Autor Thema: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?  (Gelesen 38707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #275 am: 7.12.2007 | 12:49 »
Würde in sofern Sinn machen, als das es solche in der schottischen Folklore gibt. Und wenn man sowas in seiner Kampagne umsetzen will.....

Viele Monster, die in Mythologie und Folklore vorkommen, sind mindestens genauso lächerlich, wie alles was schon einmal in einem Monsterkompendium veröffentlicht wurde...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #276 am: 7.12.2007 | 12:56 »
*Verunsichert sei* War das jetzt ehrlich oder ironisch gemeint ?  :D

ne war ehrlich gemeint  ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #277 am: 7.12.2007 | 13:03 »
Zitat
Viele Monster, die in Mythologie und Folklore vorkommen, sind mindestens genauso lächerlich, wie alles was schon einmal in einem Monsterkompendium veröffentlicht wurde...
Stimmt allerdings. Auf Selkies trifft das in diesem konkreten Falle imho allerdings nicht unbedingt zu. Wenn ich die Viecher aber einer WoD-Linie zuordnen sollte, würde ich spontan jedoch eher zu Feenwesen tendieren (denn solche sind es).

Zitat
ne war ehrlich gemeint
Puh, da bin ich beruhigt ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #278 am: 7.12.2007 | 14:08 »
Ich glaube es gibt sogar ein eigenes Selkie-Kith bei C:tD.

killedcat

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #279 am: 8.12.2007 | 10:24 »
Muahaha! Das Geheimnis ist gelüftet worden. Die neue Ergänzung zu Werewolf ist raus. Schaut mal hier! Auf DIE Idee bin ich wahrlich noch nicht gekommen:
http://www.nichtlustig.de/toondb/071206.html

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #280 am: 9.12.2007 | 20:35 »
So, ich habe jetzt Changing Breeds und auch wenn ich noch immer nicht richtig genießen könnte, sieht es verdammt gut aus. Hell Yeah! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

isyahadin

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #281 am: 18.12.2007 | 11:32 »
also mein Eindruck beim Drüberlesen war auch sehr gut, eine prima Alternative zu WtF.
Allerdings hab ich so meine bedenken, inwiefern Horror bei einem Werelephanten-Char aufkommen will.

CtL Wintermasques is übrigens in der Tradition von PtC Strange Alchemies, also neues Kiths, Contracts, Courts, usw. Sieht - bis auf einige heftig imba Kiths soweit auch sehr gut aus.

Hat sich eigentlich irgendjemand Reliquary geholt? Ist das für MtA Besitzer auch nur irgendwie interessant?
Apropos Mage: http://secure1.white-wolf.com/catalog/product_info.php?products_id=912

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #282 am: 18.12.2007 | 12:19 »
Zitat
Allerdings hab ich so meine bedenken, inwiefern Horror bei einem Werelephanten-Char aufkommen will.
Naja, bei Cthulhu hat Chaugnar Faugn schon Horroransätze. Allerdings ist es da auch schwer, die rüber zu bringen. Man bringt Elefanten einfach nicht mit Horror in Verbindung.
Wobei.....
"Törööööö ! Hallo ! Ich bins, euer Benjamin !"
....ja schon ziemlich grausig ist  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #283 am: 18.12.2007 | 12:30 »
Würde in sofern Sinn machen, als das es solche in der schottischen Folklore gibt. Und wenn man sowas in seiner Kampagne umsetzen will.....
Allerdings heißen die da wesentlich stilvoller "Selkies" und haben vom Gestaltwandel mal abgesehen mit bösen Lykanthropen nicht viel gemein.

Bei Midgard gibt es diese an der Küste Albas auch.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

isyahadin

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #284 am: 18.12.2007 | 12:52 »
Zitat
Naja, bei Cthulhu hat Chaugnar Faugn schon Horroransätze. Allerdings ist es da auch schwer, die rüber zu bringen. Man bringt Elefanten einfach nicht mit Horror in Verbindung.

Ganz recht, aber eben als Antagonist. Außerdem haben Elephanten in Cthulhu einen Vorteil: Der Rüssel geht als Tentakel durch  ;D

Aber was mMn mit CB richtig gut geht, sind endlich mal vernünftige Insektenwandler. Nicht diese Schwarmdinger aus WtF, sondern  richtig fiese Monster àla Mimic. Oder pulpig der Wer-FleischfressendeBakterienSchwarm.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #285 am: 19.12.2007 | 02:05 »
Hat sich eigentlich irgendjemand Reliquary geholt? Ist das für MtA Besitzer auch nur irgendwie interessant?
Japp, ich hab's :-)
Ich finde es ist ein gutes Buch geworden, das mal wieder exakt bietet, was draufsteht - Reliquien, Regeln für Reliquien, Ideen zum Einbau von Reliquien in Kampagnen, Ideen zur Konstruktion von Kampagnen rund um Reliquien etc.

