Autor Thema: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?  (Gelesen 38751 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #175 am: 12.06.2006 | 15:43 »
Eins der besten Bücher der Serie in meinen Augen bisher.
Es bietet einen drei Vorschläge an was VII sein kann, die ziemlich unterschiedlich sind. Allerdinsg stellt es auch ganz klar raus, dass es vorschläge sind, man kann sie zusammenwürfelln, was weglassen oder aber auch was völlig eigenes machen.
DieVII gibt es nicht.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #176 am: 13.06.2006 | 10:36 »
Zitat
"The Exarchs are real.
The Dethroned Queen,
cast out of the Heavens by wiser gods than she,
proves they’re real. You can doubt her existence,
but doing so only proves your ignorance.
The Dethroned Queen was real.
Soon you’ll see.
Soon you’ll get it.
Then you’ll believe."

— Jonah Reed, Seer of the Throne, prior to his execution

This book includes:

* A complete Storytelling chronicle for Mage: The Awakening

* Five complete and compelling playable stories, each centered on an ancient mystic artifact and building to an epic conclusion

* New spells, spirits, artifacts, characters and legends make this chronicle an exciting example of the game in action

Reign of the Exarchs wird eine Kampange sein.
Das ist für WW was neues, da es sowas vorher noch nciht wirklich gab.
Was meint ihr wird das ein Testballon, so dass wir Kampangenbücher auch für die anderen Systeme sehen?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #177 am: 13.06.2006 | 11:27 »
Vielleicht fanden sie das für Mage nötiger, weil die Leute mit Vampire naturgemäß besser klar kommen.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #178 am: 13.06.2006 | 11:38 »
Naja es waren auch in vielen Büchern kurze Abentuer drinne. Jedes Settingbuch hatte eins. Chicago hat drei und in Nomads ist auch eine soweit ich weiß. Ich finde die Idee auch nicht so schlecht, wenn den die Umsetzung gut ist und das Thema Metaplot stellt sich nicht denke ich. Das werden wohl eher 5 Abenteuer sein die in sich abgeschlossen sind und sich nciht auf andere Bücher auswirken.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #179 am: 17.06.2006 | 20:53 »
So mal ein bisschen neuer Krams:

Zitat
This week I'm doing a bunch of advance writing and development on Damnation City (that's a working title) for Vampire. That's going to be a huge book. Like, Chicago big. Not much I feel comfortable telling you about it now, though. In the meantime, buy Mythologies and murmur about Belial's Brood (which is not, by the way, the book being done in response to fan demand -- that's the third bloodlines book, which looks like it'll be called Bloodlines: The Chosen).

Autsch Damnation City als Vampiresetting mit der dicke von WoD:Chicago, wer soll das alles spielen?

Zitat
Aileen reports that the new Lodges book went out the door to press on Friday. She gets so much done. I don't know how she does it.

Mhm neues Loges Buch für Werwolf, haut mich nicht so um.

Zitat
Bill, like me, is swamped with meetings lately, so he's just now getting the next Legacies book ready for Mage. I expect he'll end up passing at least some of that work off on Bax, who is still doing half the work of a grown-up developer. (Effing punk.) On the horizon for Mage is Intruders: Encounters with the Abyss (we think; that title also might change a bit). I'm excited about that book.

Neues Legacies Buch, irgendwo doch langweilig, dafür ist aber Intruders sehr interessant, Monster aus der Abyss. *fiesgrins*

Quelle

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #180 am: 2.07.2006 | 10:50 »
Dragon World listet ein neues Vampirebuch:  Vampire: The Requiem - Dark Influences.
Ich habe darüber bei WW aber nix gefunden und Das Buch zur Brood wird es wohl nicht sein, da das erst nächstes Jahr kommen soll.

Ecowarmachine

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #181 am: 2.07.2006 | 11:16 »
Das Buch könnte den Einfluß von Vampiren auf die menschliche Gesellschaft behandeln.

Ich habe übrigens bei RPG.NET mal gelesen, dass es sich bei Damnation City um ein London-Buch handelt. Ist da was dran?

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #182 am: 2.07.2006 | 11:21 »
Keine Ahnung.
Aber gerade ist doch Shadows of the UK erschienen, was mich dann schon wundert, wenn es ein seperates Londonbuch geben würde.

Ecowarmachine

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #183 am: 2.07.2006 | 11:23 »
Ich habe Shadows of the UK noch nicht, aber angeblich ist es bis auf wenige Seiten ein reines Werwolf-Buch geworden. Also sind britische Vampire noch nicht ausreichend abgedeckt.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #184 am: 2.07.2006 | 11:33 »
Ok dann wäre es eine Möglichkeit, wobei New York auch bei mir im Rennen wäre.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #185 am: 2.07.2006 | 22:06 »
Der WoD-Imprint bei "Shadows over the UK" ist eine ziemliche Frechheit, so nach erstem Querlesen. Kapitel 2 ist "Werewolf only", beim Rest scheinen mir so auf 4/6 Werwölfe dann immer 2/6 Vampire und Magi zu kommen.
Wen W:tF gar nicht interessiert, der kriegt zudem viel Terminologie um die Ohren gehauen, von wegen the Pure, Ridden und was weiß ich, mit der er kaum was anfangen können wird.

