Autor Thema: [Arcane Codex] Rassen-Frage  (Gelesen 14450 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Arcane Codex] Rassen-Frage
« am: 25.11.2005 | 10:25 »
Ahoi zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. der Rassen. Und zwar: Auf den Seiten 118-123 im GRW gibt es ja diese kleine, aber feine Übersicht über die einzelnen Rassen.
Im Grunde genommen kommt ja eigentlich jede Rasse bei den Eigenschaften "Null auf Null" raus.
Ich will das kurz erklären anhand einem Vergleich der

Waldelfen                                         Dunkelelfen                                       Zwerge
Stärke: -1                                          Stärke: -1                                        Konsti.: +2
Geschick: +1                                      Konsti.: -1                                        Wahrn.: -1
Willenskr.: -1                                      Geschick: +1                                   Charisma: -1
Charisma: +1                                      Wahrn.: +1
-----------------                                     -------------------                            ------------------
Summe : 0                                         Summe: 0                                        Summe: 0


Das gilt eigentlich durchgehend so für alle Rassen- bis auf die

Feen
Stärke: -3
Konsti.: -2
Geschick: +2
Wahrn.: +1
Willenskr.: -1
Charisma: +1
------------------
Summe: -2

Jetzt frage ich Euch: warum ist das so? Warum gehen die Feen im Gegensatz zu allen anderen Rassen mit einem Malus von -2 an den Start?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:54 von Jens »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Rassen-Frage
« Antwort #1 am: 25.11.2005 | 10:30 »
Die Frage war schon mal an anderer Stelle aufgetaucht.

Glaube damals war eine Erklärung die weiteren Fähigkeiten der Feen:
Hauptsächlich das Fliegen können und der günstige Größenmodifikator auf VW.



 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Rassen-Frage
« Antwort #2 am: 25.11.2005 | 10:33 »
*nick* eben eben, dass man das auch noch mit einer anderen Rasse hätte machen sollen (in Richtung der Trolle schau) muss nicht erwähnt werden  ::)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rassen-Frage
« Antwort #3 am: 25.11.2005 | 10:36 »
Die Frage war schon mal an anderer Stelle aufgetaucht.

Glaube damals war eine Erklärung die weiteren Fähigkeiten der Feen:
Hauptsächlich das Fliegen können und der günstige Größenmodifikator auf VW.


Ist das Fliegen echt so krass? Ich denke nicht...und: hey, die Halblinge haben auch nen Größenmod. auf den VW...(ok, is zwar nur +1) aber trotzdem gehen sie  "Null auf Null" raus ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Rassen-Frage
« Antwort #4 am: 25.11.2005 | 10:45 »
Ich finde es auch ein wenig "seltsam" aber, nun ja, ich sagte ja nur was mal so durchklang damals.

Vlt. versucht man auch dadurch noch deutlicher die "Zerbrechlichkeit" der Feen darzustellen.  ::)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Rassen-Frage
« Antwort #5 am: 25.11.2005 | 10:47 »
So detailiert Regeln in ein öffentliches Forum zu stellen, das sieht der Verlag sicher nicht gerne...

Ich würde Feen auch die vollen 40 Punkte geben. Fliegen ist zwar wirklich ein dicker Bonus, aber dafür haben die Feen auch krasse Nachteile.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Rassen-Frage
« Antwort #6 am: 25.11.2005 | 11:04 »

Ich würde Feen auch die vollen 40 Punkte geben. Fliegen ist zwar wirklich ein dicker Bonus, aber dafür haben die Feen auch krasse Nachteile.

...zumal das Fliegen ja auch durch die wahrscheinlich eher geringe Kon wiederum beschränkt ist! Ist glaube ich 1 min x Kon, also doch relativ kurze Zeitspanne.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Rassen-Frage
« Antwort #7 am: 25.11.2005 | 11:08 »
So detailiert Regeln in ein öffentliches Forum zu stellen, das sieht der Verlag sicher nicht gerne...

Ich denke, auch NS müssen mit dem Zitierrecht leben. Insbesondere, wenn sie sich solche Regeln ausdenken und kein "warum?" liefern... ::)

Ich würde Feen auch die vollen 40 Punkte geben. Fliegen ist zwar wirklich ein dicker Bonus, aber dafür haben die Feen auch krasse Nachteile.

