Hier mal die nähere Erläuterung meiner Berechnung, damit man es nachvollziehen (und vielleicht auch kritisieren) kann, da ich an einigen Stellen die Punktekosten schätzen musste:
(E=Eigenschaftspunkte, G=Größenklasse,B=Bewegungsweite, F=Fertigkeiten, M=Machtpunkte, s=geschätzt)
Trolle: 46M; G=-10, E=0, B=9, Regeneration(1LP/Min)=50 (-5 wg. Feuer(s)), Langlebig (im Vergleich zu Menschen)= +2 (wie der Vorteil)
Fee: 23M; G=20, E=-20, B=-6, F=2, Fliegen=25, Langlebigkeit=2
Ork: 18M; G=0, E=0, B=0, F=8, SR+2=10
Krask: 15M; G=0, E=0, B=4, F=0, nat. RS1=6, Biss=5(s)
Halblinge: 6M; G=10, E=0, B=-9, Glück=5
Zwerge: 9M; G=0, E=0, B=-9, f=6, Restlichtsicht=10, Langlebigkeit=2
Menschen: 10M; G=0, E=0, B=0, F=0, 10 Zusatzpunkte=10
Waldelfen: 18; G=0, E=0, B=0, F=2, Restlicht=10, Seelenname=2(s), sehr langlebig=4(s)
Dunkelelfen: 20; G=0, E=0, B=0, F=4, Lichtempfindlich=-4, Nachtsicht=16, sehr langlebig=4(s)
Sidhe: 13M; G=0, E=0, B=0, F=10, Eisenallergie: -3, -2 VW gg. Verspotten(?)=-2, extrem langlebig=8(s)
(Bei Dunkelelfen und Sidhe könnte ein Fehler sein, ging nicht eindeutig aus meinen Aufzeichnungen hervor)
Erläuterung: Da viele Vorzüge und Nachteile des Kreaturenbaukastens 1:1 Machtpunkte:Zusatzpunkte entsprechen habe ich teilweise die Punktekosten von Vorzügen/Nachteilen 1:1 in Machtkosten umgerechnet. Auch die Tatsache dass am Ende Menschen und Startercharaktere in Machtkosten angegeben sind spricht denke ich dafür.