Die Folge springt wild zwischen gefühlt einem halben dutzend Handlungssträngen herum.
Ohne Sinn, Verstand oder auch nur dem Versuch irgendwas zu erklären, nichtmal dummer Technobabbel konnte man einbringen. Da teilt sich die Doctor in drei und dann ist das einfach so.
Wobei das tragischste ist, dass Charaktere aus dem Plot geschoben werden [Tunnelmann verp* dick zurück in deine Zeit], Charaktere ganze Zivilisation verlieren und es gehen welche drauf [Opa ohne Namen den ich mir merkte], ... und weil es sowas von schnell durchhastet habe ich da mehr Gefühl für meine Schokolade als für das Drama. Geht aber den Charakteren scheinbar genauso, weil Kavinista hat gefühlt maximal 2 Minuten Zeit um zu verdauen das seine Rasse ausgelöscht wurde, darf eine Minute lang die Schiffsdecke anheulen und ist danach drüber weg.
Dafür reist jetzt Kavinista mit seinen beiden neuen aufgedrückten/abgestellten Sidekicks durch ein vom Flux leergeräumtes Universum. Yay?
Und die Doctor war/ist eine Furry? Okay. Und bei der Division so quasi Space Fascho?
Zumal der Flux nur augehalten wurde und nicht rückgäng gemacht? Heißt wir wären endlich die ausgelutschten Daleks, Cybermen und Sontarans los?
Der Trailer zum Neujahrs Special.... ...Eff me in my effing knee.
Natürlich nicht, die Daleks sind schon im neuen Special wieder da. HEAD -> DESK
Dafür darf sich die Doctor als die Zeit etwas kryptisch entgegen nuscheln. Hauptsächlich das die Doctor bald wieder neu regeneriert da ist.
Nun, und die Erinnerungsbox wird auch in den Mülleimer der Tardis gekippt und zu dramatisch passenden (unpassenden?) Momenten wieder aufzutauchen.
So Dummheiten (?) dazwischen wie das Sontarans scheinbar dumme Schokoladen Junkies Comic Relief sind und drei Szenen später alle Supervillains der Doctor reinlegen?
Bah.
Verschwendete Lebenszeit