Servus!
Ich werde in den nächsten Wochen mit einer neuen Runde Shadowrun beginnen.
Natürlich mit der neuen Edition
und neuer Gruppe...!!! Die hat zwar Rollen-
spielerfahrung aber nicht im SR-Universum (wir spielen gerade die 7 Gezeichneten
und brauchen zwischendurch mal ne Abwechslung).
Für mich ist es immer ein Problem den passenden Einstieg zu finden vor allem bei SR.
Was haltet Ihr von der Idee, Spieler mit temporärem Gedechtnisverlust starten zu
lassen....(so wie in dem SR-Roman "Technobabel") vielleicht nicht alle Spieler, aber
ein paar. Man kann dann ja ne prima Story ums diese Charaktere entwickeln.
Klingt das nach was? So könnten meine Spieler "jungfräulich" wie sie sind Seatle
erforschen, ohne über etwas bescheid zu wissen. Oder meint ihr dadurch schränke
ich meine Gruppe zu sehr ein und zwinge sie zu bestimmten "vorgefertigten" Rollen?
Außerdem will ich den ersten Spielabend mit nem Knall beginnen lassen (!)
...meine Spieler sollen gleich wissen woher der Wind weht und dass die 6.Welt kein
"Kindergeburtstag" ist. Die Frage ist dann aber: Wie gestalt ich den "Kracher" am Anfang?
(Mord, Totschlag, Explosionen und Feuer, vielleicht ein Terroranschlag, brachiale Gewalt oder
ein aufgebrachter Mob)
Ich sehe vor meinem geistigen Auge auf jeden Fall etwas mit viel "Gewalt" und "Blut"!!
Hat jemand von Euch schon so etwas versucht?
Gibts da vielleicht einen der da ein paar Tips hat?
Gruß Saladin
Saladin mag Gewalt im Rollenspiel!