Wie man's sieht. Was ständig außer Reichweite flattert trifft man nur sehr schlecht...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Rassen-Frage
« Antwort #8 am: 25.11.2005 | 11:08 »
Warum gehen die Feen im Gegensatz zu allen anderen Rassen mit einem Malus von -2 an den Start?
Es ist in der tat so, das NaSta dies damit begründet hat, dass Feen fliegen können. Wer schoneinmal eine Kreatur (mit dem Kompendium-Baukasten) erstellt oder ihre Machtkosten berechnet hat, der weiß das Fliegen zu könnne tatsächlich eine teure Angelegenheit ist. Die Größenklasse macht es ebenfalls teurer, da die Feen dadurch einen Manöver und VW-Bonus erhalten.

Wer schoneinmal auf eine Blattschuss oder Magier Fee gestoßen ist, der weiß um die Macht des Fliegends ebenso, wie Einer der mal vor einer Barriere stand die man theoretischn ur überfliegen konnte ...

Darum stimme ich auch nicht mit Scorpio darin überein, das Feen eigentlich 40 Punkte bekommen sollten, denn sie sind mMn so schon seeehr mächtig - und zwar mächtiger als die anderen Rassen - die einzigen die ihnen noch in etwa das Wasser Reichen sind die Trolle oder Krask mit der Kampfschule Kryss. Aber auch die haben große Probleme mit einre fliegenden Blattschuss oder Magierin fertig zu werden ...

psycho-dad

  • Gast
Re: Rassen-Frage
« Antwort #9 am: 25.11.2005 | 11:12 »
Und wer durch seine geringe größe kaum lebenshaltungskosten hat ::) denk nur mal an das geld, das eine fee beim essen, bei der kleidung und bei übernachtung spart und wie vorteilhaft die größe beim spionieren ist...

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Rassen-Frage
« Antwort #10 am: 25.11.2005 | 11:18 »
Und wer durch seine geringe größe kaum lebenshaltungskosten hat ::)

...kann sie auch nicht bezahle, oder wie soll sie soviel Münzen, mit sich herumtragen.

Ups da fällt mir gerade ein, wie es wohl mit einem Feenplünder aussieht? (Nein, nicht wegen der Vergewaltigerlektion) Meine die Technik über normale Maß hinaus Krempel wegzuschleppen!  ~;D

"Guck mal, das ist unser Lastenheli!"
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rassen-Frage
« Antwort #11 am: 25.11.2005 | 11:22 »
...zumal das Fliegen ja auch durch die wahrscheinlich eher geringe Kon wiederum beschränkt ist! Ist glaube ich 1 min x Kon, also doch relativ kurze Zeitspanne.

ja...immerhin kriegen sie ja -2 auf ihre Kon...wenn sie da wenigstens keinen Malus oder nen Bonus kriegen würden, würde ich es ja noch einsehen, aber so ::)

@Scorpio: Wie soll ich mein Problem denn sonst darstellen? Es ist einfacher, wenn ich hier die Werte anbringe, als wie wenn erst alle mühsam im GRW die Seiten durchlesen müssen. Wenn da wirklich so ein Problem ist, die originalwerte hier wiederzugeben, dann kann ich sie auch abändern/verfälschen :gaga:
Anstatt sich hier über eine unbewusste Verletzung des Copyrights zu beklagen, sollten sie lieber frohn sein, dass ich damit keinen (bewussten) Missbrauch betreibe sondern ein Problem offenlege, welches ja offensichtlich zu existieren scheint.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Rassen-Frage
« Antwort #12 am: 25.11.2005 | 11:26 »
"Guck mal, das ist unser Lastenheli!"
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/154825.png

@FLIEGEN:
... ist das mit dem Fliegen nicht so geregelt, das man (a) mit einem Wurf auf Fliegen diese Zeitspanne verlängern kann und man (b) wenn die Zeit vorüber ist "nur" erschöpft ist (Siehe Regeln für Erschöpfung im Kompendium).

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Rassen-Frage
« Antwort #13 am: 25.11.2005 | 12:37 »
...zumal das Fliegen ja auch durch die wahrscheinlich eher geringe Kon wiederum beschränkt ist! Ist glaube ich 1 min x Kon, also doch relativ kurze Zeitspanne.
Weiß eigentlich irgendwer wie lang die nach einem solchen "Ausflug" rasten müssen?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Rassen-Frage
« Antwort #14 am: 25.11.2005 | 15:44 »
@Scorpio: Wie soll ich mein Problem denn sonst darstellen?

