Also, ich bin ja echt kein HP-Fan, aber da ich in einem Kino arbeite hatte ich heute abend das Vergnügen, mich für umsonst in die HPudFk-Abendvorstellung zu setzen. Und ich muss sagen, dafür hätte ich sogar bezahlt.
Die (aus meiner Sicht) positive Entwicklung, die mit "Askaban" begonnen hat, setzt sich hie nahtlos fort. Der ganze Film ist viel "erwachsener" und kommt mit einer schön düsteren Grundstimmung daher. Die Actionszenen rocken, die Effekte sind echt 1A, genauso wie der Soundtrack.
Im Gegensatz zu "Askaban" hatte ich auch diesmal nicht das Gefühl die Autoren hätten Mühe gehabt, den ganzen Roman unterzubringen. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Kann ja jemand der das Buch kennt noch ein Wort dazu verlieren wenn er mag.
Besonders positiv aufgefallen sind mir die jungen Schauspieler, die ihre Sache meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet machen. Insbesondere der junge Herr Radcliffe. Schade eigentlich, dass der für den Rest seines Lebens auf diese Rolle festgenagelt sein wird. Hat nämlich echt Talent finde ich. Aber auch alle anderen beteilligten liefern eine gute Vorstellung ab mit der möglichen Ausnahme von Rupert Grint (aka Ron Weasley) aber das Material arbeitet ja auch gegen ihn.
Der Auftritt von Ralph Fiennes macht mir Lust den Film noch mal im Original ton anzuschauen. Schade auch dass Jason Isaacs nur kurz durchs Bild stolpert. Aber man kann ja nicht alles haben.
Wenn das mit den Filmen so weitergeht, macht mich der fünfte vielleicht doch noch zu einem Potter-Fan.
Die Bücher werde ich trotzem nicht lesen.
PS: Clémence Poésy, die die Fleur Delacour spielt ist übrigens schon 23 und es ist deshalb völlig in Ordnung sie sexuell attraktiv zu finden..... Puh und ich hatte schon gefürchtet die wäre irgenwie 15 und ich ein schmutziger alter Mann.