[Aufreg- und Übertreibungsmodus]
Die Diskussion kommt mir bekannt vor...
Zuletzt nach diesem Zwischenfall in Erfuhrt.
Ist doch schon Seltsam, das immer wieder auf die gleichen Sündenböcke eingeprügelt wird.
Jetzt fangen die sogar schon an, den Bock zu prügeln, wen gar kein anlass dazu besteht.
Aber irgendwann ham die es dann gewiss doch durch, das gesetz, das gewalt in Computerspielen verbietet.
Was kommt als nächstes ?
Hey, genau, warum verbieten wir nicht alle Musik, in der Gewalt vorkommt ? Black-Metal, Metal, agro-Hiphop... Lasst uns alle Schlager hören... moment, da gibt´s zum Teil auch Gewalt und andere Böse stellen in den Texten... Verbieten wir Musik doch einfach komplett.
Danach am besten alle Bücher, in denen Gewalt vorkommt... Moment, dann müssen wir die Bibel ja auch streichen oder Zensieren... OK, Ausnahme, weils ein Religiöses buch ist...
Aber dafür alle Filme, Serien und Geselschaftsspiele, in denen es zur Gewalt kommt. NACHTRICHTENZENSUR !!!
Schach = böses Kriegsspiel !!!
Rollenspiel = Genau so böse !!!
Mensch Ärger dich nicht = BÖSEBÖSEBÖSE!!! Es gibt die Möglichkeit, andere figuren zu "Schlagen", wenn das mal nicht Gewalttätig ist....
... Wann erkennen die Deppen endlich, das ein Psychopath früher oder Später ausrastet, unabhängig davon, was er spielt und womit er sich zudröhnt ? Ob er sich seine "Mordphantasien" nun aus nem PC-Spiel oder aus nem artikel in der "Bild" raussucht, ist im endeffekt egal.
[/Aufreg- und Übertreibungsmodus]
Wer hat nun Recht? Die Jugendschützer der USK und BPjM oder die Politik?
Keiner von Beiden, und die Politiker IMHO schon Garnicht. Ein Spinner, der Amok läuft, wird auch dann Amok Laufen, wenn er Keine "Killerspiele" besitzt. Evtl. später, evtl. auch früher, weil er sich nicht am PC "Abreagieren" Kann...
Spinner und Vollidioten gibt es überall. Da kann man verbieten was man will, diese sorte Mensch stirbt nicht aus.
... und ich hoffe ernsthafft, das den netten Politikern mal ein solcher Spinner begegnet... Nachts, im Dunkeln, eine MP im Anschlag, den Lauf auf die hohle Politiker-Rübe gerichtet, ein irres Grinsen im Gesicht und eine BILD mit der Titelzeile "Endlich! Killerspiele verboten!" unterm arm
...und übers auswandern denk ich schon seit einiger zeit nach...