Wie wäre es mit: "Bei allen Rassen sind die Attributsmodifikationen ausgeglichen, nur Feen haben zwei Punkte weniger! Wieso?"

Wenn da irklich so ein Problem ist, die originalwerte hier wiederzugeben, dann kann ich sie auch abändern/verfälschen

Sollte ja nur eine Anmerkung sein...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rassen-Frage
« Antwort #15 am: 25.11.2005 | 18:02 »
Wenn es (von offizieller Seite!) erwünscht ist, dann werde ich es dementsprechend abändern, ansonsten lasse ich es stehen, so wie es ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Rassen-Frage
« Antwort #16 am: 26.11.2005 | 16:17 »
Nein, das ist kein Problem.

Und ums ganz schick zu machen: Die Werte im ersten Post sind zitiert nach:

Naescher, Saskia & Junk Alexander: Arcane Codex, Nackter Stahl, Köln, 2002, S. 118 - 120.

Samael

  • Gast
Re: Rassen-Frage
« Antwort #17 am: 1.12.2005 | 23:19 »
Das Feen bei -2 rauskommen ist völlig in Ordnung. Ihre +2 auf alle Kampfmanöver, +2 GW und eben das Fliegen bringen das locker raus. Bei Trollen sehe ich das anders. Wenn man Trollen einen -2 Attributsgesamtmodi geben will, müsste man ja von den Resteigenschaften (ausser St und Kon)  6 Punkte abziehen! Das würde Trollcharaktere, die mal keine Haudraufs sein wollen unnötig verkrüppeln. Trotzdem sind Trolle so wie sie sind IMO unbalanciert. Ich würde es gut finden ihnen evtl. nur 20 CP zuzugestehen. Oder ihre Regeneration drastisch einschränken.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Rassen-Frage
« Antwort #18 am: 2.12.2005 | 09:13 »
Trotzdem sind Trolle so wie sie sind IMO unbalanciert. Ich würde es gut finden ihnen evtl. nur 20 CP zuzugestehen. Oder ihre Regeneration drastisch einschränken.
Für 10 CP bekommt man auch den Ring der Heilung, der wie die Trollregeneration 1LP/min einbringt (und zwar auch bei Feuerschaden). Außerdem kann man ihn an andere weiterreichen und der gegenüber erwartet es nicht, dass man regeneriert (im Gegensatz zu den Trollen).
Daher denke ich das es unberechtigt ist die Trollregeneration zu beschneiden. Das sie ST+2 und KON+2 erhalten ist zwar heftig (und erhöht zwar das PG-Potentia)l, aber das INT-2 und CHA-2 bekommen ist mindestens genauso übel, zumindestens wenn der SL dies auch ausspielen läßt. Auch der Manövermalus, die doppelten Lebenserhaltungskosten (bei Kleidung, Waffen, Nahrung, etc.) sind nicht zu unterschätzen.  |:((

:korvin: Wenn irgendetwas absolut nach PG stinkt dann sind das Krask die über Mutationen 3w10+ Waffenlosen Schaden machen, übelste Ini-Werte bekommen, eine natürliche RS besitzen usw. ...  OK, hier ist es nicht in der Rasse, sondern in einer Kampfschule begründet, aber das ist noch übler.

Ich finde es langsam albern und ermüdend mich ständig über die "Viel zu starke Regenerationskraft der Trolle" zu unterhalten, zumal die meisten eine seeehr verfestigte Meinung zu diesem Thema besitzen  :q. Macht doch einfach eine Hausregel wenn es euch stört, aber erwartet nicht das alle eurer Meinung sind.

Ja, Trolle besitzen PG-Potential, aber das besitzen Menschen, Krask und Feen (und die anderen je nach Schule) ebenfalls.  ;)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Rassen-Frage
« Antwort #19 am: 2.12.2005 | 10:42 »
Für 10 CP bekommt man auch den Ring der Heilung, der wie die Trollregeneration 1LP/min einbringt (und zwar auch bei Feuerschaden). Außerdem kann man ihn an andere weiterreichen und der gegenüber erwartet es nicht, dass man regeneriert (im Gegensatz zu den Trollen).
Dafür kann dieser auch geklaut werden(oder anderweitig Verloren gehen), was bei Trollregeneration nicht so ohne weiteres der Falll ist(Imho macht sie das gleichwertig, andererseits habe ich den Ring lange Zeit nicht mehr zugelassen...).

