5 unterschiedlichen Rassen, die 5 unterschiedliche Waffen tragen, mit 5 unterschiedlichen Rüstungen...bis ich da alle Modifikatoren für die entsprechenden Würfe und Resultate nachgesehen habe, bin ich doch schon längst alt und grau...Daher:etzt mal ernsthaft: Diese ganzen Modfikiatoren kann sich doch kein Schwein merken, oder?