Es war ein mal ein kleiner Boba.
Der war krank und deswegen blieb er zu Hause.
Da er nicht verblöden wollte, liess er das TV gucken lieber sein.
Bücher waren auch grad durch, DVDs ebenso, also dachte klein Boba, spielen wir doch mal wieder ein PC Spiel.
Früher hatte er ja oft und lange gezockt, doch wenn man 9+ Stunden am Tag in der Arbeit am PC sitzt, geht einem das irgendwann ab.
Also gesagt geplant, die Freundin von Boba fährt bei Kumpel von Boba vorbei und nimmt ein Rudel Egoshooter mit.
FarCry, FEAR und Republic Commando, weil klein Boba ja auf Star Wars so steht.
Zu Hause will Boba installieren.
Geht nicht, sag der Computer - CRC Fehler...
Okay, Boba ruft Kumpel an, der sagt, ist alles original und er hatte keine Probleme.
Soll mal Dateien auf die Platte schmeissen. Boba macht das, startet das Setup, gleiches Problem.
Okay, Boba ist ja nicht doof, nimmt den PC der Freundin, kopiert übers netz die Dateien auf seinen PC, gleiches Problem.
Ein Tag vergangen, Boba wieder auf arbeit.
Abends Rollenspiel, am nächsten Tag kommt Boba auf noch eine Idee.
Er installiert die Spiele mal auf den PC seiner Freundin. Siehe da, es geht.
Leider ist der PC mit den Systemanforderungen überfordert, Spielen macht klein Boba da keinen Spaß.
wirklich keinen...
Also denkt sich Boba, bauen wir doch die DVD Laufwerke aus und tauschen die einfach mal.
Das Problem bleibt auf seinem PC bestehen.
Auf dem PC seiner Freundin ist alles supidupi. Auch mit dem Laufwerk von Boba.
Nun nimmt Boba den Thermoblaster aus dem Schrank und beginnt mit seinem eigenen Egoshooter...
Er pirscht seine Wohnung entlang und schiesst auf alle PCs, die im Weg stehen.
Das macht zwar auch keinen Spaß, baut aber Frust ab.
Kann mir mal jemand helfen?
Ich hab keine Ahnung, was ich da noch testen soll.
Virenscanner von heutigem Datum, findet keine Viren, o. ä.
Mein PC schmeisst bei der Installation von 3 Spielen mit original CDs / DVD CRC Fehler, die gleichen CDs gehen auf dem Nachbar PC.
Tausche ich die Laufwerke, bleibt der Fehler da.
Natürlich hab ich Adminrechte..
Installiert wird auf Festplatte mit 40GB Platz, die grade frisch formatiert und aufgesetzt wurde (extra gemacht).
Was ist das für ein versch... drec... Mi.. Schei... Ka... Verflu..! ??