Zitat
Daher denke ich das es unberechtigt ist die Trollregeneration zu beschneiden. Das sie ST+2 und KON+2 erhalten ist zwar heftig (und erhöht zwar das PG-Potentia)l, aber das INT-2 und CHA-2 bekommen ist mindestens genauso übel,
In Anbetracht dessen das wir Charisma abschaffen wollten weil das Atribut zu schwach ist, möchte ich da wiedersprechen.

Zitat
zumindestens wenn der SL dies auch ausspielen läßt.
Da es keine festen Regeln für sowas gibt, wird sowas aber auch von der SL-Willkür abhängen (was ein Anhaltspunkt dafür sein könnte, das die Regeln an dieser Stelle nicht gut sind und -2 auf Charisma nicht so viel "Wert" hat) und auch vom Spieler umgangen werden kann (Ich sag nur: Trollschnitter mit Charisma 1, Schweigegelübbde, und einem 2 Punkte-Verbündetem der darauf gemaxed war, für ihn zu reden(sind meine PGs nun fähig, oder was ;D !?)).

Zitat
Auch der Manövermalus, die doppelten Lebenserhaltungskosten (bei Kleidung, Waffen, Nahrung, etc.) sind nicht zu unterschätzen.  |:((

:korvin: Wenn irgendetwas absolut nach PG stinkt dann sind das Krask die über Mutationen 3w10+ Waffenlosen Schaden machen, übelste Ini-Werte bekommen, eine natürliche RS besitzen usw. ... 
Manövermalus: Akzeptiert, der bügelt etwas wieder raus, aber mit Regeln zu Argumentieren die aus einem optionalen Buch stammen und das einige(jedenfalls für mich :)) als nahezu reines Spieler/PG-Material ansehen, ist nicht unbedingt das wahre.
Was Lebenserhaltungskosten angeht: Kommt auf den Stil des Spiels an(der ja im GRW nicht vorgeschrieben ist) und damit verbunden wieviel Geld der SL rausgibt (was ja im GRW nicht mal vorgeschlagen ist).

Zitat
Ich finde es langsam albern und ermüdend mich ständig über die "Viel zu starke Regenerationskraft der Trolle" zu unterhalten, zumal die meisten eine seeehr verfestigte Meinung zu diesem Thema besitzen  :q.
Dann schweig dich einfach dazu aus, Diskussionen ohne Gegenpart sterben sehr schnell. Eine Sache die ich mich vielleicht auch Fragen würde: Wenn du der einzige bist der die Trolle wirklich verteidigt, könnte es sein, das du derjenige mit der festgefahrenen Meinung bist?

Zitat
Ja, Trolle besitzen PG-Potential, aber das besitzen Menschen, Krask und Feen (und die anderen je nach Schule) ebenfalls.
Menschen(die meist als ebenso mächtig) austituliert werden und Krask mt Optionalregeln, sind kein guter hnweis auf geringes PG-potenzial(und ja man kann alle Rassen PGen, aber die von dir genannten haben das größte Potenzial dazu, (und die Krask nur wenn man mit Kompendium spielt)).

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Rassen-Frage
« Antwort #20 am: 2.12.2005 | 11:14 »
Eine Sache die ich mich vielleicht auch Fragen würde: Wenn du der einzige bist der die Trolle wirklich verteidigt, könnte es sein, das du derjenige mit der festgefahrenen Meinung bist?
Das mag sein, allerdings beschäftige ich mich nun schon seid etwa Jahr sehr intensiv mit dieser Rasse (da ich ihre Heimat, Kultur etc. beschreibe) und denke das ich es gut einschätzen kann, ob die Trollregeneration nun "zu mächtig" ist oder nicht. Anfangs war ich genau eurer Meinung, aber sein wir mal ehrlich:

