1. mir sind die Werte meines Charakters nicht egal.
Ich möchte behaupten, dass ich sowohl die Welt und auch das Powerlevel einzelner Rasse, Techniken und Fertigkeiten relativ
gut
für mich beurteilen kann. Spiel es schließlich schon lange genug
Ich entwickle meine Charaktere so, wie ich mir diesen einen Charakter vorstelle.
Das heißt nicht, das sie nix können. Doch ich weiß einfach, das mein menschlicher Söldner trotz Kampftechnik Stahlfaust 2,
Stärke 8 und Schwerter 10 einem ebenso erfahrenen Troll ohne viel Glück im Kampf 1-on-1 wahrscheinlich nicht gewachsen
ist. Da mach ich mir nix vor. Aber das entpricht dann aber auch meinem Verständnis von kreijor.
Filias (Mein Halbling) ist bis jetzt bei seinen Zahllosen Schleich-und-Versteck-Orgien erst sehr selten entdeckt worden,und es
ist natürlich schön, wenn der Char der Gruppe nutzt. Aber Primär sind alle meine Chars wenn sie fertig und spielbereit sind
genau so, wie ich sie mir vorstelle. Was bei vielen Dingen bedeutet, das andere in meinen Spezialgebieten besser sind.
Aber mein Charakter ist genau so gut, wie ich ihn haben will/mir vorstelle. Ich habe den Halbling schon mit nem
Halblingssaboteur zusammen gespielt. der war klar besser im Schleichen und hat statt ner Brechstange ne Pistole benutzt.
Aber mein Char sollte keine Pistole benutzen, als stört es mich nicht.
Ebenso habe ich mich in einem Abenteuer mit meinem Sidhe Klingentänzer zusammen mit einem Gemaxten Troll
wiedergefunden. Und ich war heil froh, das wir den hatten! der hat mit der Zwergendose zusammen das Tor veteidigt.
und ich konnte mich anderen Bedrohungen widmen. Hat mich nicht gestört.
@ Ludovico: ich hoffe, jetzt wird das ganze etwas deutlicher. wollte eigentlich nicht so en detail gehen, aber vielleicht
hilfts ja! Aber ich gebe Dir recht, dass wir wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen werden!
2. Bin ich dagegen die Regeln einfach abzuendern, weil es für mich zu den Trollen von AC gehört, wie die Bärte zu den
Zwergen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt kein problem, wenn ihr in euren Runden mehr Spaß habt mit
abgeschwächter Regeneration. Wir haben das auch lange so gespielt. Der Leiter fand die Regi auch zu heftig.
Mitlerweile ist ihm das egal. Er findet sie auch nicht mehr so schlimm.
Mir geht es nur darum, das ich es nicht sehe, das es unbedingt korrigiert werden muß. Und wie vor einigen Einträgen
bereits gesagt, verstehe ich nicht, was die verlangsamung auf ! WL/Std. bringen soll. Ist immer noch VIEL SCHNELLER
als bei allen Rassen. Ändert nix am "Grundproblem". Hilft nur in speziellen Fällen. So muß ich halt nicht 30 min, sondern
180 min warten. Menschen immernoch mind 1 Tag oder sogar deutlich mehr (je nach heiler und Wundsalbe ja/nein)
@Ragnar
Aber jetzt würde mich Dein Grund interessieren?