die debatte um diese begriffe wird mit fast noch härteren bandagen bestritten als die debatten um metal-genres.
Um ehrlich zu sein, kann ich gerade ebm, industrial und electro nicht klar gegeneinander abgrenzen, meist gehts da nur um den sound spezifischer bands, die als vorbilder dienen... aber letztendlich kann man das kaum festmachen, beziehungsweise du findest bei jedem 2. ne andere Meinung.
Ich hab aber noch ein paar andere komische genres, die ich nicht so genau festmachen kann ^^
Z.b. : Rythm and Noise, Powernoise, Power Electronics, Noizecore, Dark Electro, Electronica, IDM...
Es gibt da so einen Guide, der natürlich auch nur von einem bruchteil der leute anerkannt wird:
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.htmlSo als grobe orientierung reicht das schon gepostete, aber pass bloß auf, dass du damit bei irgendwelchen freaks keinen glaubenskrieg auslöst
Um das Beispiel von Tecci aufzugreifen : Xotox habe ich sowohl schon als Power Electronica, als auch als Rythm and Noise, als auch als Industrial bezeichnet gesehen.