Autor Thema: Kartenfragen-Deckvernichter  (Gelesen 5457 mal)

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Offline Timo

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Kartenfragen-Deckvernichter
« am: 9.11.2005 | 18:56 »
ICh bastel gerade mal an einem bösen Libraryvernichter Deck, weil da gerade so viele schöne Karten in Ravnica drin sind.
Hat noch wer Tipps welche Karten aus anderen Editionen sinnvoll sind für so ein Deck?
Mühlsteine hab ich. Streckbank wäre zwar witzig, passt aber nicht zum Thema des Decks.
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Offline Sir Mythos

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #1 am: 9.11.2005 | 20:11 »
Welche Farbwahl hast du denn getroffen?
Ich weiß, dass es bei blau nen Zauber gibt, mit dem du 7 beliebige Karten aus der
Bibliothek des Gegners aus dem Game nehmen kannst.  :d
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Raven

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #2 am: 9.11.2005 | 21:37 »
Der blaue Propheizeihungswind!
Pflicht: Traumatisierung(Gegner legt die Hälfte der Bibiliothek in den Friedhof)

Offline Sir Mythos

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #3 am: 9.11.2005 | 21:45 »
Der blaue Propheizeihungswind!
Pflicht: Traumatisierung(Gegner legt die Hälfte der Bibiliothek in den Friedhof)

Prophezeiungswind?

Ich meinte den Verweigernden Wind.
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Raven

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #4 am: 9.11.2005 | 21:47 »
(Schau mal auf die Edition)
Mir war der Name entfallen ;)

Offline Sir Mythos

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #5 am: 9.11.2005 | 21:53 »
Was ist denn an der Edition auszusetzten?
Bin bei den Editionen nicht auf dem laufenden.
Gut, du wirst sie bei nem aktuellen Tunierdeck nicht verwenden dürfen. ;-)
Aber sonst?
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Raven

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #6 am: 9.11.2005 | 21:55 »
[OT]
Die Edition des Verweigernden Windes = Prophezehung.
Was ist daran so besonders?
In jeder Farbe gab es in dieser Edition einen Wind(Im Zusammenhang mit DER Prophezehung)
Darum gilt:
Der blaue Prophezeiungswind=Verweigernder Wind

QED ~;D

[/OT]

Offline Ruinenbaumeister

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #7 am: 9.11.2005 | 22:00 »
In einem artefaktlastigen Deck wäre auch eine Schleifstation gut. Man kann sie wunderbar mit Karten wie dem Ärgerantrieb oder der Bergungsstation kombinieren.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Urias

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #8 am: 9.11.2005 | 22:15 »
Aaalso: Ich hab mich in letzter Zeit informiert da ich auch an so einem Deck bastle. Hier einige gute Karten wie ich finde:
Millstone (Pflicht!), Scalpelexis (Mächtig, da auch doppelte Länder zählen), Glimplse the unthinkable (fast schon übermächtig), Grinding Station (hatte gegen die schon ne 3rd Round Kill. Siehe unten)

Die Ravnica Karten zähle ich bis auf die eine jetzt nicht auf.

Mit der Grinding Station kannst du einige böse Dinge anstellen und brauchst dafür nur 4 Karten: Grinding Station, Urza's Incubator und 2 Myr Retriever. Einen Myr Retriever in den Friedhof, die anderen drei Ausspielen und los geht die wilde Fahrt. Myr Retriever für die Grinding Station opfern, 3 Karten entfernen, anderen Myr Retriever auf die Hand holen und gratis ausspielen. Tödlich!

Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Chiungalla

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #9 am: 9.11.2005 | 22:18 »
Jesters Cap:
Iceage glaube ich.
Drei Karten nach Wahl aus dem Gegnerischen Deck entfernen.

In meinem Fünf-Farben-Deck ist auch folgende Kombination echt fies gewesen:

1.) Braingeysir:
Dem Gegner jede Menge Karten auf die Hand geben.

2.) Jespers Mask:
Die Handkarten des Gegners durch die besten Karten des Decks (außer Counterspells) ersetzen.

3.) Wheel of Fortune:
Alle Spieler legen ihre Handkarten auf den Friedhof und ziehen 7 neue.

Man braucht dafür nur leider einiges an Mana, damit das richtig einschlägt.

