Zum Glück ist da auch ne Englische Tonspur drauf und ich hab gewartet und nicht damals die englische bestellt.
Scheint sich bei britischen Serien die im deutschen Fernsehen gelaufen sind sowieso zu empfehlen... Letzte Woche habe ich die komplette erste Staffel von "Life on Mars" fuer unter 18 EUR im Saturn geholt
Aber zurueck zum Topic:
Dr Who mag manchen Leuten vielleicht als "purer Trash" vorkommen, aber zumindest die Stories sind in vielen Faellen um Laengen besser als das was man in anderen Serien zu sehen bekommt.
Und ueber die (gerade in den alten Folgen) oft recht "billige" Art und Weise Spezialeffekte darzustellen kann ich komplett wegsehen.
Die Stories sind (gerade bei den Folgen der alten Serie) in sich abgeschlossene einzelne Geschichten, aber oft genug wird in spaeteren Folgen nochmal auf Inhalte alter Folgen eingegangen ohne dass man alle alten Stories kennen muss.
Also kurz gefasst: eine lange Geschichte bei der man nicht (wie bei Konzepten wie 24, Lost oder Heroes) alle Folgen sehen muss um unterhalten zu werden.
Und wem die 29 Staffeln (26 alte und 3 neue, die 4. kommt im April) nicht langen, der kann auch noch einiges von den aelteren Doktoren (vor dem 9. der neuen Serie) bei
Big Finish als Hoerspiel hoeren. Da entfallen dann die "Trashelemente", denn man sieht nix sondern kriegt alles nur entsprechend beschrieben (oder hoert es als Toneffekt)