Ich habe gerade von einer verdammt hässlichen Theorie gehört:
Missy ist Susan Foreman. Ich habe da gleichzeitig ein paar Spoiler gelesen, die man als Indizien für diese Theorie sehen könnte. Das wäre dann aber richtig dunkel. Gefallen würde sie mir aber.
Das waere nicht nur richtig dunkel sondern richtig seltsam, wenn man bedenkt, dass der 1. Doctor sie als seine Enkelin vorgestellt hat, sie am Ende den Doctor aber als "her boyfriend" bezeichnet.
BTW: Man hat weder gesehen, ob der Doctor den Master Controller wirklich rausgeschmissen hat (das hat ja auch Missy nicht) noch hat man gesehen, ob er dem Bettler wirklich den Mantel abgekauft hat (oder ihn sich nicht doch einfach genommen hat)
Was die Nachrichten betrifft vermutete ich mal das es die TARDIS war.
Was auch für die Fremde vielleicht kein schlechter Tipp wäre?
Fuer Missy waere das schon eher ein Tipp als fuer Susan. Die "Persoenlichkeit" des Commander kann der Doctor ja mit seinem Sonic Screwdriver runterladen und dann in eine entsprechende Datenbank der TARDIS hochladen.
Was die Frau im Laden angeht war ich mir nicht so sicher, ob das jetzt River war (oder sogar Rose wie einige Leute vermuteten... oder vielleicht auch Donna in einem ihrer vielen Kurzzeit-Jobs?)
Die TARDIS sicher nicht, denn so wie die anfangs auf Clara reagiert hat waere es schon seltsam wenn sie sie davor extra geholt haette. (Ausser natuerlich, die TARDIS "weiss", dass Clara noetig ist um den Doktor zu retten und ist eifersuechtig, dass dann Clara den Doktor fast so gut kennt wie sie selbst)
Die "Clara muss sich erst an den neuen Doktor gewoehnen"-Situation war wirklich reines Handholding fuer die Smith-Fans.
Es ist ja nicht so, als haette Clara den Doktor nur mit dem Matt Smith-Gesicht gekannt... sie ist ja allen vorherigen Inkarnationen schon begegnet und hat mitgekriegt wie unaehnlich sich der Doctor doch ist.