Ist ja nett, wenn solche Bücher auf alle Reihen ausgedehnt werden, aber dann bitte nicht nur bei Layout und Coverdesign, sondern auch beim Inhalt. Und wie schon bei Chicago, dass da weit besser war, nervt es micht, dass die Mortals wohl auch im UK eher kurz wegkommen.

Aber das alles nur nach erstem Querlesen...
Rezi folgt in ein paar Wochen auf der DORP, wenn ich die Zeit habe...


Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #186 am: 2.07.2006 | 22:32 »
Dachte ich mir schon fast.
Ich werde wohl auch Shadows over the UK auslassen, ich werde da eh nie spielen und von daher überflüsig.
Dann lieber Skinchanger und Tales.  >;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #187 am: 21.07.2006 | 17:13 »
Die neuen Bücher sind ja inzwischen ein paar Tage draußen. Wer hat den schon einmal reingeschaut und kann etwas über die Bücher sagen? (Mich interessiert vor allem "Tales ..." und "Skinchangers")
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #188 am: 14.08.2006 | 15:31 »
Ok es dürfte ziemlich offiziel sein, dass die Werwölfe keine Tribebooks bekommen.
In diesem Thread bestätigt Ethan Skemp "the rage: forsaken player's guide" welches ein Kapitel haben wird, welches sich um die Tribes dreht und wohl 60.000+ Wörter umfassen wird.

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #189 am: 6.09.2006 | 18:08 »
So am 29 November kommt das Buch zu den Pure Tribes für Werewolf raus, ein Buch auf das ich mich schon sehr freue.  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ecowarmachine

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #190 am: 6.09.2006 | 20:15 »
Na endlich!  :cheer:

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #191 am: 7.09.2006 | 22:19 »
Ich bin ja wirklich sehr der visuelle Type:



Was für ein Cover!

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #192 am: 8.09.2006 | 09:01 »
Die Lodges werden nicht so ausführlich vorgestellt wie die Blutlinien, der SL kann also noch mehr an ihnen herumbasteln.
Auch nicht jede Blutlinie hat eine neue Giflist oder Ritual, meistens kann man gewisse Fertigkeiten günstiger lernen oder bekommt einen Fetisch. Dazu kommen die Beispielcharaktere zu jeder Lodge, die man gut als NSCs einsetzten kann, ich persönlich finde die Lodgesbücher besser als die Bloodlinesbücher.
« Letzte Änderung: 8.09.2006 | 11:09 von Chrischie »

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #193 am: 11.09.2006 | 18:55 »
Mal wieder ein nettes Cover:



Ich glaube ich solle mir vielleicht doch mal Promethean: The Created näher anschauen...

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #194 am: 11.09.2006 | 18:57 »
Ich hab's mir jetzt auch überlegt. Weil Golems eignen sich von den Regeln her einfach gut als Übergegner.

Dieses Cover macht meine Lage auch nicht besser: Kauflust!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #195 am: 11.09.2006 | 19:50 »
@Ehron:
Jup. Innerer Konflikt ist mir ziemlich schnuppe, Armory ist mein Lieblingsquellband und wir mussten die Heilungsregeln ändern um weniger SC zu verschleißen, von daher... ;)
« Letzte Änderung: 11.09.2006 | 19:53 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

Mc666Beth

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #196 am: 11.09.2006 | 21:37 »
Ist doch ok, die nWoD ist da ja schön modular, vor allem dank Armory.  ;)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #197 am: 11.09.2006 | 21:48 »
Ich rechtfertige mich ja nicht, ich erkläre ja bloß wie ich auf die Idee komme Prometheans als Übergegner zu verwenden.
Seit Armory und Second Sight ist die nWoD wirklich super-modular geworden. Es ist mein GURPS-Ersatz. Und wenn ich neue Kräfte, Zauber, sonstwas brauche, nehme ich einfach ein paar der Quellbücher als Inspiration und bastle schnell selbst was zusammen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #198 am: 12.09.2006 | 08:00 »
... Es ist mein GURPS-Ersatz. ...

Genau meine Meinung! :d

Und um wieder Topic zu werden, das Cover ist wirklich gut.  :8)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ecowarmachine

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #199 am: 14.11.2006 | 19:08 »
Zitat
This afternoon, we had a meeting about some of the upcoming Vampire books, including our forthcoming book on ancient Rome, about which I will say no more for now other than to confirm that, yes, I am speaking about a whole book (at least), and not just a chapter or a sidebar or something.
Quelle: http://community.livejournal.com/whitewolf_lj/#item29148

 :cheer: