Jupp, ich meine Chrischie hat Recht.
Wobei gemäß Oliver Graute die generischen WoD-Sachen auch erst als s.g. Floater Line geplant waren, nun aber so gut gehen, dass man doch mehr dazu macht. Namentlich jetzt vorerst Chicago, Armory und Second Sight (vgl. Laden bzw. Quaterly), dann Precinct 13 (vgl. Achilli), dann Spielleiterschirm und Würfel (vgl. Verantwortlicher im WW-Forum).
Kann also natürlich sein, wenn die merken, hey, jeder will Prometheus, dass das mehr wird. Andererseits lief Orpheus ja auch super und dennoch blieb man sich da treu. Autor Lucian Soulban hat sogar mal in einem Interview gemeint, dass man da kurzzeitig über ein weiteres Buch nachgedacht habe, es dann aber aus kreativen Gründen wieder hat fallen lassen. Fand ich cool :-)
Ach, was man noch sagen sollte ... es spricht mehr dafür als dagegen, dass die neuen Bücher jedoch, anders als Orpheus, keinen völlig in sich abgeschlossenen Plot haben werden, sondern offener gestaltet sein werden.
Und da ich jetzt schon so viele Postings keine Eigenwerbung mehr gemacht habe: besagtes drittes WoD-Abenteuer ist auf der DORP jetzt auch seit acht Tagen zu kriegen. Demnächst dann sogar mit Lektorat, hoffe ich :-)
Gruß,
Thomas
*der heute leitet, aber WFRP, nicht WoD*