Meine persoenliche Meinung. Finde halt da das weder RTD noch Moffat sich mit Ruhm beckleckern ^^;
Wegen der aktuellen Staffeln haenge ich gerade bei Anfang Folge 10 (mein Serien backlog ist zu hoch).
Wobei ich nun von Moffat nicht mehr allzuviel erwarte.
Ich glaube das uns Smith wohl noch so mindestens 2 Staffeln erhalten bleibt.
Ich stimme dir soweit zu, das Dr. Who in jeder Staffel, egal ob Classic oder New, eine recht hohe Ausfallrate hat. Persönlich mag ich aber den Charater und die Grundthematik so gerne so dass ich dennoch durchschaue
.
Die zweite Smith Staffel hatte jetzt nur zwei Ausfälle an die ich mich negativ erinneren kann (die Piratenfolge und Night Terrors; zweitere habe ich auch gar nicht erst zuende geschaut
). Die dritte Tennant Staffel dagegen habe ich einfach nicht durchgehalten.
Dazu kommt, dass Smith in seiner zweiten Staffel zeigt, wie gut er sich in die Rolle eingefühlt hat (und die Autoren wohl jetzt auch wissen, wie man für den neuen Doctor schreiben muss^^), heißt er schafft es inzwischen für mich auch mal ein mittelmäßiges Skript aufzuwerten, was Tennant nie hinbekommen hat. Die 6. Staffel ist für mich die, zusammen mit der 1. die die wenigsten Ausfälle hatte. Dazu hatte sie Staffel für mich ein paar sehr definierende Charaktermomente und man sieht wie Moffat die Serie und den Charakter entwickelt (und Moffat schafft es immer wieder "Was meinen die damit?" Momente zu schaffen, die mich unglaublich neugierig machen^^).
Von Tennant bleibt mir eigentlich nur "The Girl in the Fireplace" in Erinnerung, bzw. es ist die einzige Folge, wo ich mir keinen anderen Doctor hätte vorstellen können. Human Nature ist auch eins der Highlights der Tennant Ära, aber da merkt man doch sehr stark, dass die nicht für den 10. geschrieben wurde.
@ Fire
Welche Folgen sind aus der Tennant Ära denn on top of your head deine Highlights?