Offline Tricia

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #10 am: 10.11.2005 | 08:38 »
Wenn du schwarz-blau spielst, dann empfehle ich zu Traumatize (Hälfte der Karten von Library in Graveyard) die Haunting Echoes (alle Karten aus Graveyard entfernen und dann alle Karten aus der Library entfernen, die denselben Namen wie die Karten im Graveyard haben, außer basic lands).
Nette Kombi gegen "gute-Karten-tu-ich-viermal-ins-Deck"-Spieler >;D
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Offline Sir Mythos

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #11 am: 10.11.2005 | 08:44 »
Die Kombi ist doch schon tödlich...

Halbe Library (~15 bis 30 Karten. sofern man das früh genug bekommt) und wenn die aus dem Spiel sind, bist du Tod.
Gilt ja noch die Regel, dass, wenn man 20 Karten aus dem Spiel hat, man verloren hat.
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Offline Tricia

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #12 am: 10.11.2005 | 09:01 »
Gilt ja noch die Regel, dass, wenn man 20 Karten aus dem Spiel hat, man verloren hat.

??? Welche Regel soll das denn sein? Ich kenn nur folgende Verlier-Arten:
- 0 oder weniger Lebenspunkte
- man kann in seiner Ziehphase keine Karte ziehen (was man mit dem Deck aus diesem Thread ja erreichen möchte)
- 10 Poison-Counter
- Aufgeben ;D
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Offline Timo

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #13 am: 10.11.2005 | 09:13 »
Soll Schwarz-Blau werden, habe wenig Artefakte drin, Fünfte Mrogenröte bringt also nix, bin jetzt bei 30 Karten, fehlen noch 10 um es stabil zu machen, Kreaturen sind schon ganz gut vertreten, können aber auch ruhig noch welche dazu kommen.
Stand der DInge:

1xCircu, Dimir Lobotomist
1x Szadek
4x Consult the Necromages
4x Dimir Guildmage
4x Glipse the Unthinkable (die ist ja sowas von fällig gebannt zu werden)
4x Helldozer
4x Psychic Drain
4x Millstone (9te)
4x Traumatize (9te)
2x Hauting Echoes (Odyssey)

gabs nicht noch Kraeturen, die beim ausspielen zum abwerfen zwingen?
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Offline Tricia

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #14 am: 10.11.2005 | 09:19 »
Hm, das weiß ich nicht, aber wie wäre es mit der Belltower Sphinx? 2/5 und wenn sie Schaden kriegt, muss der Gegner so viele Karten, wie Schaden gemacht wurde, vom Library auf den Graveyard legen.
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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #15 am: 10.11.2005 | 09:25 »
Wie aktuell sollten die Karten sein und wie groß sind die gegnerischen Decks?
Ich habe nämlich schon sehr gute Erfahrungen mit Gedeihen-Deck gemacht. Allerdings müsste ich mich nochmal schlau machen, wie der genaue Mechanismus ging...
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Offline Timo

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #16 am: 10.11.2005 | 09:27 »
Belltower Sphinx würde ich als letzen Ausweg reinnehmen, da ich nicht erwarte, dass der Gegner noch so massiv was aufstellen kann, dass dann auch noch so angreift, dass die Sphinx blocken kann.
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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #17 am: 10.11.2005 | 09:29 »
Gedeihen sorgt dafür, dass alle Teilnehmer X Karten ziehen. Die Idee ist also möglichst viel Mana zu haben um mit ein zwei Gedeihen den Gegner sein ganzes Deck +1 Karte ziehen zu lassen.

Ganz klar: Elfen helfen.


Was Mühlsteine und andere Artefakte angeht, bietet sich zum Enttappen auf jeden Fall der Stromschlüssel an.

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #18 am: 10.11.2005 | 09:34 »
Belltower Sphinx würde ich als letzen Ausweg reinnehmen, da ich nicht erwarte, dass der Gegner noch so massiv was aufstellen kann, dass dann auch noch so angreift, dass die Sphinx blocken kann.