Ich denke, das ist für alle WoD-Geschmacksrichtungen von Mage bis Vanille gleichermaßen gut geeignet, hat einige ziemlich feine Ideen und ich fand's sehr inspirierend, aber es ist eben Special Interest...

'ne Rezi dazu folgt auf der DORP diesen Sonntag, ganz knapp vor der Weihnacht ;-)

Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

isyahadin

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #286 am: 31.01.2008 | 11:13 »
Gute Rezi, aber definitiv nichts für micht.

Aber was anderes: http://community.livejournal.com/whitewolf_lj/#item59344

Scion: Ragnarok und Companion heißen sie also. Schätze mal eine Kampagne, könnte mir auch leicht vorstellen dass da zu jedem Pantheon eine kommt. Nix für mich. Was Companions angeht bin ich bei WW recht ambivalent. Manche sind richtig gut (The Rage), andere wiederum mies (The Blood). Release hab ich noch keinen gefunden, aber ich denke man zur GenCon können wir schon mit einem rechnen.

Noch eine Frage zu den Clanbooks, die ja jetzt doch kommen. Kenn die alten (VtM) nicht, aber sind die bei der nWoD nicht herzlich sinnlos, wo Clan doch eigentlich nicht so wirklich wichtig/organisiert ist?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #287 am: 31.01.2008 | 15:04 »
Noch eine Frage zu den Clanbooks, die ja jetzt doch kommen. Kenn die alten (VtM) nicht, aber sind die bei der nWoD nicht herzlich sinnlos, wo Clan doch eigentlich nicht so wirklich wichtig/organisiert ist?

Das die Dinger wirklich erscheinen glaube ich erst, wenn es sie auch wirklich offiziell angekündigt sind. Inhaltlich sind die in der Tat höchst fragwürdig, und die Darreichungsform (Softcover) stößt ja selbst fanatische Sammler vor den Kopf...  ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

isyahadin

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #288 am: 31.01.2008 | 15:54 »
öhm, sind sie:

http://secure1.white-wolf.com/catalog/product_info.php?products_id=913

Lord of the Damned = Ventrue Clanbuch (laut LJ)


Naja, wies scheint gibts genug die auf die Dinger warten und sie auch kaufen werden. Wobei ich mich langsam frage welche Leute das sind. Viele oWoDler die jeden Scheiß gekauft haben boykotieren die nWoD, und jene die nWoD spielen, kaufen recht selektiv. Zumindest ist das der Eindruck den ich so in div. Foren gewonnen habe.


Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #289 am: 31.01.2008 | 16:08 »
Und die erscheinen wirklich in Softcover?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #290 am: 31.01.2008 | 16:20 »
So hieß es zumindest in der ersten Ankündigung. Und der Preis von unter 20$ lässt das ebenfalls vermuten.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #291 am: 31.01.2008 | 16:44 »
Das ist ja scheiße!

Also entweder als in HC, oder nur die Regelbücher. Aber plötzlich wieder hin zum SC... zeugt von konzeptlosigkeit.
Stop being yourself! You make me sick!

isyahadin

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #292 am: 31.01.2008 | 17:13 »
Ich glaube eher das zeugt von Markstudien. Die nWoD hatte am Anfang mit vielen Problem(ch)en zu kämpfen. Mittlerweile sind sie auf Platz 2 (?) wieder vorgerückt. Und naja, wenn einerseits jede Menge Leute das Zeug wollen, aber genauso viele Leute sagen dass ihnen so viele Bücher zu teuer sind und sie sie deswegen nicht mehr kaufen können, wäre das ein (wirtschaftlich gesehen) guter Kompromiss.
Mich scherts nicht, werd mir die Clanbücher nicht holen.

Ecowarmachine

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #293 am: 31.01.2008 | 17:44 »
Ich bevorzuge eigentlich auch Hardcover.
Ob die Tatsache, dass die Clanbücher voll-farbig sind, das ausgleichen kann bleibt abzuwarten.

isyahadin

  • Gast
Re: nWoD Neue Bücher der "Core" Linie?
« Antwort #294 am: 15.02.2008 | 08:23 »
19.03. kommt das Venture Buch. Auf amazon stehts noch als paperback gelistet, hab davon bei WW allerdings nichts entdecken können.
http://secure1.white-wolf.com/catalog/product_info.php?cPath=64&products_id=913
gibt auch nen Teaser dazu, der haut mich allerdings so gar nicht um. Dürfte recht viel Fluff zur Geschichte drin sein.
http://www.white-wolf.com/vampire/index.php?line=news&articleid=889

Und dank den neuen WW-Quarterly wissen wir endlich auch was Equinox Roads für Changeling sein wird: M:tA meets C:tL bzgl. Arcadia