Grundsätzlich ist es ein RP wie DSa auch, also läuft es ähnlich ab.
Besser gesagt nahezu identisch.
Zu den Abenteuern ... das ist schon etwas schwieriger.
Die Kaufabenteuer und auhc die meisten die man im Netz findet gehen davon aus, dass
- Mister Johnson/Herr Schmidt den Charakteren über eine Schieber eine Auftrag gibt.
- Charaktere Erfüllen den Auftrag (Mord, Entführung(Freiwillig/unfreiwillig), Sabotage Industriespionage)
- Charaktere bekomemn Geld von Auftraggeber
oder
- werden wahlweise von ihm verraten
- dann komtm auftrageber zwei isn Spiel der den spielern gegen auftraggeber eins hilft.
dann
- Run/Abenteuer beendet.
Das ist die übliche Shadfowrun Abenteuermatrix...
Nicht sonderlich inovativ aber funktioniert so seit Jahren und fast jedes AB vom Verlag oder aus dem Netz sieht so aus.
Es ist bis zu dem Punkt sehr auf Sumlation ausgelgt.
Man kann aber viel mehr daraus machen. Aber das ist zum Teil der Jobs des SLs.
Die Connections sollten Persönlichkeiten sein und von den Runnern auhc mal geschuldete Gefallen wieder einfordern.
Das sind dann neue ABs ohne Johnson in dem Sinne. Die Runner sollten auch mal ruhig lernen das Handlungen Konsequenzen haben. Ballern sie drei Ganger offen in den Redond Barrens um, so wird diese Gang versuchen sie fertig zu machen. Wieder eine neus AB ohne Johnson. Das ist in meinen Augen der interessantere Weg. Aber das Auftragssytem hat seine Fans, wie man auf jeder Con sieht.