Wenn man wenigstens die Attributsmali anders verteilt hätte z.B. -2 Wahrnehmung und -1 Geschick und -1 Intelligenz. Oder sogar -2 auf Geschick und Wahrnehmung. Dann könnte man noch solch eine Meinung verstehen, aber stattdessen gibt es -2 auf Int und Cha...
Damit stimme ich überein, weil dadurch die PG-Möglichkeiten (Vor allem um Krieger-Trolle zu bauen) wirklich stark wachsen.
Was die Macht der regenerationsfähigkeit angeht, so habt ihr natürlich rechtm wenn ihr sagt: "Regeneration ist in AC seeehr mächtig und ..." aber der Manöver-Malus ist wirklich übel, auch wenn man als PG diesen natürlich locker ausgleichen kann, da man die Stärke ohne Probleme auf 10 hochschraubt. Als "normaler" Spieler hat man allerdings das Problem, dass man stets gezwungen ist diesen Malus auszugleichen und gleichzeitig Probleme hat eine Intelligenz oder ein Charisma über 6 hinzubekommen. Das ist vor allem für Troll-"Druiden", -Vanarpriester, -Barden, -Elementaristen, etc. pp. ein großes Problem denn diese erhalten zu den niedrigen Werten auch noch auf ihre Manöver einen Malus...
Am besten finde ich die Art mit der Ragnar an diese Sache herangeht:
Ragnars´s HausregelnIch hab außerdem mal meine Alten Hausregeln dazu rausgesucht:
Troll-Regeneration(Hausregel)Troll-Regeneration ohne Ausruhen1 LP / 1 Minuten -> Auf alle Handlungen -6
1 LP / 2 Minuten -> Auf alle Handlungen -5
1 LP / 4 Minuten -> Auf alle Handlungen -4
1 LP / 8 Minuten -> Auf alle Handlungen -3
1 LP / 15 Minuten -> Auf alle Handlungen -2
1 LP / 30 Minuten -> Auf alle Handlungen -1
1 LP / 60 Minuten -> Kein Malus(Alle Handlungen möglich, der Charakter kann selber wählen wie stark er sich auf die Heilung konzentrieren will)
Troll-Regeneration ohne Schlaf1 LP / 1 Minuten -> Auf alle Handlungen -3
1 LP / 4 Minuten -> Auf alle Handlungen -2
1 LP / 15 Minuten -> Auf alle Handlungen -1
1 LP / 60 Minuten -> Kein Malus(Keine Anstrengenden Tätigkeiten, wie Kampf, Magie etc. möglich. SL-Entscheidung)
Troll-Regeneration mit Schlaf1 LP / 1 Minuten -> Kein Malus