Habe gerad durchgeblättert.
Es ist kein Klon von Predators.
Kapitel 1: Invisble Lore
Dies ist eher ein Fluffkapitel. Es hat 33 Seiten und schildert verschiedene Erlebnisse von Menschen die mit dem Shadow Realm in Berührung gekommen sind und ihre Sichtweise. Ein paar Stoyideen kann man da sicher rausziehen.
Kapitel 2: The Shadow Realm
Umfasst 66 Seiten und deckt sehr viel ab. Über Loci, Verges, Anomalien, wie ein Menschen den Shadow Realm kommt. Essensfragen, Temperatur etc. Es gibt auch einen Abschnitt über Vampire und den Shadow Realm. Dazu werden Spirits beschrieben mit ihren Besonderheiten. Allerdings noch keine Erschaffungsregeln etc. Das kommt später.
Kapitel 3: Keys to the Kingdom
Das sind 22 Seiten und das Crunchkapitel. Neue Merits und Flaws in Bezug auf den Shadow. Ebenso verfluchte Gegenstände, Artefakte, Riten und eine Vampirdiziplin, welche sie mit Geistern und dne Shadow interagieren lässt.
Kapitel 4: Demizens of Shadow
Das sind 61 Seiten die sich umfassend mit den "Monstern" beschäftigen.
Hier wird nochmal einiges aus den Magebuch und Werewolf wiederholt. Erschaffungsregeln für Spirits mit allen drum und dran. Es sieht auf den ersten Blick ausführlicher aus, als in den Grundregelwerken.
Dazu kommen The Ridden mit Spirit-urged und Spirit-claimed. Viele der Spirits sehen neu aus, auch wenn ich sie nicht verglichen habe. Man bekommt also nicht nochmal die Viecher aus Predators abgedruckt.
Ich habe es noch nicht gelesen. Es sieht aber nach einem runden Buch aus, dass ich für meine kommende Magechronik nutzen werde.