So...nach langer, langer Pause haben wir die Kampagne doch noch mal reaktiviert.
Mittlerweile steckt die Gruppe in London, ist aber etwas ratlos, was sie denn hier machen sollen.
(Was mich als SL ein wenig wundert, da sie ja einige Handouts haben, die ihnen genügend Leads in London geben)
Nachdem sie den offensichtlichen Spure von Elias (Insp. Barrington und Gavigan) nachgegangen sind, haben sie dem verrückten Maler einen Besuch abgestattet.
Ein Groupwipe wurde durch viel Glück -glückliches Handeln eines SPIELERS- abgewendet.
Stats:
London: 1 Schwerverletzter, 1 Toter
Insgesamt: 2 Schwerverletzte, 1 Toter
Eine Frage an alle, die die "Monster in Derbyshire" Episode geleitet/gespielt haben (eine der Zwischenszenen im Londonkapitel):
Wird in dem Kapitel tatsächlich keine Lösung angegeben? Irgendwie erscheint es mir traurig, dass es -so wie es beschrieben wird- nur auf das Töten des Monsters hinauslaufen kann.
Oder anders ausgedrückt: welchen Grund sollten Spieler haben, das Monster leben zu lassen? Bzw. welche Lösung gibt es noch?
In dieser doch ansonsten recht grausamen und schweren Kampagne wäre es schön, wenn die Spieler hier die Situation zum allgemeinen Wohlgefallen lösen könnten.
Allgemein ein Frage zur Kampagne: Gibt es bei Masks keinen SAN Reward beim erfolgreichen Beschließen eines Kapitels?
Als Spieler - in anderen Abenteuern oder Kampagnen- gab es für uns immer SAN als Belohnung; und ich meine, dass das in den diversen Abenteuer auch so steht und keine Erfindung unseres SLs war.