- Eventuell sollten Wildorks plänkler werden, die können sicher eh keine Formation halten...
Waren sie ja auch mal.
Nagut, dann mal eine kurze Zusammenfassung:
Besseres Balancing bei der Magie.
Deutlichere Stärken und Schwächen der einzelenen Armeen. In letzter Zeit tendieren Armeen immer mehr zu eierlegenden Wollmichsäuen zu mutieren (bsw. Bretonen).
Einheitliche Regeln: Bsw. sollten Kanonen nicht komplett eigene Regeln und Würfel haben, da sie sich damit unmöglich mit anderen Kriegsmaschinen und Einheiten vergleichen lassen und niemals fiare Punktkosten bekommen (gleiches gilt für fast alle Kriegsmaschinen).
Allgemeines Kosten-Balancing: Es kann nicht sein, dass ein Imperialer Musketenschütze nur 8 Punkte kosteet und damit mit Abstand die effektivste Fernkampfeinheit im Spiel ist, oder dass ein Skink so verdammt billig ist und trotzdem dank Beweglcihekit und Giftwaffen nahezu alles plattmacht. Es kann nicht angehen, dass angeblich die Standardeinheit einer Armee wertlos ist, weil schwere Kavallerie für deutlich mehr Effeizienz fastdie gelichen Punkte kostet.
Flexiblere und stimmigere Armeelisten: Ich will endlich wieder die Möglcihkeit haben Themenarmeen aufzustellen ohne vorher jeden Gegner um Erlaubnis bitten zu müssen oder auf total stillse Armeelisten aus Kampagnen angewiesen zu sein. Überhaupt braucht man nicht für jedes Thema eine neue Armeeliste, es reicht, wenn man Echsenmenschen, Hochelfen, Dunkelelfen, Imperium usw. hat (das Gleiche gilt für 40k: kein Weltenschiffcodex mehr!
)
Außerdem will ich wieder Riesenräder und Kampfwagen und ich bi9n auch gegen das große Artensterben, das die 6. Edition ausgelöst hat (wo bleiben die vielen Monster, die man in der 5. Editionnoch kaufen konnte?)
Ich will keine Überdrüber-"Ich bin Gott"-"Und ich bin Gottes Gott"-Geschichten mehr. Wer braucht jedes Jahr einen neue Kampagne, in der die Welt durch noch ältere und mächtigere Gefahren kurz vor der Vernichtung steht, nur um von einem Überdrüber-Sigmar³ gererttet zu werden? "Der Groll des Drong" oder "Tränen der Isha" waren schöne Kampagnen.
Ok, die Zusammenfassung war doch nicht so kurz...
Ich hör jetzt lieber auf, sonst binich heut Abend noch nicht fertig.