Das wiederum klingt ansatzweise interessant. Dann werde ich mal die ersten Rezensionen abwarten, schließlich hab ich ja noch ein unberührtes Antagonists im Regal stehen.
Vielleicht auch einfach den Band mal selber anlesen. Ich gebe zu, ich war ja auch skeptisch, aber nach erster Lektüre finde ich ihn "ganz gut", eben wegen all der eingeworfenen Informationen.
Zumal dann etwa auch das wirklich schwere Gerät (ich meine, ja, auch 'ne Atombombe ist im Band) zwar beschrieben wird, aber nicht rein regeltechnisch. Vielmehr ist es so ein "Ja, klar, wenn dich das Dingen mit seinem blast radius kriegt, dann bist du tot, eod. Aber folgende Elemente an dem Dingen kann man für Plotaufhänger verwenden..."
Vieles was in der Armory steht ist jetzt keine Offenbarung, aber für ein Ausrüstungsbuch (was es ist) finde ich den Ansatz recht gut. Zumal sie teilweise, wie ich meine, sich auch bei den Regeln ein paar lustige Sachen haben einfallen lassen; etwa das eine Kettensäge die Defense um einen Punkt erhöht (IIRC, da sie sagen, niemand ist so bekloppt und greift jemand mit einer laufenden Kettensäge im Nahkampf an), oder dass der Bandschleifer (meine das war einer) eine Reichweite von 3m hat - Kabel :-)
Da ich meine Armory nicht zur Hand habe, sind die beiden letzten Dinger aus'm Kopf...
Eine genaue Rezension sollte bis Ende März auf der DORP online stehen :-)
Aber erstmal warte ich auf das neue Scouts of Darkness, das ja für heute noch angekündigt ist.
Jau, sollte bis zehn Uhr heute Abend eigentlich alles online sein ... Feedback auf den gewohnten Kanälen ist sehnlichst willkommen :-)
Aber so etwas kann man auch durch Konsultation der örtlichen Bibliothek oder einschlägiger Websites herausfinden. Ein Rollenspielbuch braucht es dafür nicht.
(Obwohl es natürlich die Infos kompiliert und in ein hübsches Cover steckt - wem's Wert ist)
Ich denke, das "wert sein" ist genau der Punkt. 23 Euro für 200 Seiten Hardcover-Quellenbuch gehen für mich in Ordnung - Stunden in der Bibliothek dagegen auf der Suche nach spielrelevanten Fakten in Waffensachbüchern, die ich dann teilweise vielleicht sogar noch in Regeln packen muss, wäre effektiv für mich die "teurere" Angelegenheit...
Gruß,
Thomas