Du kannst ja auch damit angreifen, wenn er dann blockt, tritt ja derselbe Effekt ein.
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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #19 am: 10.11.2005 | 10:15 »
Gedeihen sorgt dafür, dass alle Teilnehmer X Karten ziehen. Die Idee ist also möglichst viel Mana zu haben um mit ein zwei Gedeihen den Gegner sein ganzes Deck +1 Karte ziehen zu lassen.
Nicht ganz. Die Idee ist zwar schon den Gegner das ganze Deck ziehen zu lassen, aber die Gedeihen haben eigentlich den Hauptsinn, selber so viele Karten wie möglich zu ziehen, damit man dann so viel Mana wie möglich zu generieren. Dazu benutzt man dann Gaea's Blessing und/oder Feldon's Cane.
Zitat
Ganz klar: Elfen helfen.
Und die ganzen Zaubersprüche und Kreaturen, die als Reaktion Länder enttappen und dieser Instant, mit dem man für 2 Blaue und 2 Farblose Mana alle Länder eines Spielers tappen oder enttappen kann.
Zitat
Was Mühlsteine und andere Artefakte angeht, bietet sich zum Enttappen auf jeden Fall der Stromschlüssel an.
Das Teil ist ziemlich scharf wenn man mit Manavault spielt. ;)
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Offline Zementente

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #20 am: 10.11.2005 | 10:48 »
Hi !

So ein Deck in rein blau schwirrt bei mir auch noch rum, 2 Tipps hier noch von mir:

Grind Stone

und der wirklich fiese Brain Freeze - habe da mit Storm und des Gegners mithilfe schon ganze Ibiliotheken in einer Runde abgeräumt...
(hehe, ne High Tide, noch eine, einen Brainstorm, noch irgendein Instant, mein Gegner hatte in der Runde 2 Kreaturen gespielt und dann habe ich 2 Brainstorm rausgehauen - 7x3 =21 und 8x3 =24 Karten = 45 Karten im Graveyard ...  ~;D)


Achja, wenn man noch ein wenig was drumherumbaut, ist derhier auch ganz schön fies...
« Letzte Änderung: 10.11.2005 | 10:52 von Zementente »
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Offline Timo

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #21 am: 10.11.2005 | 11:34 »
Ohja Brain Freeze ist eine böse Ergänzung...
Dann würde ich mal sagen 4x Brainfreeze dazu und 2x RavenGuildMaster, 2x Sphinx, dazu 20 Sümpfe&Inseln in passender Kombi und das ergibt ein ganz schön bitteres 60 Karten Deck...

4x BrainFreeze
1x Circu, Dimir Lobotomist
1x Szadek, Lord of Secrets
4x Consult the Necrosages
4x Dimir Guildmage
4x Glimpse the Unthinkable
4x Helldozer, wobei der auch weniger/rausfliegen könnte
4x Psychic Drain
4x Traumatize
4x Millstone
2x Haunting Echoes
2x Raven Guild Master
2x Belltower Sphinx, evtl. die beiden letzten noch auf jeweils 4 rauf und Helldozer komplett weg...

Böses, böses Deck...
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Offline Tricia

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #22 am: 10.11.2005 | 11:56 »
Meinst du nicht, es wäre ´ne Idee, etwas (z. B. cloak of Mists) reinzutun, um den Raven Guild Master unblockbar zu machen?
Irgendwas um eine 1/1 Kreatur zu blocken hat dein Gegner dann doch in den meisten Fällen, grade in der dritten Runde, wo du den frühestens raus bringst.
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Offline Timo

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #23 am: 10.11.2005 | 12:03 »
Der ist doch nur für den Fall drin, dass ich ihn auf der Starthand habe, gleich ausspielen kann und der Gegner hat nix zum blocken. Ich erwarte nicht wirklich mit diesem Deck grosse Angriffs/Block Züge machen zu müssen. Ich setze da eher auf Glimpse(10 Karten weg), Drain(X Karten weg und +X Leben) und BrainFreeze(3 Karten weg +3 Karten für jedes vorher auf dem Stack liegende)

Mit Consult und Dimir Guildmages kann man auch ein nettes Streckbankdeck machen, aber ich setze bei LP weghauen ja lieber auf Zombies.
« Letzte Änderung: 10.11.2005 | 12:06 von ChaosAptom »
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Offline Tricia

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Re: Kartenfragen-Deckvernichter
« Antwort #24 am: 10.11.2005 | 12:21 »
Wenn du eh net wirklich auf den zählst, dann würde ich aber vielleicht eher noch´n paar billige Blocker (wie Will-o´-the-whisp) reintun? So viel Verteidigung hast du am Anfang ja nicht (bis auf den Guildmage). Just my 2 cents.

Ich hab ein ähnliches Deck daheim und das hat gegen schnelle Kreaturendecks die meisten Probleme.
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