Selbst wenn die Trolle nur 1 Wundenlevel/Stunde regenerieren würden wäre dies mächtig, da es in AC nun einmal nicht so viele und starke Heilzauber, -Tränke oder dergleichen gíbt. Regeneration ist dort grundsätzlich mächtig, zumindest wenn man einen Krieger spielt und genau da liegt die Sache etwas im argen: Trolle bieten sich einfach zum PG an und selbst der letzte Trottel merkt auf Anhieb das sie PG-Potential besitzen. Bei den anderen Völkern regt sich nur keiner auf, weil das Potential nicht so offensichtlich ist. Aber das man direkt die regeneration abschwächen oder gar ganz weg nehmen will ist mMn albern.
Wenn ihr Charisma und Intelligenz nicht ausspielt, dann ist das ganze natürlich noch schlimmer und beinahe nachvollziehbar, aber mMn gehört es zum RPG dazu, dass man soetwas ausspielt. Wenn man dies macht, dann ist der mensch plötzlich interessanter, da man dann wenigstens keinen Manöver Malus erhält und obendrein noch 10 CP mehr bekommt ... oder auch der Kryss-Krask der zugegebner Maßen mit dem Kompendium noch übler geworden ist als er es eh schon war.

Naja, wie dem auch sei, vielleicht hast Du Recht und ich sollte es einfach sein lassen "Partei zu ergreifen". Dann können sich die Leute gegenseitig darin überbieten was sie den Trollen wegnehmen und den "benachteiligten Feen" geben müssen damit es angemessen wird...  :-X

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Rassen-Frage
« Antwort #21 am: 2.12.2005 | 11:15 »
Krask sind ganz und gar nicht so übel. Der 1 Punkte natürlicher Rüstungsschutz ist laut Kompendium etwa 6 Punkte wert. Kryss ist meiner Meinung nach sogar etwas underpowered (aber sehr stylisch). Dann macht ein Kryss also 3W10 Schaden.. dafür braucht er aber 3 Mutationen, d.h. !6! Stufen. Der Stahlfaust von Nebenan hat das schon von Anfang an mit seinem Zweihänder und bekommt darauf sogar noch nen Schadensbonus, die Kryss nicht. Der freundliche Trollberserker macht (dank der sonder-super-duper Waffe Trollzweihänder) sogar 4W10 Schaden.
Zu dem, wie ich schon mal erwähnt hatte, ist allein die Tatsache Eigenschaftsmods zu haben ein grosser Vorteil, selbst wenn sie sich ausgleichen. Je höher desto besser. Und Trolle haben nunmal die höchsten Eigenschaftsmods. Trolle können zum Beispiel im Vergleich zu einem Menschen mit denselben Eigenschaften bei Charaktererschaffung bis zu 80EP sparen.
« Letzte Änderung: 2.12.2005 | 11:20 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Rassen-Frage
« Antwort #22 am: 2.12.2005 | 12:16 »
Ähm, der Krask macht auch mit der Kryss-Schule nur 2W10 Schaden, den letzten W10 erhält er erst durch die Ahnenrüstung und die schlägt mal eben mit 25 Punkten zu Buche.
Zu der Trollregeneration sage ich nichts mehr, steht in genug anderen Threads (zudem ist die überwiegenden Mehrheit der bisherigen Poster, dass man diese abschwächen sollte).
Aber klar, man kann auch mit anderen Rassen Schindluder betreiben vorallendingen mit den Menschen, hey, es ist nunmal einfach praktisch, wenn man 10 Bonuspunkte kriegt  ;D aber das lässt sich in jedem System betreiben.
Wir haben bei uns keine Trolle mehr als SCs außer einem, den meisten reicht es, dass man Intelligenz wie ne Rübe hat und dadurch sich auch fast garnichtmehr artikulieren kann (Standardwert für Trolle Int ist 3, also ca IQ60, fast hirntot damit).
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Rassen-Frage
« Antwort #23 am: 2.12.2005 | 12:32 »
Zitat
Ähm, der Krask macht auch mit der Kryss-Schule nur 2W10 Schaden, den letzten W10 erhält er erst durch die Ahnenrüstung und die schlägt mal eben mit 25 Punkten zu Buche.
Nein, das betrifft nur die Klauen. Mit der Mutation "Krokodilgebiss" aus dem Kompendium macht der Kryss 3W10 Bisschaden.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Rassen-Frage
« Antwort #24 am: 2.12.2005 | 12:50 »
Aso, sorry wusste ich nicht, nja ist auch nicht schlecht.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.